Es zischt im Fussraum nach Bremsflüssigkeits wechsel
#1
Hallo,

gestern haben wir nach 21 Jahren die pechschwarze erste Bremsflüssigkeit gegen neue Dot 3 gewechselt. Kopfschütteln

Alles bremst prima, nur es zischt am Bremspedal und der Motor läuft unruhig.
Der Bremskraftverstärker zieht irgendwo falsch Luft, was ein Mist. Gerade ne C4 und dann so ein Problem. Großes Grinsen

Weiss jemand was da passiert sein kann und ob es ein Repkit dafür gibt.
Wenn nicht, was baut man am besten ein, die Auswahl an BKV ist recht unterschiedlich.


cu Volker u. Anke Yeeah!
Alles hat seine Zeit. 
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#2
wenns im Fußraum zischt ist der Bremskraftverstärker in 90 % der Fälle hin.

Dann habt ihr beim Pumpen die hintere Stösseldichtung beschädigt. Ich hatte das auch mal bei einem Malibu jedoch funktionierte der Verstärker noch ganz gut. Nur wie lange???

Das der Motor unruhig läuft und schüttelt liegt daran das vom Innenraum Nebenluft gezogen wird. Also werdet ihr um einen neuen BKV nicht umher kommen.

Versuchs mal beim US Speedshop in Hamburg. Die haben gute Alternativen von RCP direkt an Lager zu moderaten Preisen.
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#3
Hy hab ich auch grad das Problem. meiner Zischte nach Bremsung. Bkv ist hin. Membran defekt und Plastikgehäuse gebrochen. Einige werden hier angeboten.
Nummern sind: Gm:10097670
Cardone 20-1404
Bendix R2515188
Wagner 5471401
Austausch ist einfach.Hbz brauchste nicht ausbauen, nur die beiden Muttern zum Bkv abschrauben
Im Fussraum die Verkleidung ab.
Stösselstange Sicherungssplint raus
und die beiden Muttern in der Firewall(Frontblech) abschrauben ist ein akrobatischer Akt aber geht.
Und natürlich Unterdruckleitung am Bkv ab.
Gruss
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#4
Danke für die Tips,
klingt nach einem großem Spass !

cu Volker Yeeah!
Alles hat seine Zeit. 
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#5
Ist keine grosse Sache.ich hab 30 Minuten f. den ausbau gebraucht.
nur für den Innenraum muss man gelenkig sein. am besten wird der Fahrersitz ausgebaut, weil du dich fast reinlegen musst.aber wir sind ja leidensfähig für unsere Babys.
Teufel Teufelfeuer
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#6
In den Fußraum der C4 legen?! Bloss-weg-hier

Haben ja zum Glück die Uschi OK!
Gruß Patrick  Yeeah!

[Bild: 42606017mo.png]
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#7
noch ein Tipp von der Werkbank.

Beim Entlüften genügen 2 bis 3 zaghafte Stösse mit dem Bremspedal pro Sattel. Wenn ihr da drauftretet als ob ihr im Fitnesstudio auf dem Stepper steht ist die Stösseldichtung schneller hin als ihr schauen könnt. Sogar bei einem neuen BKV.

Die Membran vom BKV geht nie kaputt, die ist wie ne Elefantenhaut.
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#8
Bei der 91er gibt es ein Schläuchlein welches gerne beim "Pumpen" mit dem Bremspedal abrutscht. Leider weiss ich nicht mehr genau wo das Teil dran gehört. Auf jedem Fall oberhalb des Bremspedals sollte das irgendwo sein. Aber -> ohne Nuschi NULL Chance dumdidum
Bau schon mal den Fahrersitz aus haarsträubend

Edit erzählt gerade von nem Unterdruckschläuchlein huldigen
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
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#9
Da wird die Uschi heute Abend mal auf Tauchstation gehen müssen. Knutsch

Wozu soll denn dieser Schlauch dienen ? Grübeln


Habe erstmal nen neuen bestellt, besser ist es. Patriot

cu Volker Yeeah!
Alles hat seine Zeit. 
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#10
Na Hauptsache die Uschi kommt wieder raus dumdidum
sonst musse liegenbleiben OK! Waaas?
Vette fahren mal ganz anders Geist
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