c3 kauf tips
#21
Hi,

machbar ist alles, der Basispreis ist auch nicht der schlechteste, Undichtigkeiten sind immer inclusive:-)
Also dichten geht bei der Lenkung nur bedingt, da nicht alle Repsätze was taugen.
Aber es geht einiges.
Getriebeölfilter, Simmeringe, Motoröl und Filter, alles keine Hexerei. Froststopfen auch gleich machen, wird oft vergessen:-)
Differenzial ist schwer einzuschätzen, kann fehlendes Addjektiv sein oder mehr
Kann aber auch ein ausgeschlagenes Kreuzgelenk sein, dass wäre nicht so teuer:-)
Lack sieht doch auf Bildern nur der Front und Heckbumber sch... aus. Spaltmasse sehen gut aus und Dichtungsgummis sollten Dich auch nicht vor unlösbare Aufgebe stellen.
Am wichtigsten ist in meinen Augen der Rost, nur das ist wirklich richtig Teuer an den Vetten, der Rest hält sich kostentechnich in Grenzen.
Getriebe wäre auch noch wichtig zu prüfen.

Wie auch immer, wünsche Dir viel erfolg beim Kauf

Gruss
Gene
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
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#22
ist ja wohl eine automatik, da habe ich beim Gang einlegen vorwärts und rückwärts einen leichten Schaltstoss, könnte man auch als knacken beschreiben. damit fahr schon einige Jahre rum, wird als kein so arges Problem sein.

Spiel Lenkung wird wahrscheinlichen auch nicht sein, das könnte man ggf. nachstellen. allerdings glaub ich eher dass das die hardyscheibe ausgenudelt ist. Ist zwar ein bissle sch... zum tauschen, kost aber nicht die Welt (aus dem Kopf ca 50,00)
Man kann da gut hinsehen, das kannst Du leicht kontrollieren, ansonsten halt am Preis drehen. Selbst wenn, das >Lenkgetriebe kann man überholen, bzw. kostet das auch nicht die Welt. Wenns arg eilt, dann mach Dir aus Pom Hülsen und steck die auf die SavetyPins vom Steeringcoupler, dann ist das Spiel auch weg, hat bei mir 2 Jahre gehalten.

Der Lenkzylinder lässt sich überholen, oder neu.

Eines ist auch klar eine C3 für 8 k und dann nix machen und fahren gibts halt nicht. so 1 -2 -3 tausender wirst die nächsten Jahre schon lockermachen.
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#23
Engel-3 Dafüres ist immer so ,was der eine gut findet,findet der andere schlecht Dagegen!
also:wat den enen sin Uhl is den andern sin Nachtigall
Wenn Du Dich mit Autos auskennst,weisst Du am besten selbst was Du noch machen musst oder willst. Engel-3Vertraue auf Dein eigenes Gefühl.Hat er denn schon EU Papiere ,?? bzw Kentekenbewis 1und2 ??
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#24
Das Geräusch beim Gang einlegen des Automaten kommt oft auch nur
vom abgewetzten oder fehlenden Gummiauflageblock am Getriebe.








Hallo-gruen , ........
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

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#25
Hallo

Das bemerkt man dann aber auch am Hoppeln waehrend dem Beschleunigen oder Bremsen.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#26
hat ami papiere
steuern und zoll ist aber schon in NE bezahlt
muß mich aber noch schlaumachen ob ich bei der einfuhr
noch steuern in deutschland zahlen muß
Leben und leben lassenProst!
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#27
Musste nicht, sobald es in der EU verzollt ist, gilt das für die ganze EU.
Du musst dann halt noch umrüsten, Scheinwerfer, evtl. Blinker und Sidemarker, Tacho, Typschild, Fahrgestellnummer reinkloppen und das Gedöhns eben Zwinkern

Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
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