throttle body bushings woher bekommen
#1
Shocked 
Hallo alle zusammen

Nach längerem nur im Forum lesen schreib ich auch mal wieder
Bei meiner ist der Leerlauf nicht einstellbar Das Problem liegt an den ausgeschlagenen Drosselklappenwellen
Ich weiss das es Rep. Sätze gibt
Kennt jemand eine Adresse in D wo Mann diese Bronze Lager bestellen kann.
Ich wundere mich das über dieses Thema keine Treffer hier im forum vorhanden sind
Habt Ihr dieses Problem bei euren nicht.
Meine hat erst ca. 75000 MLS auf dem Tacho.

Na ja schönen Abend noch
Stefan
Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt nicht, das es auch anständige Menschen gibt.
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#2
Hallo zusammen, ich noch mal
Nachdem doch einige den Thread gelesen haben wundert es mich das keine Resonanz kommt
Evtl hab ich auch ein wenig dumm geschrieben
Nochmal in kürze

Die Drosselklappenwellen sind ausgeschlagen, daher schließen die Drosselklappen nie gleichmässig
Es gibt einen Rep. Satz wobei die Bohrungen im Gehäuse aufgebohrt werden und als neue Führung für die Drosselklappenwellen Bronze Lager eingesetzt werden.
In USA erhältlich (Throttle Body Bushing repair Set/kit)
Kennt Ihr einen Deutschen Vertrieb / Händler

Bin ich denn wirklich der einzigste mit dem Problem ?

PS: an die Admins

Gibt es eine Erklärung für die Ikons die z.B. in der Spalte unter Themen erscheinenw

Bye Stefan
Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt nicht, das es auch anständige Menschen gibt.
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#3
Hallo Stefan,

jeder halbwegs gute Metallverarbeitungsbetrieb kann das machen.
Zum Auf bohren, muss der Klotz sicher und fluchtend ausgerichtet werden.
Neue Buchsen aus Bronze drehen, dauert keine 15 min...

Ansonsten lassen sich die meisten Teile über einschlägige Händler besorgen.
Selbst in USA ordern ist auch kein Problem, wenn man den Lieferanten aus fündig machen kann.

Meine Wellen haben auch leichtes Spiel. Standgas ist bei mir stabil.

Gruß Martin
Ihr seid ja nur neidisch, weil diese leisen seltsamen Stimmen nur zu mir sprechen huahua
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#4
gibt es solche Buchsen, aus welchem Material auch immer, nicht z.B. bei Maedler?
[Bild: vette_signatur.jpg1]
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#5
Soweit ich es aus meimer Zeit mit meiner 82er weiß, gab es nur im "Crossfireforum" (https://www.crossfireinjection.net/) in den Staaten eine private Initiative, die TBI´s aufzubereiten.
Da hatte ich auch meine auf 50 mm aufgebohrten TBI´s her.
Die hatten damals ebenfalls das neue Buchsen der TBI´s mit erledigt.

Gruß
Friedel

18. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 06.06.-09.06.2025 in Suhl.
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#6
Hallo Martin
Leichtes Spiel ist ja auch ok . bei mir mehr als 0,5 mm dadurch " verkannten ' sich die Klappen
Selber Buchsen drehen ist kein Problem, wollte mir nur die Arbeit sparen.
Werde dann hier berichten.

Gruss Stefan
Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt nicht, das es auch anständige Menschen gibt.
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#7
Hallo Stefan,

der Gesamtaufwand liegt vielleicht bei 3-4 Stunden. Je nachdem, wie schnell man schafft.
Mit der passenden Ausrüstung ist das ein einfacher Gegner.

Was für ein Material nimmst Du für die Buchsen?


Gruß Martin
Ihr seid ja nur neidisch, weil diese leisen seltsamen Stimmen nur zu mir sprechen huahua
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