Neue Sommerreifen
#11
Zitat:Original von Manolo
Ich habe seit kurzem den "Michelin Supersport" montiert und bin sehr zufrieden damit. Es ist kein Runflat-Reifen, wodurch sich das Fahrverhalten verbessert hat.

Mit den Michelin Supersport bin ich überhaupt nicht zufrieden. Die "schmieren" was das Zeug hält. Dagegen hatte ich mit den Michelin PS2 gute Erfahrungen gemacht.
Freundliche Grüsse
Reto
  Zitieren
#12
reifentiefpreis.de hat ziemlich viel im Sortiment, und vorallem günstig.
  Zitieren
#13
Zitat:reifentiefpreis.de hat ziemlich viel im Sortiment, und vorallem günstig.
Oh stimmt, da sind die Hankook Ventus S1 evo2 K117 ja ziemlich günstig.

Was muss ich denn noch ändern wenn ich auf solche "nicht Runflat" Reifen umsteige? Muss ich dann irgendwas demontieren oder deaktivieren damit ich keine Fehlermeldungen oder sonstige Probleme habe?
  Zitieren
#14
Also nochmal zurück zur Frage was zu beachten ist:

Welchen Reifen Du wählst, sollte dem Auto egal sein (Runflat oder No Runflat). Um Probleme mit Fehlermeldungenden des ESC zu vermeiden MUSS die Reifendimension gleich bleiben. C6 LS3: VA=245/40-18, HA 285/35-19.
Ich fahre Pirelli Zero Rosso (No Runflat) und bin damit zufrieden. Keine Fehlermeldungen.

Es gibt wohl Reifendimensionen die ebenfalls ohne Probleme funktionieren weil innerhalb der Radumdrehungstoleranzen - dazu gibt es aber hier Beiträge.

Den Reifendrucksensoren ist es egal welche Reifen Du fährst. Sie können bei der Reifenmontage in der Felge verbleiben und wenn jedes Rad wieder an dieselbe Position wie zuvor kommt, dann entfällt auch ein erneutes Anlernen der Sensoren.

Joachim
  Zitieren
#15
Zitat:Original von Roadgau
Also nochmal zurück zur Frage was zu beachten ist:

Welchen Reifen Du wählst, sollte dem Auto egal sein (Runflat oder No Runflat). Um Probleme mit Fehlermeldungenden des ESC zu vermeiden MUSS die Reifendimension gleich bleiben. C6 LS3: VA=245/40-18, HA 285/35-19.
Ich fahre Pirelli Zero Rosso (No Runflat) und bin damit zufrieden. Keine Fehlermeldungen.

Es gibt wohl Reifendimensionen die ebenfalls ohne Probleme funktionieren weil innerhalb der Radumdrehungstoleranzen - dazu gibt es aber hier Beiträge.

Den Reifendrucksensoren ist es egal welche Reifen Du fährst. Sie können bei der Reifenmontage in der Felge verbleiben und wenn jedes Rad wieder an dieselbe Position wie zuvor kommt, dann entfällt auch ein erneutes Anlernen der Sensoren.

Joachim

Hallo Joachim

Dem ist leider nicht so. Auch dieselben Dimensionen können Probleme bereiten. Ich hatte vor einigen Jahren Falken-Reifen in den Originaldimensionen gekauft. Ab etwa Tempo 260 km/h riegelte meine C6 ab.
Freundliche Grüsse
Reto
  Zitieren
#16
Uuups - das ist mir neu. Die hinterlegten Toleranzen sollten das eigentlich ausschliessen.

Einigen wir uns darauf: bei Verwendung der originalen Reifendimensionen, sollte die Wahrscheinlichkeit von Fehlermeldungen und Eingriffen am geringsten sein.

Joachim
  Zitieren
#17
Hallo Joachim

Dass dies nicht möglich sei hatte auch die Garage meines Vertrauens in Chur behauptet. So fuhr ich denn zu GeigerCars und liess mir die Michelin PS2 (keine runflat) aufziehen.

