Zz5 350 Crate Engine
#1
Ich denke über einen Motor-Upgrade nach und bin auf GM Performance gestoßen. Die Preise sind für einen Originalmotor nicht zu hoch .... aber passt das wirklich unter die Haube ?

Deshalb die Frage: ... hat Jemand aud dem Forum Erfahrungen mit GM Performance Motoren und dem Umrüsten auf BB 454 oder ZZ5 Motoren in eine frühe C3 mit TH400 ? GM Performance bietet dazu auch einen Getriebe mit 4-Gang Automatik (Hydra-Matic 4L65-E) an.....

https://www.chevrolet.com/performance/cr...n-key.html

L.G. Anakin
... passion & pain to power. I'll be back soon King
  Zitieren
#2
Rein optisch würde ich sagen...sollte passen.
Nach oben kannst Du ja einen tiefen LuFi aufsetzen und vorne rechts und links sollte genug Platz sein.

Ist nur eine Meinung, Erfahrung hab ich keine.
Frag doch mal Coolchevy hier aus dem Forum. Der überarbeitet doch Motoren und müsste Dir da doch weiterhelfen können.
Ist außerdem ein ganz Netter, der Dir sicher gerne hilft.
Greets, OLI
  Zitieren
#3
Vielleicht sollte erst mal die Basis beschrieben werden. Der ZZ5 ist ein Small Block und paßt natürlich ohne Probleme in ein Big Block Auto.
Für einen 454er in ein Small Block Auto sind natürlich Anpassungen nötig.
  Zitieren
#4
Hast recht,
da der Gesetzte Link aber zu den Small blocks führt bin ich von einem SB ausgegangen.
Greets, OLI
  Zitieren
#5
Jaaaahaaaaa! Nur welches Auto fährt der Themenersteller?
Das der Link zum SB ZZ5 führt sieht man ja.
  Zitieren
#6
Nuuuuhuuuun, ich geh mal von seiner 72er Conv. Mit Heppenheimer Kennzeichen aus.
Und da würde der SB doch passen.
Aber mehr Infos wären trotzdem gut.
Greets, OLI
  Zitieren
#7
ja das ist so. Meine 72er sbc 350 macht keine schwarzen Streifen, dass kann nicht so bleiben.
Ich will die Technik nur einmal machen. Ziel sind ausreichend Leistung und ein 4-Gang Automatik Getriebe. Option 1 ist ein GM Performance (GMP) Motor 350 oder 383 oder Option 2 ein BB. Nach den Recherchen der Letzten Tage fällt das Thema BB wegen ettlicher weiterer Umbauten wol besser aus. Meine Tendenz geht zur Zeit Richtung GMP Turn Key Crate engine ZZ5 350 oder einem GMP 383 short block mit Edelbrock kit 2099 und einem Holley 770. Beide Motoren wären mit TCI 371000 Street Fighter Transmission 700R4 aufzurüsten. Von der Kostenseite liegen beide Varianten nahe beinander. Der Aufbau des 383 wäre zeitaufwendig aber hätte charme einen 383 zu fahren ... Zwink
... passion & pain to power. I'll be back soon King
  Zitieren
#8
schwarze Streifen haben aber nicht nur mit dem Motor zutun sondern auch mit der Achsuebersetzung.

vielleicht solltest Du auch gleich noch einen Ring and Pinion Kit mitbestellen in entsprechender Uebersetzung.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TH 350 kein Antrieb flashy 11 1.687 25.07.2023, 17:40
Letzter Beitrag: j1959
  TH 350 Getriebe Überholung Tech-Nick 19 14.480 17.05.2022, 17:38
Letzter Beitrag: Tech-Nick
  Check Engine, Fehler 23 Maverick1964 7 8.247 07.01.2021, 10:34
Letzter Beitrag: caprice83
  Check Engine - ohne Code Peter95 18 21.650 14.05.2020, 12:31
Letzter Beitrag: caprice83
  Keine Check Engine Lampe Mocse 3 3.783 09.04.2020, 17:17
Letzter Beitrag: Mocse

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de