Wem sagt der Wrinkle- Effekt zu?
#11
Zitat:Original von stocki26
aber mir gefällt es in einer halbwegs originalen C3 definitiv nicht

Davon gehe ich eh aus. Die Deckel kann man nicht auf nen orangenen Standardmotor machen. Da müssen blanke Aluköpfe drunter und ein schwarz lackierter Block sowie ne blanke Aluspinne.
Dann könnte man sich überlegen welche Kleinteile man noch mit dem Schrumpflack verwöhnt, z.B. Thermostatgehäuse.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#12
Ei leik.
Die Reinigung ist immer etwas aufwendiger, aber es geht.
Ich hatte es jahrelang an einer Harley - eine weiche Bürste im Putzbesteck und mein Geheimnis war Cockpit-Spray.
Ich hatte den Lack am Motor, und bei der ersten Benutzung von Cockpit-Spray ( mit Lappen nachgewischt ) wußte ich nicht, ob es Verfärbungen gibt, sich was einbrennt oder Ähnliches.
War aber nichts dergleichen und ich habe es jahrelang so gemacht, alle haben sich immer gewundert, wie ich den Lack immer wieder so tiptop hinkriege.
Heute gibt es z.B. auch "Black and Shine" oder "Magic Clean", könnte vielleicht ähnlich funktionieren.
Auch gut am Schrumpflack war, daß Kratzer so gut auszubessern sind.
Mit der Pistole die Schad-Stelle etwas anwärmen, Lack in den Deckel der Dose oder etwas Ähnliches sprühen und mit dem Pinsel auftragen.

Der Lufi-Deckel ist jetzt auch nicht so mein Fall.
In der Kombi mit den Ventildeckeln sehe ich da das K&N-Filter-Top (Deckel als zusätzliches Filterelement) als gute Wahl.
Den gäbe es auch mit rot eloxiertem Rand, wenn etwas Farbe ran soll.
-------------------------------------------------------------------
"....WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN
  Zitieren
#13
Der Hintergrund von diesem Lack ist übrigens, dass er die Oberfläche der lackierten Fläche verdoppelt und damit die Kühlung verbessert.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#14
Stimmt, so kenn ich das auch.
Für den Rennsport wahrscheinlich relevant, da sind das so I-Tüpfelchen.
Schwarzer Lack am Motor soll ja generell auch die Temperatur ein bißchen niedriger halten als Farben. ( Aussage eines Rennfahrers, dem ich allerdings schon lange nicht mehr alles glaube )
-------------------------------------------------------------------
"....WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Regelung der IACs während der Fahrt? Daedalus 13 23.087 22.05.2020, 14:03
Letzter Beitrag: Zerberus82
  Hersteller der Feder auf der Vorderachse der C3 Bj.1974 Olaf Reiner 9 13.527 11.06.2019, 10:41
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  Keine Funktion der Instrumente der Mittelkonsole C3 Wolfi 3 3.966 13.10.2018, 10:52
Letzter Beitrag: C3 Wolfi
  Ausbau der Oildruckanzeige aus der Mittelkonsole cruiser72 4 4.660 20.11.2014, 22:37
Letzter Beitrag: stingray427
  Steuerung der unterdruckdosen der heizungsberstellung Corvetteolli 3 3.224 15.06.2014, 15:46
Letzter Beitrag: trchq

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de