Beiträge: 4.058
Themen: 421
Registriert seit: 09/2010
Ort:
Sachsen
Baureihe:
C 2 convertible
Baujahr,Farbe:
1965 gelb
Baureihe (2):
1972 orange
Baujahr,Farbe (2):
C 3
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
Hallo,
wie sieht es aus wenn ich gebrauchte Knock off Repro Felgen Western KH an die C 2 montiere.
Es gibt keine Papiere dazu.
Jetzt sind Stahlfelgen montiert, die auch bei der Abnahme zum H Kennzeichen dran waren.
Kann es später mal Probleme beim TÜV geben?
Grüße
Udo
Grüße
Udo
Beiträge: 221
Themen: 28
Registriert seit: 10/2010
Ort:
Nürnberg
Baureihe:
C1, C2
Baujahr,Farbe:
1958, 1966 Coupe BB
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
Hallo Udo !
Ich hatte auch keine Papiere, der TÜV hat mir jedoch die knock off (Repro) eingetragen !
Gruß Jürgen
Beiträge: 208
Themen: 30
Registriert seit: 02/2014
Ort: Frankfurt/M.
War bei mir auch so. Eintragung kein Problem.
Nur nicht vergessen die Spinner abzumachen, bevor Du zum TÜV fährst.
Oder Du willst Dich auf lange Diskussionen einlassen, von wegen die gabs doch auch original,
wobei Du aber nicht unbedingt am längeren Hebel sitzt.
Beiträge: 221
Themen: 28
Registriert seit: 10/2010
Ort:
Nürnberg
Baureihe:
C1, C2
Baujahr,Farbe:
1958, 1966 Coupe BB
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
Bei mir ging die Eintragung mit Spinner ( da original) . Jedoch scheint das wie ich schon hier des öfteren gelesen habe von Prüfer zu Prüfer unterschiedlich zu sein.
Gruß Jürgen
Beiträge: 208
Themen: 30
Registriert seit: 02/2014
Ort: Frankfurt/M.
Ich weis nur daß viele remomierte Werkstätten (die auch hier im Forum vertreten sind) die Spinner bei der TÜV Vorführung grundsätzlich abmachen.
Man kann natürlich auch Glück haben und ich kenne mich, ehrlich gesagt, auch zuwenig aus um sagen zu können ob man aus dem "Originalitäts-Argument" einen Anspruch auf Eintragung ableiten könnte.
Lampem mit E-Zeichen und Warnblinkanlage waren z.B. auch nicht original. Ohne kriegste trotzdem keinen TÜV.
Wie gesagt, ich persönlich würde sicherheitshalber ohne Spinner vorfahren.
Beiträge: 1.034
Themen: 45
Registriert seit: 10/2012
Ort:
Frankfurt/Main
Baureihe:
C2
Baujahr,Farbe:
1965, schwarz/weiß
Kennzeichen:
F CV 65 H
Corvette-Generationen:
Es gibt zwei Arten von Knock-Off-Repros für die C2:
1) Ein Zentralverschlussadapter wird mit fünf Schrauben ans Auto geschraubt, die Felgen selbst werden dann mit dem Zentralverschluss/Spinner festgeschlagen (und mit Stiften gesichert ...)
2) Die Felgen werden mit fünf Schrauben ans Auto geschraubt und der Konus/Spinner ist komplettes Fake. In diesem Fall kann man auch ohne Spinner fahren, z.B. zum TÜV
Gruß
Michael St*****
Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)
Beiträge: 1.034
Themen: 45
Registriert seit: 10/2012
Ort:
Frankfurt/Main
Baureihe:
C2
Baujahr,Farbe:
1965, schwarz/weiß
Kennzeichen:
F CV 65 H
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von 6TVette
Zitat:2) Die Felgen werden mit fünf Schrauben ans Auto geschraubt und der Konus/Spinner ist komplettes Fake. In diesem Fall kann man auch ohne Spinner fahren, z.B. zum TÜV
Die passen dann gut zu der fake Rolex am Handgelenk
Wieso sollte man sowas an sein Auto schrauben? Wären dann ATU Felgen nicht billiger?
Weil es am Ende des Tages exakt genau gleich aussieht, aber die Risiken und Probleme des Zentralverschlusses vermeidet. So unschlau finde ich das nicht, wenn wir auch "echte" auf dem Auto haben ... wenn ich neu zu kaufen hätte, würde ich auch mit Fakespinner nehmen.
Gruß
Michael St*****
Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)