Stößel Benzinpumpe klemmt
#1
Hallo,

die Benzinpumpe fördert nichts.
Ursache ist der klemmende Stößel der von der Nockenwelle auf die Pumpe drückt.
Sonst kam er immer langsam rausgerutscht wenn die Verschlußschraube raus war.
Jetzt klemmt er. Ich kann Ihn zwar mit leichtem Hämmern wieder reindrücken aber die Feder der Pumpe schafft das nicht.
Er steht etwa in der Hälfte des Loches für den Pumpenhebel. Mit der Zange kommt man nicht ran.
Wer hat eine Idee wie man ihn ganz rausbekommt um zu sehen wo er klemmt?

Grüße

Udo
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
#2
Hi Udo,

lies mal hier rein, vielleicht das gleiche Problem.
<>
oder meintest Du das mit Verschlußschraube?
  Zitieren
#3
Hallo

Wenn du den Stoessel mit nem Hamer must kloppen , dass er sich bewegt, dann ist da auf jeden Fall was im Argen.

Hoffemtlich nicht am Kopf des Stoessels .

Du koenntest versuchen, den Motorstopfen vorne in Hoehe des Stoessels rauszudrehen ( ist konisch und kann schon mal sehr sehr fest sitzen ) und da mit nem duennen Schraubendreher den Stoesssel zur Pumpe hin raushebeln.

Und dann natuerlich checken, warum der klemmt.

mfg. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#4
Hallo,

mit Schraubenzieher hebeln ging nicht, hat man an der Stelle keine Gewalt.
Habe mir dann ein Spezialwerkzeug gebaut.
[Bild: 21489764fk.jpg]
Damit konnte ich durch die Öffnung des Hebels der Pumpe des Stößel bewegen und drehen und ziehen bis er sich löste.
Ich sah mich im Geiste schon den halben Motor zerlegen um von der anderen Seite an den Stößel zu kommen.
Er war leicht verbogen und hatte zwei Schrammen die ihn dann in der Bohrung klemmen ließen.
Ausrichten und drei Feilstriche waren nötig, eingebaut, und kam langsam zurückgerutscht.
Und dann tiiief aufgeatmet.

Grüße

Udo
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
#5
Hallo

Hast du ne Ahnung, woher die Schrammen und besonders warum der Stift verbogen war ?

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Benzinpumpe C3 Crossfire Akuschel 8 1.557 14.12.2024, 22:48
Letzter Beitrag: colonel
  Benzinpumpe Black Pearl C3 4 1.411 23.04.2024, 09:06
Letzter Beitrag: perlen
  Adapter Benzinpumpe an Benzinleitung Tom21220 1 1.720 04.01.2023, 13:29
Letzter Beitrag: Tom21220
  Benzinpumpe für 82er C3 Crossfire Funcarmanix 4 2.930 02.06.2022, 20:54
Letzter Beitrag: Funcarmanix
  Rückschlagventil in Benzinpumpe trchq 17 5.599 01.10.2021, 15:14
Letzter Beitrag: corvette

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de