Hallo an alle Vettifreunde und auch die, die bald ein Reifenproblem haben!
Meine Z-Vett brauch neue "Schuhe" auf der Anriebsachse. Alle Bemühungen, die ich in letzter Zeit unternommen habe um die Serienbereifung 315/35 ZR17 zu bekommen, schlugen fehl! Es gibt wohl keine mehr, wie es aussieht.
Nun bleibt die Alternative die nächst größere Größe 335/35 aufzuziehen, aber wie stellt man das an mit der Eintragung? Hat irgent jemand schon auf seiner ZR-1 diese Größe? Wie oder wer trägt sowas ein, Einzelabnahme nach Laune des Prüfers oder gibt es da andere Möglichkeiten?
Es muss doch irgent einen Weg geben, dieses Problem zu lösen, zumal es ja sicher auch alle ZR-1 Besitzer früher oder später trifft.
Eine Z-Vett nur als Staubfänger will ja sicher keiner haben.
Oder hat jemand eine aktuelle Adresse, wo man die 315/35 ZR17 noch sicher bekommen kann?
Gruß von Guido, der seine Z-Vett nicht gern schieben möchte.......
Also soweit ich gehört habe sind ab Frühjahr 315/35 17 Goodyear eagle F1 lieferbar.
Michelin Sport Pilot waren im sommer lieferbar aber ca 450 euro.
Es gab auch linke Gsc s aber rechte waren nicht lieferbar,der reifen wird durch den F1 ersetzt.
Das mit den 335 würde ich sein lassen,normalerweise bekommt man sie auch nicht eingetragen weil der Abrollumfang nicht mehr stimmt.
Mfg Mario.
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
Naja,die c4 hat sowieso Probleme mit dem zu genauen Tacho.
Manchmal gehen sie Serienmäßig nach,das kann ja mit den 335/35 nur noch schlimmer werden.
Ich denke die überstehen keine Tachoprüfung und schlechteres Handling gibts gratis dazu.
Für die Topspeed sind sie auch nicht gut und zu guter letzt wird die Übersetzung noch länger.
Das verhältnis von vorder zur Hinterachse stimmt dann auch nicht mehr und eventuell gibts dann Probleme mit dem ABS.
Alleiniger Vorteil ist eventuell die Optik.
Ich glaube es gibt ne c4 hier im forum die 335/35 17 eingetragen hat.
Für mich sind sie nichts,und wens keine mehr gibt rüste ich auf 18-zoll um.
Notfalls müsste man aus Amiland welche importieren,dort gibts Goodyear,Michelin,BF-Godrich,Yokohama,Kumho und bestimmt auch noch andere in 315/35 17.
Mfg Mario.
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
Nur so mal am Rande, 315/35 17er Reifen braucht man sich nicht für'n Heidengeld (Transport) aus dem Amiland importieren, hier in Belgien gibts so viele davon das die armen Leute die verkaufen müssen Wenn nicht vorrätig dann werden die innerhalb 2 Wochen vorrätig gemacht.....
Tja, manchmal liegt Belgien ja auch viiiiieeeel weiter wech als Amiland und deswegen wäre das ja auch ne Höllenarbeit, mal eben über die Grenze zu huschen und den Kombi mit allen Grössen die man so braucht vollzupacken. Ich kenn nen Ferrarifahrer aus Deutschland, der bestellt sich die Teile echt in USA da es die in Deutschland nicht gibt.... von Belgien hat der noch nie was gehört.....
Ich habe bei GM um eine Freigabe der 335/35 ZR 17 Reifen für die ZR-1 gebeten.
Ich habe aber eine negative Absage bekommen.
Für die Größe 335/35 ZR 17 gibt es keine Freigabe von GM für die ZR-1
Die 315/35 ZR 17 Reifen müssen halt rechtzeitig bestellt werden, innerhalb von 6 Monaten sind sie meist wieder verfügbar wenn die Läger leer sind.
Aber immer darauf achten das du einen linken und einen rechten Reifen bekommst.
Gruss
Raimund
Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ... Corvette C4
leider kann ich mich nicht mit ZR1 bereifungsproblemen rumschlagen, aber hier unten sind selbst die 275er schlecht zu bekommen.
Bei http://WWW.TIRERACK.COM habe ich gute Angebote gefunden und werde, nachdem ich die genauen Kosten für Zoll/Fracht habe dort evt. neue Reifen bestellen.
Best Seller für ZR1 dort sind:
Eagle F1 GS-D3 für $US 253 und Sumitomo HTRZ für $147