News von der MP3-Front für die C6?
#11
Bei meiner 2009 er funktionieren mehrere MP3CDs aus verschiedenen Quellen tadellos. Vielleicht liegt es daran, dass ich eine US Vette habe?
Wo soll denn bei der US Vette der Aux Eingang sein?
Gruß, Karl
  Zitieren
#12
Bei meiner 2005er funktioniert es auch. Das wichtigste ist einfach die Länge des Titelnamens(nicht länger als 31 Zeichen incl.Leerzeichen) und keine Sonderzeichen im Namen.
  Zitieren
#13
Zitat:Original von KSamanek
......... Vielleicht liegt es daran, dass ich eine US Vette habe?
Wo soll denn bei der US Vette der Aux Eingang sein?
Gruß, Karl

Der MP3 CD ist das erst mal egal ob Dein Navi auf EU oder US codiert ist.
Sollte bei beiden funktionieren. Es kann aber sein dass es nicht mit allen Softwareständen funktioniert. Ich meine (also ich weiß es nicht 100%) das die MP3 Fähigkeit erst nach dem Update klappt.

Mein Wissensstand:
Ab MJ2008 hatten die "Nicht-Navis" einen Front AUX Eingang bekommen.
Ab MJ2009 gab es für die Navis eine Bluetooth Funktionalität.

Ab MJ2008 hatten alle US C6 Navis das XM System serienmäßig und hier setzt der AUX Eingang an:
Es gibt ein Adapterkabel der in den XM Eingang eingeschliffen wird.
DAS funktioniert aber nur bei US Codierung!
Wird das Radio in Europa auf EU codiert damit man u.a. alle UKW Frequenzen erreicht (anderes Raster) fällt die XM Funktion und somit der AUX Eingang weg.
Die Hardware ist zwar noch da, sprich der XM Receiver, aber das Navi hat die entsprechende Softtaste nicht mehr auf dem Schirm - XM ist nicht anwählbar.

.....da habe ich dann den Hebel angesetzt und überliste das System.





  Zitieren
#14
Vielleicht hat ja mal einer eine MP3 CD die er mir zum Testen senden könnte - ich habe bisher immer nach Anleitung gearbeitet...
  Zitieren
#15
Da ich keine Ahnung von den Problemen hatte, habe ich mir ganz blauäugig von einem USB Stick mit MP3s einfach mit Bordmitteln von Win7 eine CD gebrannt. Hat sofort geklappt. Nur werden die Titel nicht angezeigt, aber das ist mir egal. Rohling vom Discounter.
  Zitieren
#16
Zitat:Original von gimli
Hi,

da mich die Tatsache des fehlenden MP3- oder AUX-Anschlusses in meiner C6 immer mehr stört,
wollte ich nachfragen ob es News aus der Richtung gibt ohne das Navi tauschen zu müssen.

Hat jemand was gebastelt oder gehört?

Chris, ich habe bei meinem Escalade auch keinen USB/AUX/BT Anschluss. Daher hab ich mir aus USA das ISGM651 besorgt (einfach mal bei ebay.com schauien). Das Teil wird hinten in die OEM Buchsen eingesteckt, also keine Kabel schneiden, einfach Plug n Play.

Das Teil funzt super. Hab jetzt USB, zusätzliche AUX Buchsen, eine Freisprechanlage (Micro wird mitgeliefert) und sogar Blutooth!

Leider muss im Radio des Fahrzeugs XM freigeschaltet sein. Also auch nur für US Fahrzeuge interessant, bzw. wenn nachträglich XM aktiviert wurde.

Zusätzlich hab ich gleich auch das PAC NU-GM29 verbaut. Ist ein Lock Pick und schaltet alle Funktionen des Navis und des DVD Players während der Fahrt frei. Damit lässt sich nun auch die Adresse im Navi beim fahren eingeben, und DVD schauen während der fahrt geht auch.

