A-Säule
#11
Hi
Die 72er hat diese Dichtung auch noch. Habe sie selbst letztes Jahr getauscht,weil sie bei mir auch fehlte
Kg Walter
  kann den Sprit verbrennen Sünde sein? C3_Coup_dblu_60.png
  Zitieren
#12
OK, dann muß ich was tun. Großes Grinsen

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#13
Wenn DocRebuild sagt, die Dichtung war original dran, dann war sie original dran. Der gute Doktor mag in manchen Sachen ein bissel schwierig sein, aber bei Dichtungen und allem sonstigen Gummizeugs an Corvetten kennt sich der Mann aus wie kaum ein Anderer.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#14
Ich hab´ die Abläufe an meiner 72er auch dran (ist meines Wissens auch korrekt so)... und sieht aus wir auf dem Foto bei der 69er.
Unabhängig davon ob das "original" nur bei bestimmten Baujahren war... eine saubere Führung des Regen-Abwassers an der Stelle ist sicher vorteilhaft. Von daher würde ich die immer montieren... sonst läuft die Brühe unkontrolliert an der A-Säule runter... über die Scharniere, etc.

Gruß...
René
  Zitieren
#15
Zitat:Original von mark69
Wenn DocRebuild sagt, die Dichtung war original dran, dann war sie original dran. Der gute Doktor mag in manchen Sachen ein bissel schwierig sein, aber bei Dichtungen und allem sonstigen Gummizeugs an Corvetten kennt sich der Mann aus wie kaum ein Anderer.

Ja sagt er:

https://www.docrebuild.com/dr-r-web/68-82dr-ws-cpe.html

Hier gibt es, in einem anderen Zusammenhang, mehr Pics von der Stelle:

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...ost1487408
Viele Grüße und bleib gesund
Andreas  bow Tie

  Zitieren
#16
Hi zusammen,

ich hoffe auch mal dass er keine Germanistik Studiert Hallo-gruen dumdidum
bei meiner 72er sieht es wie folgt aus:

[Bild: 21989391yb.jpg]

[Bild: 21989392uq.jpg]

Gruß
Joachim
  Zitieren
#17
Leider Schnellschussbilder, da ich auf dem Weg nach Suhl bin:

So sieht es bei einer 77iger aus:

[Bild: 2r8ir4pw.jpg]

[Bild: a87kc8cm.jpg]

Ich geh davon aus, dass das bei meiner 3600 miles Corvette genau so ab Werk war dumdidum
Auch die schlechte Lackierung nach hinten rein ist original Waaas?

Grüße

Oliver

PS:
Ich hab ne neue Putzstelle gesehen Waaas?
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
#18
Zitat:Original von mark69
Wenn DocRebuild sagt, die Dichtung war original dran, dann war sie original dran. Der gute Doktor mag in manchen Sachen ein bissel schwierig sein, aber bei Dichtungen und allem sonstigen Gummizeugs an Corvetten kennt sich der Mann aus wie kaum ein Anderer.

Das mit dem schwierig bezieht sich übrigens auf sein Verhältnis zu einigen anderen Teilehändlern in USA, mit deren Geschäftsmethoden er nicht immer einverstanden ist.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#19
Zitat:Original von Maseratimerlin
OK, dann muß ich was tun. Großes Grinsen
Gruß, Edgar

Oder nur bei Sonnenschein fahren, lieber Edgar.

Gruss, Martin
  Zitieren
#20
Das obige Bild von Mr. Tourett ist von einer C2!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wo sitzt die Feder ? am Zündschloss oder in der Säule Ulivette 10 3.015 19.02.2022, 21:59
Letzter Beitrag: Ulivette
  Clip für Seitenscheibe an A-Säule crazy-99 12 6.424 25.09.2020, 07:01
Letzter Beitrag: Wesch
  Scheibenwischer gegen uber die A säule blauwmarc 18 10.747 12.07.2019, 12:02
Letzter Beitrag: Yannick
  Momo Lenkrad auf Tilt-Telescopic Säule montieren? CV71H 14 7.298 10.10.2018, 12:51
Letzter Beitrag: CV71H
  Instrumentenhalter A-Säule Nick 1911 6 5.137 05.04.2018, 20:34
Letzter Beitrag: Nick 1911

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de