Wie schnell kann man mit dem Cabrio fahren?
#1
Hallo zusammen, gestern bin ich zum ersten mal mit meinem C6 Cabrio über 200 gefahren (bitte nicht lachen, dafür bin ich schon sehr oft 200 gefahren, oft auch offen). Ab ca. 210 macht das Cabrioverdeck plötzlich enorme Windgeräusche, und man merkt, wie irre Kräfte daran rütteln und es abreissen wollen. Schneller als 215 habe ich mich nicht getraut. Lt. Hersteller läuft so eine LS3 ja deutlich über 300. Geht das überhaupt? Hat das schon mal jemand gemacht? Oder besteht die Gefahr, dass das Verdeck abreisst oder Schaden nimmt? Mit meinem vorherigen Sportwagen war das kein Problem, aber da war das Verdeck kleiner und hinten fest angeschlagen, während es bei der C6 hinten ja nur aufliegt.
Gruß, Karl
  Zitieren
#2
Zitat:Original von KSamanek
Lt. Hersteller läuft so eine LS3 ja deutlich über 300. Geht das überhaupt?
Gruß, Karl

Ja natürlich ...
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
  Zitieren
#3
Hab zwar nur eine LS2 aber zwischen 280 und 300 km/h fahre ich ab und zu ohne Probleme.

Gruß
SieDu
  Zitieren
#4
meine LS1 wird oben raus zwar sehr laut und wenn man pech hat zieht es jenseits von 200 auch schon mal die Seitenscheiben nach aussen, was dann richtig zischt, aber technisch bedenklich ist das alles nicht, sonst wäre mir in 13 jahren sicher schon mal das Dach davon geflogen und ich habe noch immer das erste Feixen

ich gehe jetzt mal davon aus, dass die C6 in Punkto Dach ja sicher noch weiterentwickelt als die C5 ist.
  Zitieren
#5
Es gab hier in den ersten Jahren nach Erscheinen der C6 einige Threads zu dem Thema, dass sich beim C6-Cabrio jenseits von 220 bis 230 hinten das Dach mehrere Zentimeter abhebt.

Geh einfach mal auf die Suche nach den Beiträgen.

Da das Thema dann aber irgendwann nicht mehr auf der Speisekarte stand, scheint das Problem im Laufe der Zeit gelöst worden zu sein.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#6
Das Thema ist nicht gelöst. Zumindest bei mir nicht. Das Dach hebt sich hinten ab ca. 240 leicht an. Wird dadurch aber nicht sehr viel lauter.
Gruß

Frank
  Zitieren
#7
Frank, dann hast Du ein defekt im Verdeck. bei mir löst es sich keinen mm...
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
  Zitieren
#8
Bei meinem Cabrio kann ich auch kein Abheben des Dachs feststellen.

Gruß
SieDu
  Zitieren
#9
OK, danke für die Info. Defekt ist es sicher nicht, aber vermutlich nicht richtig (hinten zu wenig Anpressdruck) eingestellt. Werde das im Winter mal in Angriff nehmen.
Gruß

Frank
  Zitieren
#10
Natürlich kann man ein C6 Convertible sowohl mit geschlossenem, als auch mit geöffnetem Dach bis zum Anschlag ohne Probleme fahren. Offen fühlt sie sich ab 275 km/h etwas leicht um die Vorderachse an.

Wenn sich das Dach hinten noch etwas heben sollte, was bei meiner GS nicht mehr der Fall ist, macht das gar nichts.

Karl, wenn sich bei Dir enorme Windgeräusche zeigen und irre Kräfte daran rütteln und es abreissen wollen, ab in die Werkstatt, das ist nicht normal.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C6 Cabrio Koffersatz vermessen skybiker63 8 1.257 13.02.2024, 16:28
Letzter Beitrag: skybiker63
  C6 Cabrio - Bj. 2008 - LS 3 - "Ladesystem reparieren" JUDOWM 7 4.137 10.09.2023, 14:33
Letzter Beitrag: Mr.Magicpaint
  Welche Daten liegen auf dem CAN-Bus? intruder 12 1.415 08.09.2023, 14:40
Letzter Beitrag: muk69
  Batterie leer, wie die C 6 öffnen? Vmaxer 70 40.726 29.08.2023, 21:09
Letzter Beitrag: leonidas5.7
  Reifendrucksensoren anlernen wie? fischmanni 55 32.555 28.07.2023, 06:52
Letzter Beitrag: EinFan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de