4. Classic Corvette Rallye
#41
Hallo zusammen

Hier nochmals der genaue Ablauf und wie man sich für die Rallye anmelden kann.

1. Ausgangslage
Die Rallye wird im Namen des Vereins „Classic Corvette Rallye“ durchgeführt (aus rechtlichen und wirtschaftlichen Gründen)



2. Vereinsmitgliedschaft
Die Vereinsmitgliedschaft mit einem Jahresbeitrag ermöglicht den laufenden Betrieb und die unterjährigen Arbeiten des Vereins (Kommunikationsmassnahmen, Betrieb der Webseite, etc.). Sie ist aber keine Garantie für einen „Startplatz“ an der Rallye.



3. Anmeldung für die Rallye
Die Vereinsmitglieder werden über die Eröffnung der Anmeldung für die Rallye informiert. Es können sich nur Mitglieder anmelden. Die Reihenfolge der Anmeldungen erfolgt chronologisch.



4. Beschränkte Teilnehmerzahl
Aus logistischen Gründen kann nur eine beschränkte Anzahl Fahrzeuge für die Rallye angenommen werden (z.Bsp. 2015: 32 Fahrzeuge). Wegen der hohen Nachfrage werden zu spät angemeldete voraussichtlich keinen Startplatz mehr erhalten (first come – first served).


Einige haben sich schon auf der Homepage angemeldet und werden die Rechnung für die Clubmitgliedschaft zugeschickt bekommen. Bitte pünktlich einbezahlen, sonst wird das nichts mit der Mitgliedschaft und nur Mitglieder können sich für die CCR anmelden.
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C4 geht auch  OK!
  Zitieren
#42
Lieber Mike,

schade, in dem Fall bin ich leider raus. Das hat nichts mit Dir, oder den anderen Organisatoren zu tun, ich möchte nur nicht in einen Veein eintreten.

Da die CCR mittlerweile sowieso in ein "ich hab mein Handtuch zuerst auf die Liege gelegt" ausartet, würde ein Beitritt sowieso keinen Vorteil bringen.

Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
  Zitieren
#43
Du darfst das nicht als "Mitgliedschaft" in einem herkömmlichen Verein sehen Prost!

es sind einfach manche Sachen so einfacher zu organisieren, auch die rechtliche Seite wird so ungefährlicher für diejenigen, welche die meiste Vorarbeit leisten.

Sieh es einfach (wie ich auch) als einmalige Spende pro Jahr, welche die Organisation der CCR erst ermöglicht.

Alles andere wäre sehr schade Patriot
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#44
Das ist ja geil! Feixen

Melde Dich an und zahl ja pünktlich einen Mitgliedsbeitrag damit du vielleicht
ein einer Ausfahrt teilnehmen DARFST!

Yeeah! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Aber alles im Sinne der Corvette-Freunde ...


Mike you made my day!
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
  Zitieren
#45
Zitat:Original von Dragonheart64
Lieber Mike,

schade, in dem Fall bin ich leider raus. Das hat nichts mit Dir, oder den anderen Organisatoren zu tun, ich möchte nur nicht in einen Veein eintreten.

Da die CCR mittlerweile sowieso in ein "ich hab mein Handtuch zuerst auf die Liege gelegt" ausartet, würde ein Beitritt sowieso keinen Vorteil bringen.

Gruß Robert
Akzeptiert Robert nur bedenke, wir haben 42 Interessenten und im Moment 30 ± 2 Hotelzimmer zur Verfügung.
Einige Abmeldungen haben wir schon wegen Urlaub etc., also wird es wohl auf die 30 Teilnehmer zugehen.
Ausserdem wurde ganz klar kommunizier dass langjährige Teilnehmer bevorzugt werden und für neue Teilnehmer nur dann Platz ist, sofern das Hotelkontingent noch nicht erreicht ist.

Ich habe keine Lust mehr alles zu erklären, denn über das wieso, weshalb und warum haben wir an der letzten Rallye ausführlich gesprochen. Wer zugehört hatte, der hatte das auch mitbekommen.

Die Homepage kostet ja auch nichts und die Arbeit macht sich ja auch von selbst von den besseren Preisen beim Hotel ganz zu schweigen. DVD (wird von Martin gesponsert) steckt auch Aufwand dahinter und von den Presenten red ich gar nicht erst.

