• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Internetportale für Corvette-C4 Kaufangebote
#1
Hallo zusammen,

es wird langsam aber sicher immer spannender. Die Uhr tickt und ich fange bereits an mich nach meiner ersten Corvette (C4) umzuschauen...
Ich hatte mich im November bereits im Forum vorgstellt... allerdings hatte ich die letzten Wochen zu viel um die Ohren.

Ich suche zur Zeit über mobile.de und autoscout24.de.
Wenn man allerdings Sonderwünsche hat (Zustand, Baujahr, Km-Stand, Farbe, etc.) ist das Angebot doch ziemlich begrenzt.
Frage: Gibt es darüber hinaus noch gute Portale zum suchen ? User
Oder vereinfachte Frage: Was würdet ihr alles machen, um möglichst schnell an eine C4 zu kommen, die ein gutes Preisleistungsverhältnis hat ? Hilfe!!

Ich möchte nur vermeiden, dass die Zeit vergeht und ich hinterher feststellen muss, dass ich ein Großteil der Angebote verpasst habe...

Weitere Fragen werden sicher noch kommen, aber diese stelle ich dann in anderen Threads.

Grüße, Stephan
  Zitieren
#2
Hi Stephan,also ich würde Goldi anrufen ! animierte C4

gruß Peter
Schorky

Der Sprit muss wech ....

Manchmal Schaue ich Menschen beim Reden zu und Denke Mir:Ein Kondom hätte soviel Verhindert !
  Zitieren
#3
Hi Stephan,

da kann ich mich dem Peter nur anschließen - Du bekommst zur Zeit nirgendwo soviel C4 wie beim Goldi der hier seine Kitty anbietetYeeah!

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...80957&sid=

Vette Grüsse
Thomas
Keep on cruising: kadl18 driver animierte C4
  Zitieren
#4
langsam nervt die ewige Anpreisung von Goldi's Vette wirklich. Im Thread dazu wollte ich ja nichts schreiben, aber nun lass ich es raus.

Nur weil Goldi ein Freund und guter Forumkollege von vielen hier ist, muss man doch nicht jedem den Wagen andrehen wollen.

Ich mag selber C4 und hatte auch 2 davon, aber wenn ich eine suchen würde würde ich die von Goldi als erstes rauslassen.
Der Stephan hat zwar leider nicht geschrieben ob er ein Cabrio oder Coupe haben will, ich persönlich mag C4 Cabrios aber mal gar nicht. Trotzdem wird die erst mal pauschal immer und jedem angeboten.

Borbet Felgen hatte zu der Zeit wirklich jeder Golf, 190er und sonst wer, weil es damals die billigsten Allerweltsfelgen für jedes Auto waren. Schlimmer ging es optisch eigentlich nicht mehr. Die müssten also auch runter.
Die P&H oder Geiger Front (kann ich gerade nicht genau unterscheiden) sieht auf einer C4 sowas von bes....... aus, also neue Front kaufen.

Die Lila Teile und Verdeck bekommt man ja inkl. neuem Verdeck, aber dann muss ich es selber tauschen.

Auch wenn der Wagen sonst in Top Zustand für das Bj. ist, nervt das irgendwie und bei mir würde der sofort nach 1 sek. beim anklicken auf mobile rausfallen.

Kurz noch allgemeine Hinweise die auch für die C4 von Goldi gelten;

Die alte TH700R4 Automatik ist und bleibt anfällig wenn man damit nicht nur durch die Gegend cruist.
Das alte Armaturenbrett mit dem Mäusekino muss man ebenfalls mögen.

Sorry Stephan das ich das jetzt in deinem thread mal loswerden wollte, jetzt können alle Freunde von Goldi dann schön auf mich eintippen/rumhaken....aber genau so wie einige den Wagen dir direkt anpreisen, darf ich ja dann auch direkt schreiben was mir an dem Angebot nicht gefällt denke ich.

Wegen Portale kann ich dir leider nicht weiter helfen...
Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiss ob sie wiederkommen
  Zitieren
#5
Ich würde Goldis Kaufen Yeeah!

