Personalisierung aufheben; Batterie abklemmen
#1
Sagt mal, liebe Leute, wie kann man es erreichen, dass die Vette einfach so startet mit beiden Schlüsseln, ohne andauernd Spiegel, Sitze usw. zu verrücken? Also ganz normal, wie meine bisherigen Autos waren: Man setzt sich rein und es bewegt sich nichts. Diesen ganzen Klimbim brauche ich nicht.

Thema Batterie abklemmen: Klemmt man die Masse ab, funkt es heftig zwischen den Kontakten, das heißt, es fließt ordentlich Strom. Das ist ja ein Witz, finde ich. Wer weiß, wer die Stromfresser sind und wie man sie per Sicherung oder mit anderen Tricks lahmlegen kann? Mir gefällt die Idee nicht, dass die Batterie leergesaugt wird, wenn der Wagen aus ist. Diese verfluchten neuen Wagen!

Habe jetzt so was eingebaut:
https://www.amazon.de/gp/product/B00GSNW...UTF8&psc=1
Aber eigentlich ist das ja ein Witz.
  Zitieren
#2
Hi,
im DIC kannst Du Autorecall ausschalten, einfach mal das Handbuch konsultieren.

Dass es funkt beim Entfernen des Massekabels ist insofern logisch, da Du bestimmt die Haube aufhast und die Motorraumbeleuchtung leuchtet.

Meine C6 hält mehrere Wochen durch, wenn sie mehr als einen Monat stehen muss, kommt ein Ctek dran, alles kein Problem.
  Zitieren
#3
Ein wenig mit den Einstellungen (Bedienungsanleitung) beschäftigen hilft...
Gruß

Frank
  Zitieren
#4
So, liebe Leute, ich bin offenbar zu doof für Elektronik an Bord. Ich schaffe es nicht, die Programmierung der beiden Schlüssel aufzuheben bzw. auf mich anzupassen. Im Options-Menü gibt es ja den Punkt Fahrer 1 bzw. 2 und dann Reset oder Option. Ich kriege es nicht hin und es nervt ein wenig, immerzu beide Spiegel und das Lenkrad neu zu justieren bei jedem Start.

Kann vielleicht jemand einem offenbar begriffsstutzigen Corvettefahrer einen Tipp geben?

Ansonsten bin ich mit der Möglichkeit, die Batterie abzuklemmen mit einem Trennschalter, sehr zufrieden. Kann das nur empfehlen, wenn man Probleme hat und nicht so oft fährt.
  Zitieren
#5
Zitat:Original von Planeto
Kann vielleicht jemand einem offenbar begriffsstutzigen Corvettefahrer einen Tipp geben?

Der Tip wurde schon mal gegeben: Bedienungsanleitung lesen. Damit hättest du wahrscheinlich bemerkt das es an der Tür 2 Knöpfe gibt mit denen man die Einstellungen speichert. Wenn man natürlich nur alles verstellt ohne zu speichern dann fängt man vor der nächsten Fahrt wieder von vorne an.
  Zitieren
#6
Ahhhhh, danke! Ich hatte immer die Knöpfe am Schlüssel betätigt! Gelesen habe ich das Handbuch schon, aber offenbar einen Fehler gemacht und nicht korrigiert. Also, herzlichen Dank.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Batterie in C6? Welche? Preis? Quelle? Corvette Captain 156 60.540 27.02.2024, 08:21
Letzter Beitrag: Marwin
  Batterie leer, wie die C 6 öffnen? Vmaxer 70 40.639 29.08.2023, 21:09
Letzter Beitrag: leonidas5.7
Thumbs Up Corvette C6 ls3 A6 springt mit neuer Batterie nicht an Corvette98 2 3.615 18.07.2021, 20:13
Letzter Beitrag: Rolf
  Batterie mingolino 2 1.976 08.04.2021, 08:03
Letzter Beitrag: mingolino
Sad Nach Batterie anklemmen Rauch aus Motorraum! Hilfe PaladinIV 32 30.203 05.10.2020, 20:35
Letzter Beitrag: Walli

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de