C6 GS vs C7
#51
Der Dreifachvergaser der C3 sagt Dir aber schon was, oder?
  Zitieren
#52
Der trifft aber das Thema nicht, da die Drosselklappen nicht nahe am Einlassventil sitzen. Das Ganze kann nur funktionieren, wenn es für jeden Zylinder eine eigene Drosselklappe gibt.

Gruß
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !
  Zitieren
#53
Zitat:Original von Wutzer
[...] weshalb sich ein alter Ferrari oder Lamborghini diesbezüglich reizvoller verhält als eine gleichaltrige C3 oder selbst auch eine C6.
[...]

Naja, reizvoller? Anders! Aber, klar solch eine extrem direkte Ansprache, sei es nun ein 80er-Jahre Vierzylinder mit zwei Webervergasern, ohne Distanzstücke direkt am Kopf montiert oder ein großer italiener mit einer ganzen Reihe davon hat auch seinen Reiz. Das hat jedoch nicht unbedingt etwas mit technischen Fortschritt o.ä. zu tun, sondern ist schlicht konzeptionell. Ich persönlich hätte im Alltag keinen Bock auf so eine nervöse Heulboje, da ist mir gemächliche und gleichmäßige Leistungsentfaltung, auch wenn damit eine gewisse Trägheit einhergeht, lieber. Das ist es ja gerade, was die Amis ausmacht. Highway statt Passstraßen und gemächliches Cruisen mit Zwischensprints statt Drehzalorgien.

Wenn man so etwas sucht ist man m.M.n. jedoch bei den Corvetten falsch, wobei ich über eine C7 keine Aussage treffen kann. Corvetten sind aber dennoch genauso sportliche Autos wie ein Flachkäfer oder ein italienischer Stier, wenn auch schlicht mit einer ganz anderen Ausrichtung und auch mit einem ganz eigenen Reiz.
Munter bleiben,
Markus

____________

[Bild: 533878.png]
  Zitieren
#54
Zitat:Original von MPF

Naja, reizvoller? Anders! Aber, klar solch eine extrem direkte Ansprache, sei es nun ein 80er-Jahre Vierzylinder mit zwei Webervergasern, ohne Distanzstücke direkt am Kopf montiert oder ein großer italiener mit einer ganzen Reihe davon hat auch seinen Reiz. Das hat jedoch nicht unbedingt etwas mit technischen Fortschritt o.ä. zu tun, sondern ist schlicht konzeptionell.

Es ging hierbei nur um die Gasannahme, und da sind solche Systeme eben reizvoller im Sinne von Sportwagenfeeling. Wenn die Prioritäten auf unaufgeregtem Cruisen liegen, muss einem das auch nicht unbedingt gefallen. Und es ist in der Tat ein konzeptioneller Unterschied, der sich allerdings auch besonders bei den Herstellungskosten bemerkbar macht. Wirklich sportliche Motoren (Rennsport) hatten und haben größtenteils auch heute noch Einzeldrosselklappen, respektive Einzelschieber. Das es etwas mit technischem Fortschritt zu tun hat, habe ich nie behauptet. Es ging mir primär um den vorgetragenen Einwand, ein 30 Jahre altes Auto könne doch diesbezüglich nicht besser sein.

Gruß
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !
  Zitieren
#55
Hinsichtlich der Gasannahme ist das sicher schon richtig, Ekkhardt, das ist ja selbst mir als technischem Laien bekannt und auch schon erfahren worden, aber wie Du richtig sagst, macht das einen besonderen Reiz aus, also etwas sehr subjektives.


Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#56
Zitat:Original von Maseratimerlin
Wie oft denn noch. Der Vergleich bezog sich auf die letzte C6 die ich fuhr, die GS.

Auch wenn es dich schockiert, ich interessiere mich für die C7, nicht für dich. Somit kommt es tatsächlich vor, dass ich nicht alles mitbekomme, was du so rauslässt, zumal du ja zu allem deinen Senf abgeben musst und ich, offensichtlich im Gegensatz zu dir, auch noch ein Leben habe und nur alle paar Wochen hier rein schaue. Ich lehne mich jetzt mal soweit aus dem Fenster und behaupte, auch damit bin ich nicht alleine...
  Zitieren
#57
Der magische Button für so einen Fall:

[Bild: suchen_gross.jpg]

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#58
Bei meiner C7 habe ich 5k runter. Fazit: in jeder Hinsicht besser als die GS. Schneller, agiler, schaltet wie ein Doppelkupplungsgetriebe, Sitze, Elektronik etc. Zudem ist das Cabrio viel verwindungssteiffer als der Vorgänger. Einzig von der Optik her würden mir die fetten Backen der GS besser gefallen. Der Kofferraum ist auch etwas kleiner. Solange meine Golfausrüstung Platz findet ist alles i.o. Mehr brauche ich nicht. Feixen
Ein super Auto. Well done, GM.

Gruss und schönes WE
Sani
  Zitieren
#59
Hast Du schon das neue A8 oder noch die A6 drin? Ich lauere schon auf eine passende C7 Cabrio mit Automatik, und da kommen erst mal die A6 auf den Markt. Bin unschlüssig, ob das Warten auf eine A8 lohnt, was meinst Du?
Gruß, Karl
  Zitieren
#60
A6? Gabs das überhaupt, dachte nicht. Nur manuell und A8?
Gruß
StefanGroßes Grinsen

[Bild: m0i3-1-5e1c.png]
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de