Zwinkern
Schorky

Der Sprit muss wech ....

Manchmal Schaue ich Menschen beim Reden zu und Denke Mir:Ein Kondom hätte soviel Verhindert !
  Zitieren
#6
Mit Mobile, Autoscout und diesem Forum solltest du rein gefühlsmäßig 95% des Angebots an C4en erfassen können. Passt also schon. Wenn du dich zuuu sehr auf gewisse Eckdaten, etc. versteifst, dauert es halt mit der Suche etwas länger.
Im Frühjahr steigt der Kaufwille, im Herbst bis Winter ist es aber i.d.R. günstiger... Frühjahrsgefühle kommen bei solchen Fahrzeugen halt nicht nur beim potentiellen Käufer auf, sondern auch beim Verkäufer.

Gruß
Gerrit
  Zitieren
#7
Hi Odi,

da der Stephan eine Vor-Facelift-C4 in schwarz mit schwarzem Innenraum sucht und auch ein Cabrio bislang nicht abgelehnt hat, halte ich es für absolut vertretbar, ihn auf den Verkauf der Kitty hinzuweisen. Wir wissen noch nicht, ob ihm die Geiger-Front gefällt, aber das wird er schon selbst herausfinden.

Insofern handelt es sich nicht um blinde Anpreiserei von Goldis Vette, sondern um konkrete Hilfe für Stephan, wie er sie erbeten hat.

Noch dazu sucht Stephan eine Vette, die mechanisch in Ordnung ist und keinen Wartungsstau hat, weil er selbst wenig schraubt, sondern sich eher mit der Elektronik befasst. Auch in diesem Punkt ist Kitty durchaus für Stephan interessant -- und so hilfsbereit wie ich Goldi kennengelernt habe, würde er bestimmt mit seinem Namensvetter zusammen das neue Verdeck montieren, wenn Stephan das wichtig ist.

Und was den Preis angeht -- wenn ich bedenke, was für Ruinen mir für 12.000 und mehr Euros untergekommen sind, erscheint mir die Kitty, deren Zustand ich ja schon live begutachten konnte, ebenfalls interessant.

Kurzum: ich halte Goldis Kitty ebenfalls einfach für ein gutes Angebot, ganz unabhängig von der Person des Verkäufers.

Viele Grüße, Mirko
[Bild: cch_st.png]
  Zitieren
#8
Zitat:da der Stephan eine Vor-Facelift-C4 in schwarz mit schwarzem Innenraum sucht
ok, dass ist hier untergegangen bzw. muss er das an anderer Stelle erwähnt haben. Dann gebe ich dir/euch soweit Recht, eine technisch einwandfreie zumindest anzusehen.
Und Daumen hoch für die sachliche Antwort an mich von dir Mirco..
Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiss ob sie wiederkommen
  Zitieren
#9
Je spezieller deine Wünsche sind desto länger kann die Suche dauern.
Ich würde mich an deiner Stelle festlegen auf:
- Coupe oder Cabrio
- Vor- oder Nach Facelift
- evtl. Noch Schalter oder Automatik

Bei dem Rest würde ich schauen, was im Angebot ist. Wenn die Farbe kein Muß oder No Go ist würde ich die außen vor lassen.

Auch in der Chrom und Flammen, dem Street Magazin oder der Zeitschrift Träume wagen stehen mal C4-en drin. Keine Ahunung, ob die auch bei Mobile etc. Drin stehen.

Im letzen Jahr standen bei Willscheid Automobile, ein Jeep und Chrysler Händler in Lohmar (http://www.rsw.de) ein Coupe und ein Cabrio zum Verkauf. Keine Ahnung, ob die noch da sind.

Ein wenig einschränken solltest du schon, aber nicht zu stark, sonst dauert es u.U. ewig.
Frank
  Zitieren
#10
Zitat:Original von noisehammer
Frage: Gibt es darüber hinaus noch gute Portale zum suchen ?
In England gibt es immer wieder gute bis sehr gute Angebote. Oft zu dem halben Preis, der in Deutschland aufgerufen wird.
Petrolheads ist dort eine gute Seite zum suchen.
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de