Klackern nach 1ster Inspektion
#21
Zitat:Original von peterC6LS3
Sowas ist ärgerlich, wäre aber selbst leicht zu prüfen gewesen nach den Hinweisen hier...

Stimmt, hätte einfach nur auf Meister Friedel hören sollen....
..eagl, in wlehcer Riehenfloge die Bcuhstbaen in eneim Wrot sethen, huaptschae der esrte und ltzete Bcuhstbae snid an der rhcitgien Setlle.

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party. Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.
  Zitieren
#22
Ich hab auch so ein klackern. Wenn es das selbe ist würde es etwas beschädigen? Sollte ich so nicht mehr fahren?

Ich hab keine Meldungen oder Lämpchen an. Vom fahren merk ich auch keinen Unterschied.

C7 Stingray bj 2019 10000km.
  Zitieren
#23
Ich hatte damals kein update mehr geschrieben, sorry. In meinem Fall ging es leider nicht so gut aus. Das Klackern war dann doch nicht beseitigt. Nach zwei Wochen in der Werkstatt wurde ich informiert, dass der Motor ausgetauscht wird. Leider habe ich nicht mehr nachgefragt was ursächlich oder was das Schadensbild war aber Dello hat den Motor komplett ausgetauscht. Ich hoffe bei Dir ist es etwas anderes.
..eagl, in wlehcer Riehenfloge die Bcuhstbaen in eneim Wrot sethen, huaptschae der esrte und ltzete Bcuhstbae snid an der rhcitgien Setlle.

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party. Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.
  Zitieren
#24
Oh je. Aber hattest du irgendwas sonst gemerkt am Fahren oder anderen Symptomen?
  Zitieren
#25
Nein, keinerlei nur das komische Geräusch. Ich hoffe bei Dir sind es "nur" die EP-Ventile. Auf jeden Fall solltest Du das in einer Corvette-erfahrenen Werkstatt prüfen lassen. Hast Du noch Garantie?
..eagl, in wlehcer Riehenfloge die Bcuhstbaen in eneim Wrot sethen, huaptschae der esrte und ltzete Bcuhstbae snid an der rhcitgien Setlle.

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party. Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.
  Zitieren
#26
Vom Händler hätte ich noch Gebrauchtwagen Garantie.
Was bedeutet EP Ventile? Also kann man damit noch fahren?
  Zitieren
#27
Hallo Leute. es ist eindeutig der AFM-Lifter. Dies wurde insbesondere in den USA viel diskutiert. Wenn der Stößel wirklich festsitzt, müssen die Zylinderköpfe entfernt und der Stößel (oder zur Sicherheit alle) ersetzt werden. Es tritt auf, wenn Sie im V4-Eco-Modus fahren und der Lifter an der falschen Stelle „abschaltet“ und kann beschädigt werden. Entfernen Sie den Ventildeckel oben am Motor und prüfen Sie, ob ein Kipphebel locker ist. (Ich hoffe, meine Übersetzung aus dem Englischen ist korrekt)

Wenn Sie weiterfahren (und das ist das Problem), kann auch die Nockenwelle beschädigt werden. Warum wurde der Motor von Oerg wahrscheinlich ersetzt?
  Zitieren
#28
Hallo, mein Klackern ist nicht abhängig vom V4 Modus. Wenn er warm oder kalt oder im Sportmodus ist, ist das Geräusch im Leerlauf immer gleich. Hört man nur wenn man direkt vorm Motor steht.
  Zitieren
#29
Entschuldigung, vielleicht habe ich es nicht gut erklärt.
Es passierte, weil es irgendwann im V4-Modus gefahren wurde und der AFM-Lifter stecken blieb oder beschädigt wurde.

Bitte lesen Sie etwas und entscheiden Sie selbst anhand der Hunderten von US-Forumsseiten, ob dies Ihr Anliegen ist. Sobald der Lifter beschädigt ist, ist er ständig laut.

(Auch hier bin ich Brite, also muss ich es mit Übersetzen versuchen)
  Zitieren
#30
Ich habe es jetzt zumindest lokalisiert. Es kommt vom Riemen im unteren Bereich bei der großen Rolle an der Front vom Motor. Es ist nicht sehr laut und man hört es eher in bestimmten Positionen. Es ist nicht mehr zu hören wenn man leicht Gas gibt oder fährt. Denke es ist nur beim Warmen Zustand.
Ich sollte erwähnen das ich erst seit einem Monat meine Corvette habe und noch nie US Cars gefahren bin, daher kann ich auch nicht beurteilen was normal und was nicht normal ist.
Ich habe ein Video gemacht aber leider ist es sehr groß.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C7 Kosten/Preise von Service/Wartung/Inspektion/Ölwechsel Ing.M.Frank 249 76.432 21.03.2024, 19:48
Letzter Beitrag: Achim-Rüg
  C7 Fehlercodes nach Trackday StevesRay 46 26.239 23.06.2022, 15:37
Letzter Beitrag: PaddyS
  Leider angefixt nach Fahrt mit C7 GS Agent 003 45 11.275 20.09.2021, 09:28
Letzter Beitrag: V-POWER C5
  Lackschaden nach Demontage original Kennzeichenhalter vorne! Friedwerb 23 11.141 13.04.2021, 22:15
Letzter Beitrag: waltf62
  Motorkontrollleuchte nach VPower Betankung PaddyOes 21 12.432 09.03.2021, 20:41
Letzter Beitrag: florianp

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de