Frage zu diversen Kabeln
#1
Moin

Vor ein paar Wochen habe ich mir eine Corvette C4 Convertible Bj.90 gekauft. Heute bin ich angefangen die Kabel für die Musikanlage gescheit zu verlegen. Der Vorbesitzer hatte die Sachen einbauen lassen. Leider wurde das mehr als Leihen haft gemacht (Blanke Adern quellen aus den Lüsterklemmen hervor, Strom für die Endstufe einfach irgendwo am Relais angezapft usw...)

Bei der ganzen Aktion bin ich auf ein paar Kabel gestoßen von denen ich gerne wüsste, wofür sie sind:

Ich vermute dieses Kabel ist die original Zuleitung von den ehem. Delco Lautsprechern oder?

[Bild: ad1e23-1426611423.jpg]


Den Stecker habe ich auf der Beifahrerseite gefunden. Ungefähr auf Schulterhöhe:

[Bild: baf51b-1426611567.jpg]

Dieses Bauteil lag unten im rechten Staufach. Auf der Seite steht Philips. Ist das ein Verstärker?

[Bild: 09410f-1426612324.jpg]



Dann bin ich auf der Suche nach dem Antennenkabel hinter dem Radio, finde aber nichts. Wo läuft das nach vorne?

Zum Schluss möchte ich noch gerne wissen, ob es an den Radiosteckern ein Signal gibt, dass das Licht eingeschaltet ist (das neue Radio soll dann abdunkeln).

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
Gruß Stefan
  Zitieren
#2
Hallo

Hier schon mal die grobe Richtung der Kabelverlegung in der C4

Gruß Wolfgang


[Bild: 21310744nq.jpg]
animierte C4   :Burnout      C4  84 - 89 Gauge Cluster Doc,, 

 

  Zitieren
#3
Zitat:Original von Stefan1
Dann bin ich auf der Suche nach dem Antennenkabel hinter dem Radio, finde aber nichts. Wo läuft das nach vorne?

Original steckt das Antennenkabel im Vorverstärker, der beifahrerseitig unterm Armaturenbrett verbaut ist. Bin mir ziemlich sicher, dass es in der Schwellerabdeckung fahrerseitig verläuft.
Viele Grüße,
Axel
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#4
Hallo Axel
da hast du Recht ! auf diesem Plan ist die Koax Verbindung von der Antenne zum Radio links Fahrerseite eingezeichnet.
Auf dem Bild Rechts unten zu sehen, Verbindung Radio / Antenne Motor
Fahrzeug Front ist unten im Bild

[Bild: 21313443tt.jpg]
animierte C4   :Burnout      C4  84 - 89 Gauge Cluster Doc,, 

 

  Zitieren
#5
Hi Stefan,

auf dem ersten Bild scheint das hintere Lautsprechergehäuse zu sehen sein. Das Kabel hat nichts mit dem Original zu tun, es fehlen offenbar die kompletten Aktivboxen incl. Gehäuse und Verstärkern. Original ist bei Delco/Bose übrigens ein 6-pol. Stecker an jeder Aktivbox.

Auf dem zweiten Bild siehst du eins der beiden Kabel für die Heckscheibenheizung des optionalen Hardtops.

Was das auf dem dritten Bild ist, keine Ahnung, du hast es leider von der nichtssagenden Seite fotografiert.

Es gibt gleich drei Lichtsignale für das Originalradio, du möchtest aber keins davon verwenden -- machst du was falsch, killst du dir sonst schlimmstenfalls das CCM. Schließ das Radio-Lichtkabel einfach an eine der vielen Lampen im Innenraum (z.B. Sitzverstellung) an, das sollte genügen.

Viele Grüße, Mirko
[Bild: cch_st.png]
  Zitieren
#6
Super, ich danke euch euch.

Ja das erste Bild sind die hinteren Lautsprecher. Da wurde leider Billigschrott für 30 € das paar eingebaut. Die Kabel verschwinden Richtung Fahrzeugheck zwischen Teppich und Dämmung.

Diesen Verstärker oder was auch immer das ist werde ich dann nachher noch mal aus ein paar anderen Perspektiven ablichten.
Gruß Stefan
  Zitieren
#7
Zitat:Dann bin ich auf der Suche nach dem Antennenkabel hinter dem Radio, finde aber nichts. Wo läuft das nach vorne?

Hallo Stefan,

ich bin heute angefangen das Doppel DIN Radio in meine 90er C4 einzubauen.

Das Antennenkabel kommt aus dem Mitteltunnel, wenn das Original Radio ausgebaut ist
sieht man es rechts neben dem orangen Airbag Steuergerät (was unterhalb des original Radio montiert ist) von dort aus läuft es entlang der Abdeckungskante Abdeckung Fußraum zum Handschuhfach
Es ist aber mit einer Halteklammer direkt neben dem Empfangsteil am Armaturenbrett befestigt,
das zurück ziehen in Richtung Radio Mittelkonsole geht nicht ohne weiteres, erst muß die Halteklammer entfernt werden.

Sehen kann man das Antennenkabel unterhalb des Handschuhfach, eigentlich nur wenn man Kopfüber im Beifahrerfußraum liegt.

Gruß

Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#8
Hi Raimund

Ja ich glaube es ist wirklich besser wenn wir uns das irgendwann mal in Ruhe zusammen angucken. Da wäre ich dir wirklich Dankbar. Hab auch gerade deinen anderen Beitrag zum doppel DIN Radio gelesen. Bei den ganzen Kabeln die da enden ist es echt hilfreich jemanden dabei zu haben der das schon mal gemacht hat.

Hier nochmal Bilder zu dem Kasten im Staufach hinterm Beifahrer:

[Bild: 355664-1426876842.jpg]

[Bild: 3a5508-1426876906.jpg]

[Bild: 810043-1426876967.jpg]
Gruß Stefan
  Zitieren
#9
... das ist dein Autotelefon... Genauer die Sende-Empfangseinheit, die Bedieneinheit wird über den Sub-D-Stecker angeschlossen... Die hamm deiner Vette damals echt nen Porty (C-Netz) verpasst sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
[Bild: BSA51.JPG]

Bau aus, toter Ballast. Die Lautsprecher waren wahrscheinlich wegen der Freisprecheinrichtung dazwischen geschleift:
[Bild: BSA51FSE2.JPG]

Viele Grüße, Mirko
[Bild: cch_st.png]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 Frage zur Bewertung wegen Verkauf Pacer 6 1.295 17.10.2023, 21:09
Letzter Beitrag: harryhirsch71
  Frage zu den Kats windhund 10 1.396 29.08.2023, 16:03
Letzter Beitrag: windhund
  Frage zu Katalysator windhund 14 7.075 02.01.2023, 19:04
Letzter Beitrag: DAX999
  C4 Modell/Motor VIN Frage Stoff 7 2.417 26.05.2021, 11:13
Letzter Beitrag: Christian C5
  Frage zur Lenkradverstellung BJ 90 Christian C5 11 2.841 30.10.2020, 18:12
Letzter Beitrag: Legend32

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de