Wer dies nicht akzeptiert und die € 30 Jahresmitgliedschaft bezw. Fr. 40.- zu teuer sind der soll es eben bleiben lassen, aber wie Stocki es schon geschrieben hat, es geht rein um die Organisation und wer noch nie so ein Event organisiert hat, der weiss nicht was dahinter steckt.

Wir haben schon ein paar Anmeldungen und sonst fahren wir halt mit 25 Autos rum, das passt auch für uns. Yeeah! und bei 25 Teilnehmern müssen wir auch niemanden aus Platzgründen absagen dumdidum

Und jetzt noch etwas zum Thema Club und Clubgebühr.
Res Aeschlimann (unser Kassier) ist im Moment seit mehreren Monaten mehr im Krankenhaus als zu Hause. Wir haben uns im Vorstand entschlossen ihm ein Corvettebuch zu schenken und ihm das vor Kurzem überreicht. Wenn man mehrere Operationen und eine davon über 12 Stunden hinter sich hat und mehrere Liter Blut verloren hat, dann freut man sich sogar über solche Sachen und das im Namen vom Club und deren Mitglieder.
Ich wollte es eigentlich nicht schreiben, aber habe es nun doch getan.

Auch für solche Fälle wird der Clubbeitrag gabraucht und bei ca. 30 Mitgliedern macht das 1 Euro vom Clubbeitrag / Mitglied.

Wer das nicht versteht, der versteht gar nichts mehr.

Weiterhin an Res gute Besserung und wir hoffen dass du und Maggie an der Rallye 2015 dabei seid.

Für jeden Anderen der Interesse hat steigt die Chance mit jedem der nicht mehr teilnehmen möchte dumdidum und wir zwingen niemanden.
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C4 geht auch  OK!
  Zitieren
#46
Zitat:Original von gimli
Das ist ja geil! Feixen

Melde Dich an und zahl ja pünktlich einen Mitgliedsbeitrag damit du vielleicht
ein einer Ausfahrt teilnehmen DARFST!

Yeeah! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Aber alles im Sinne der Corvette-Freunde ...


Mike you made my day!
Chris, halt dich da raus und geh wo anders spielen.
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C4 geht auch  OK!
  Zitieren
#47
Tschuldigung Papi ... bin schon wech ... Großes Grinsen
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
  Zitieren
#48
Zitat:Original von gimli
Tschuldigung Papi ... bin schon wech ... Großes Grinsen
Danke
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C4 geht auch  OK!
  Zitieren
#49
Hallo Mike,

und genau dieses Verhalten von Dir ist der Grund warum z.B. ich nicht Mitglied werden möchte. Es geht nicht um die Notwendigkeit eines Vereins oder den Beitrag, das ist jedem klar und verstanden

Wie das am Anfang geplant war, quasi die Teilnahmegebühr für die Rallye ist auch gleichzeitig ein Mitgliedsbeitrag wäre es ja noch akzeptabel gewesen.

Als dann aber z.B. das Thema Wahl mit "Vorstand" usw angefangen hat auszuarten in eben genau die befürchtete "Vereinsmeierei" habe ich es mir anders überlegt.

Ist zwar wirklich Schade, aber dann können wir eben leider auch nicht teilnehmen.
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren
#50
Zitat:Original von Roma
Hallo Mike,

und genau dieses Verhalten von Dir ist der Grund warum z.B. ich nicht Mitglied werden möchte.

Ist zwar wirklich Schade, aber dann können wir eben leider auch nicht teilnehmen.
Hallo Frank, ist akzeptiert.
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C4 geht auch  OK!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Classic Days mit der Corvette 4. - 6. August 2023 maseratimerlin 56 13.980 07.08.2023, 15:43
Letzter Beitrag: perlen
  Bremen Classic Motorshow 2023 Vette 57 13 4.350 06.02.2023, 16:13
Letzter Beitrag: JR
  Die 15. Classic Days vom 5. - 7. August 2022 mit der Corvette maseratimerlin 65 18.526 08.08.2022, 13:18
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  9. Classic Corvette Rallye (13. bis 15.8.2021) situ 92 22.563 19.12.2021, 19:12
Letzter Beitrag: Yogibär
  Classic Days 2022 - nicht mehr auf Schloss Dyck JR 28 9.736 16.12.2021, 20:06
Letzter Beitrag: Neuvetter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de