Schluckauf beim Gasgeben
#21
Hallo Tobi,

nicht nicht angeschlossen, sondern ich hab keine. Meine MSD-Anlage hat keine Unterdruckdose.

Gruß Robert

P.S. Ich werd aber am WE mal schaun, wo dat Dingens hinführt.
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
  Zitieren
#22
Falls einer schneller gelesen hat, als ich editierte, Kommando zurück dumdidum

Hab die verschiedenen nozzles gefunden, aber warum fehlen da die Düsen? Oder hab ich was an den Augen? Vielelicht bin ich auch nur zu blöde... Hallo
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
  Zitieren
#23
Der könnte zur Heizungssteuerung führen - die Klappen der Luftführung funktionieren mit Unterdruck.

Gruß,
Thomas
  Zitieren
#24
Zitat:Original von Dragonheart64
Falls einer schneller gelesen hat, als ich editierte, Kommando zurück dumdidum

Hab die verschiedenen nozzles gefunden, aber warum fehlen da die Düsen? Oder hab ich was an den Augen? Vielelicht bin ich auch nur zu blöde... Hallo

Bei denen sind die Düsen ins Alu reingebohrt. Frag mich nicht warum die das einmal so und einmal so machen.
Falschluft: es könnte sein, dass dein Vakuumsystem nicht ganz dicht ist und dass dort mehr Luft rein kommt als gut ist. Kannst es ja mal komplett abklemmen und nochmal probieren.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#25
Jooo,

aber erst am WE, hatte gerade ein Carlsberg Elephant an der Tanke nachm joggen und bin blau Trinken Playboy

Ach ja, die Heizungssteuerung, wäre mit eine Erklärung dafür, warum das Biest net funktioniert...

Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
  Zitieren
#26
Hallo Zusammen. Darf ich mich mal erkundigen, ob bekannt wurde, was genau der Grund für das Abmagern war? Ich kämpfe mit denselben Problemen. Magert ganz kurz ab auf ca. 19 AFR.

Vergaser habe ich gereinigt, Beschleunigerpumpenmembrane neu und funktionieren.
Setup:

Holley DP 4777-7

650 cfm

Discharge Nozzle 28/28 (primary/secondary)

Powervalve 6.5

Main Jets: 67/73

Main Jets habe ich ne ganze Sammlung hier, kann mir aber nicht vorstellen, das ich mit denen beim Beschleunigen aus dem Leerlauf was bewirke.

Was mich am meisten wurmt: Der lief mal, aber extrem fett. Kam aus den USA und fuhr schwarze Wolken hinter sich her. Das macht der nicht mehr...
[Bild: ycm.gif]
  Zitieren
#27
Morgen Yannick,

natürlich darfst Du, allerdings bin ich mir nicht 100%ig sicher, warum der Demoin so extrem abmagerte. Bei mir wars ja so extrem, dass es nicht mehr messbar war.

Iwie scheint es damit zu tun zu haben, dass ich vier Leerlaufgemischschrauben habe und die primären und sekundären nicht synchron eingestellt werden dürfen. Meine sekundären waren zu weit offen. Komischerweise trat das Problem bei mir auch erst auf, als wsir die Düsen gegen kleinere tauschten, im Auslieferungszustand waren 65er, oder so verbaut und die Kiste lief viel zu fett. Allerdings war ein Teil des Problems auch, dass die Nockenwelle hinüber war.

Grundsätzlich ist die Beschleunigerpumpe für das Beschleunigen aus dem Standgas verantwortlich, hast Du die richtig eingestellt? Sprich, sobald Du an den Gashebel kommst spritzt Benzin durch die Düsen ein? Was ich jetzt etwas seltsam finde, dass Du so große mainjets drin hast und im Verhältnis sehr kleine discharge nozzles, bei mir sind 57er und 32? drin. Weiß ich jetzt nicht mehr so genau, aber die könnteste auf jeden Fall noch größer probieren. Ich habe ebenfalls die Steuerscheibe vom Gashebel getauscht, war ne rote drin und jetzt die blaue, ist übrigens bei Demon genau gleich wie bei Holly. Dadurch kannst Du das Ansprechverhalten im unteren Bereich noch ein wenig verändern.

Guggst Du:

[Bild: 120077.jpg?width=583]

Ansonsten bin ich nicht der Wahnsinn Vergaserprofi, ich kann Dir in dem Fall nur Jörg von ACP empfehlen.

GRuß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corvette C3 komisches Geräusch beim Beschleunigen georgvili 34 13.380 13.02.2024, 17:41
Letzter Beitrag: bede
  Hilfe beim wechsel des DZM Ingolf996 0 740 30.10.2023, 11:10
Letzter Beitrag: Ingolf996
  Knacken beim rückwärts fahren KönigP 22 5.980 20.07.2022, 07:29
Letzter Beitrag: Dranner74
  Eigenartiges Geräusch beim Betätigen des Bremspedals Corvette_C3 10 2.659 01.04.2022, 18:44
Letzter Beitrag: Corvette_C3
  Feder beim Automatic Shifter… ist das normal C3-Micha 1 1.947 25.12.2021, 20:14
Letzter Beitrag: C3-Micha

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de