Hier mal ein paar Infos aus meinem Cadillacforum:

Zitat: Hier mal ein paar Bilder.

Der Reset Switch vom ISGM651. Verbaut in der Konsole für den Zigarettenanzünder. Wird kaum benötigt, nur bei der Erstinstallation. Evtl. wenn sich das Teil mal aufhängen sollte...

[Bild: 19962581av.jpg]

Den USB Anschluss habe ich unter der Armauflage an der Mittelkonsole verbaut. ca. 18mm Öffnung bohren und den Stecker entsprechend befestigen. Am Stecker sind Halteklemmen verbaut. Alternativ geht auch eine Montage auf einer Fläche, mit beigefügtem Halter (hier ein Bild mit USB Stick):

[Bild: 19962582df.jpg]

Und hier einmal ohne USB Stick, nur die USB Buchse:

[Bild: 19962583qf.jpg]

Zusatzmikro für die Freisprechanlage/hands free calling an der A-Säule. Kabel hinter Fahrzeug Verkleidung verlegt:

[Bild: 19962584bf.jpg]

Hinter dieser Verkleidung hab ich das ISGM651 verbaut. Die Alu Verkleidung bekommt man sehr einfach mit einem Hartplastik Zierleistentool herausgehebelt:

[Bild: 19962585rt.jpg]

In der linken Öffnung sitzt das ISGM651 (man sieht noch die Orangene Schrift (Das PAC sitzt links vom Navi, hier nicht zu sehen!):

[Bild: 19962586vr.jpg]

Hier das ISGM651 in der Öffnung, fixiert mit Kabelbinder. Möchte ja nicht das was klappert! Weiterhin gut zu erreichen die zusätzlichen Aux Anschlüsse Port 1 und 2, der USB Anschluss, Mikro und Reset switch.

[Bild: 19962587tt.jpg]

Wie gesagt, alles keine Hexerei. Und für weniger als 300 Euro, inkl. Versand, Zoll und EU Steuer, eine durchaus empfehlenswerte Erweiterung der älteren Escalades.


Grüße,

Jochen
  Zitieren
#17
Hi Jochen,

vielen Dank für Deine Mühe. Leider habe ich eine EU-Corvette weshalb das Ganze wohl nicht
funktionieren wird.
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
  Zitieren
#18
Zitat:ich habe den bei der EU Codierung softwaremäßig nicht mehr vorhandenen XM Mode so eingerichtet dass man trotzdem externe Audiosignale einspeisen und wiedergeben kann.

Vielleicht hat Tom da eine Lösung? Wenn man XM bei einem EU Modell aktiviert könnte man ja ISGM651 nutzen....
  Zitieren
#19
Perfekt wäre ein Umschalten zwischen XM-Modus und EU-Version mit korrektem UKW Raster quasi on the fly.

da bin ich dran..... aber leider nur schleppend wegen chronischem Zeitmangel haarsträubend





  Zitieren
#20
EDIT:

bin an noch was interessantem dran OK!
Änderung des Splash Screens, sprich das Corvettelogo gegen was anderes austauschen huahua





  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Scheinwerfer für die Vette :) Mcpd-125 11 2.656 15.11.2023, 21:49
Letzter Beitrag: Mcpd-125
  Felgen von der C7 auf der C6 Stollix 19 3.556 10.10.2023, 13:18
Letzter Beitrag: popeye
  Reparatur Tutorials für die C6 galaxy7 4 4.680 29.08.2023, 00:13
Letzter Beitrag: galaxy7
  Projekt C6 Navigation - Tausch der Head Unit und Einbau Front- & Rückfahrkamera Eisbär Lars 153 103.896 09.03.2023, 13:10
Letzter Beitrag: menix
  Knacken/Schlagen von der Hinterachse!!! Mcpd-125 18 4.519 09.02.2023, 22:18
Letzter Beitrag: Mcpd-125

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de