C7 Z06 Probegefahren aber .....
#81
Moin, Moin,
Na, das ist ja hier wie im richtigen Leben... Einer vertritt eine andere Meinung und erhält sofort die "Watschen" dafür... Motzen Eigentlich wollte ich "nur" mal lesen, ob sich mein Eindruck nach Probefahrten bestätigt. Die C7 ist schon ein klarer Entwicklungssprung zur C6 GS und weckt "HABEN WOLLEN GEFÜHLE" (wenn gleich sie im Topspeed langsamer ist, als die C6... Augenrollen Die C7 Z06 dagegen ist (bedingt) außerirdisch goil... Yeeah! Ob man dafür dann aber 50.000 € mehr hinlegen möchte, muss doch jeder selbst entscheiden!

Nochmal, manchmal ist es hier wie, na ja siehe oben.

LG
DIDI

PS: Friedel, da ich Dich kenne glaube ich nicht, dass Du irgend wen "gefährdet" hast auf Deiner Probefahrt.
[Bild: 14790183zp.jpg]

Fürchte nicht den Feind, der Dich angreift. Fürchte den falschen Freund, der Dich umarmt!
  Zitieren
#82
Hallo zusammen,

habe zwar schon einen Beitrag geschrieben, möchte es nun aber noch nachholen und mich kurz vorstellen. Mein Name ist Andy bin 51 und komme aus der Schweiz. Seit 16 Jahren fahre ich eine handgeschaltete 99er C5 in Torch Red.

Möchte hier die Informationen meines Händlers, betreffend dem offenbar überlasteten Werkes in Bowling Green loswerden. Mein ursprünglich im Dezember 14 bestellte Z06, EU, handgeschaltet sollte eigentlich Juni, spätestens Juli ausgeliefert werden. Offenbar wurde mit der Produktion noch nicht mal begonnen, noch schlimmer, es ist noch im Ungewissen wann das def. Produktions-Datum überhaupt sein wird, da diverse 15-er Bestellungen auf den Jahrgang 16 geschoben worden sind und dann zu den ersten 16-er Jahrgängen gebaut werden. Die Produktion für 2016 beginnt im Juli 2015. Gem. GM wurden rund 30% der bestellten Euro-Modelle in den Modelljahrgang 16 geschoben.

Na ja, Vorfreude soll ja bekanntlich die grösste Freude sein - ja - aber so langsam wird die Warterei auch etwas belasten bis nervig.

Ach ja, weiss jemand von euch, wie lange es vom Produktionsstart bis zu Auslieferung beim Kunden normalerweise so dauert?

Grüsse an alle, Andy
  Zitieren
#83
Hallo Andy,

jede Medaille hat zwei Seiten. So sparst Du wenigstens den Mehrverbrauch beim Sprit bis zur Lieferung sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Gruß
StefanGroßes Grinsen

[Bild: m0i3-1-5e1c.png]
  Zitieren
#84
Ach ne, Du schleichst ja durch die Schweiz.
Gruß
StefanGroßes Grinsen

[Bild: m0i3-1-5e1c.png]
  Zitieren
#85
:-) gefällt mir, mit Humor fällt einem das Warten wieder leichter.
  Zitieren
#86
Zitat:Original von doebelinet
Hallo zusammen,

habe zwar schon einen Beitrag geschrieben, möchte es nun aber noch nachholen und mich kurz vorstellen. Mein Name ist Andy bin 51 und komme aus der Schweiz. Seit 16 Jahren fahre ich eine handgeschaltete 99er C5 in Torch Red.

Möchte hier die Informationen meines Händlers, betreffend dem offenbar überlasteten Werkes in Bowling Green loswerden. Mein ursprünglich im Dezember 14 bestellte Z06, EU, handgeschaltet sollte eigentlich Juni, spätestens Juli ausgeliefert werden. Offenbar wurde mit der Produktion noch nicht mal begonnen, noch schlimmer, es ist noch im Ungewissen wann das def. Produktions-Datum überhaupt sein wird, da diverse 15-er Bestellungen auf den Jahrgang 16 geschoben worden sind und dann zu den ersten 16-er Jahrgängen gebaut werden. Die Produktion für 2016 beginnt im Juli 2015. Gem. GM wurden rund 30% der bestellten Euro-Modelle in den Modelljahrgang 16 geschoben.

Na ja, Vorfreude soll ja bekanntlich die grösste Freude sein - ja - aber so langsam wird die Warterei auch etwas belasten bis nervig.

Ach ja, weiss jemand von euch, wie lange es vom Produktionsstart bis zu Auslieferung beim Kunden normalerweise so dauert?

Grüsse an alle, Andy

Wenn deine in das 2016er Modelljahr gerutscht wäre , wärst du normalerweise benachrichtigt worden und hättest die 2016er Optionen noch zu bestellen können. Ich kenne mehrere die diesen Fall hatten. Dein Händler müsste aber aktuell sehen können das deine noch im Modelljahr 2015 gebaut wird, ich würde da nochmals nachfragen. Das Modelljahr 2015 geht nur noch ein paar Wochen soweit ich weiss.
  Zitieren
#87
Danke Alexk, Ende nächster Woche sollte ich von meinem Händler Bescheid bekommen wie es weitergeht.
  Zitieren
#88
Wenn alles gut geht, braucht das Auto ca. vier Wochen von der Fertigstellung in Bowling Green bis zur Auslieferung durch den Händler hier.

So war es zumindest bei meinen C5en und der C6.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#89
Moin
Also ich bin die C7Z06 in Suhl als erster , und daher ein halbe Stunde lang , durch den
Thüringer Wald Probe gefahren. Ich war zwar nicht langsam unterwegs jedoch weit von der Endgeschwindigkeit
Egal wie hoch , entfernt.
Was für mich persönlich jedoch viel wichtiger als die Endgeschwindigkeit ist, ist das Gefühl was mir
Ein Sportwagen vermittelt . Und in der C7Z06 fühlte ich mich vom ersten Meter sicher und pudelwohl , so ,
Als wäre ich schon Jahre damit unterwegs.
Und das ist doch wohl das wichtigste.
Was nützt mir ein schneller Sportwagen , wenn ich nach Erreichen der Höchstgeschwindigkeit die Hose voll habe.


Es grüßt
Peter und die Dicke Hallo-gruen
ph
  Zitieren
#90
Moin Moin Peter Du und die Hose voll??? Das kann ich mir bei Dir gar nicht vorstellen... Feixen
Aber Du hast sicherlich Recht, Topspeed ist nicht alles was ein Sportwagen können sollte! Und da sind sowohl die normale C7 wie auch die Z ganz weit vorne, wie ich auch feststellen durfte! Yeeah! Yeeah! Yeeah!

LG
DIDI
CCHH
[Bild: 14790183zp.jpg]

Fürchte nicht den Feind, der Dich angreift. Fürchte den falschen Freund, der Dich umarmt!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Starterbatterie ..... aber welche? Fisherman 34 11.485 25.04.2023, 17:30
Letzter Beitrag: goec2468
  Run-Flat funzt aber was im Winter MRgK 4 5.559 30.09.2018, 07:42
Letzter Beitrag: toni1967
  Vollkasko Typ Klasse 17 für C6, aber 31 für C7?? Mogo 20 8.797 11.03.2017, 16:56
Letzter Beitrag: JR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de