L88 Longhood Motorhaube H-Zulassung
#1
Hallo Vettenfreunde,
ich habe auf meiner 69er die sich gerade im Import befindet eine eine L88 Longhood Motorhaube drauf. Ich bin mir bezueglich der Eintragung aber unsicher. Meine Literatur sagt, dass es wenige L88 schon ab 68 gab, allerdings kein Bild dazu, so dass ich die Hauben nicht sehen kann. BB Hauben klar, aber ich finde nichts über die L88 in der Langen Version (ohne Wischerklappe).

Fraglich fuer mich ist im Moment, wie ich damit umgehen soll
- auf eine Eintragung bestehen (mit welchem Nachweis?)
- hoffen, dass es nicht bemerkt wird
- Rückbau auf andere Haube (Wischerklappe, Spinne, Filter,...) wäre sehr aufwendig

Ich würde mich über Eure Tips mal wieder sehr freuen und bedanke mich im Voraus,
Grüsse
Udo
  Zitieren
#2
Darf kein Problem sein!

1.Beim Prüfer gar nicht ansprechen

2. Wenn er es erwähnt, Bild einer originalen L88 vorzeigen.

3. Erklären, dass das eine Originalhaube war, die somit nicht eingetragen werden muss.

4. Damit war das eine zeitgenössiche Tuningmaßnahme wegen der anderen Luftführung.

5. Wenn er immer noch Probleme macht, TÜV wechseln.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#3
Hallo Udo,

habe auf meiner 76er eine Ecklers L88 drauf und habe auch eine H-Zulassung (hatte allerdings schon der Vor-Vorbesitzer gemacht...). Würde mich jetzt schon sehr wundern, wenn der TÜV-Typ da mault...
[Bild: 19324174hn.jpg]
LG,
Esther
  Zitieren
#4
Hi Esther,m

Deine falsche Front hat der Tüver offensichtlich auch nicht bemängelt:-)


gruß
Gene
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#5
Feixen
Nein... Hat er nicht. Ich bin inkognito unterwegs dumdidum
Offensichtlich hat da jemand ne 76er gekauft, aber eigentlich ne 80er haben wollen oder so. Egal, mir gefällts, wie es ist. Würde sie nicht eintauschen wollen Herz Herz
  Zitieren
#6
Hallo zusammen,
o.k. das sieht ganz dannach aus, dass es nicht im Schein stehen muss. O.k., dann hoffe ich mal auf eine gute Abnahme und bereite den Notfall "Zeitgenössisches Tuning" via Bilder vor.
Gruesse
Udo
  Zitieren
#7
@Esther

ich finde es auch sehr schön. Hätte ehrlich gesagt auch am liebsten diese Combi. Steile Scheibe 80er Front.

Gruß
Gene
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#8
Hallo Udo,
nee, im Schein ist da schon mal gar nichts von eingetragen...
Mach mal, wie JR gesagt hat, gar nichts zu sagen, der wird dich nicht drauf ansprechen.
LG,
Esther
  Zitieren
#9
Hallo Gene,
Na, ich hatte zu Anfang schon gedacht, vielleicht mal rückzurüsten... Aber jetzt nicht mehr. Yvette und ich sind individualistisch unterwegs Feixen
LG,
Esther
  Zitieren
#10
Halo

An Rückrüstung habe ich auch gedacht, habe alles da liegen, was man dazu benötigt, also Wipertür, Haube usw.
Kann mich aber nicht dazu entschliessen, da ich die lange Haube sehr schick finde.
Macht die Frontansicht noch länger und bei der L88 sauberer, da die originale kurze L88 Haube im NIrgendwo endet, während die lange L88 Haube bis sauber an die Scheibe geht.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C3 Collector Edition 1982 Zulassung Schweiz Pavone 2 769 03.02.2024, 19:06
Letzter Beitrag: Pavone
  Sidepipes TÜV Zulassung Steffen1971 26 16.014 27.05.2022, 13:09
Letzter Beitrag: DieFox
Question Umbau 72er SB Motorhaube auf 454 BB Motorhaube? letshavefun 14 4.121 25.01.2022, 19:29
Letzter Beitrag: Oeli
  Motorhaube einstellen skipper 27 8.799 28.10.2021, 07:17
Letzter Beitrag: Waterman454
  Funktionsweise Schalter-Motorhaube Landarzt 3 2.154 05.09.2021, 19:29
Letzter Beitrag: Waterman454

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de