Auf der Rückfahrt von München waren keinerlei Probleme mehr zu konstatieren. Also eindeutig die Falken-Reifen. Es gibt aber auch andere Marken, die in den Originaldimensionen Probleme verursachen können. In den Tiefen dieses Forums sollte man fündig werden.

Mit den beiden Sätzen PS2 war ich jedenfalls sehr zufrieden.

Meines Wissens muss man mit Ausnahme des Reifendrucks nichts vorkehren, wenn man auf dieses Produkt wechselt und die Original-Reifendimensionen beibehält.
Freundliche Grüsse
Reto
  Zitieren
#18
Aktuell fahre ich 2.0 Bar mit den Runflat Reifen.
Wie muss denn der Luftdruck mit normalen Reifen sein?
  Zitieren
#19
Ich hatte mal bei Hankook wg. Freigabe EVO S1 angefragt. In der Antwort standen auch die Empfehlungen für den Reifendruck. Hier mal als Beispiel.

bis 240 Km/h: VA 2,1; HA 2,1 bar
bis 260 Km/h: VA 2,3; HA 2,3 bar
über 260 Km/h: VA 2,5; HA 2,5 bar.


Joachim
  Zitieren
#20
Hallo zusammen,

ich hab andere Erfahrungen - bei meiner LS2 immer mit der Original Reifengröße VA & HA!
In der Vergangenheit habe ich dann auf die EMT verzichtet - hab die Falken FK 453
zuerst gefahren - wenn ich mich recht erinnere gehören die zu Dunlop - als das Profil an der HA
entsprechen abgefahren war im Gegensatz zur VA hat der Abrollumfang scheinbar nicht mehr gestimmt und es kamen die angegeben Meldungen - hat ab ca. 250 abgeriegelt!

Darauf hin hab ich bei Goodyear in Philippsburg angerufen - dort hat man mir versichert
alle Reifen aller Hersteller haben den selben Reifenumfang.........so weit so gut....kann man glauben oder nicht!

Der Techniker hat mich noch über den Threadwear 100 bis 420 - Traction AA- Temperatur A -
usw. aufgeklärt! Daraufhin wurde ich stutzig und hab ins Wikipedia geschaut - scheinbar
verraten die Reifenhändler nicht alles!


Und hab dann Nexxen N8000 hinten aufgezogen - vorne waren die Reifen noch gut!
Und alles hat wieder gepasst und einwandfrei funktioniert!
Inzwischen wieder alle 4 erneuert wieder Nexxen N8000 gleiches Ergebnis alles läuft Top!

Jetzt aktuell wurde ich ganz dreist..... die hinteren waren wieder platt und vorne noch gut!
Hab auf der HA EP Tyre PHI aufgezogen mit dem Risiko das Geld zum Fenster raus zu werfen.....und ich bin völlig überrascht zu dem Preis - die laufen völlig ruhig keine Meldungen kein abriegeln und haben ne gute Haftung allerdings sieht die Seitenflanke nicht so toll aus!

Empfehlen möchte alle diese Reifen niemand - jeder hat eine andere Empfindung!
Meine Erfahrung bei zu Unterschiedlichen abgefahrenen Reifen - anderer Abrollumfang und es tauchen die Meldungen auf und riegeln ab!

Gruß Chris


Was habt ihr noch für Erfahrungen - und vielleicht lieg ich völlig falsch!?
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Batterie in C6? Welche? Preis? Quelle? Corvette Captain 156 60.288 27.02.2024, 08:21
Letzter Beitrag: Marwin
  Neue Scheinwerfer für die Vette :) Mcpd-125 11 2.664 15.11.2023, 21:49
Letzter Beitrag: Mcpd-125
  Corvette C6 neue Reifen - Empfehlung (Hankook Ventus S1 evo3?) Millennium_YellowC6 15 5.544 08.10.2023, 08:41
Letzter Beitrag: biker27
  Neue C6 Grand Sport Blase ? Agent 003 422 102.162 16.09.2023, 20:23
Letzter Beitrag: Agent 003
  4 neue Stossdämpfer für meine C6 ninjaro 7 4.000 17.11.2021, 13:48
Letzter Beitrag: galaxy7

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de