C3, Fragen über Fragen......
#31
Hallo Klaus,

wenn Du Leistung für einen Burnout willst, Chrom-Bumper und ne gute Basis, dann viel Spaß bei der Suche innerhalb Deines Budgets. Wird nicht leicht, aber manchmal hat man auch Glück. Yeeah!

Dass man von Forumskollegen ehrlichere Antworten bekommt, als bei "Fremden" in mobile, halte ich aufgrund meiner persönlichen Erfahrung für ein Gerücht. Natürlich gibt es das, aber nicht häufiger als sonstwo. Hier Beispiele von Vetten aus dem Forum, die ich besuchte:

Nr. 1:
Tolle Vette aus erster Hand, alles o. k., einsteigen und glücklich sein... Fehlanzeige, der Erstbesitzer hatte die letzten 25 Jahre keinen Cent investiert, die Vette war reif für eine Komplettrestauration, die der spätere Käufer dann auch so als Frame-off-Projekt in Angriff nahm.

Nr. 2:
Tolles Auto, neuer Motor, innen und außen alles o. k., dazu zig Mails und Telefonate... Ich fuhr mit Kurzzeitkennzeichen mit der Bahn hin, es war ein Trauerspiel und 350,- € in den Sand gesetzt, bin selten so angelogen worden, die Vette steht noch immer zum Verkauf, jetzt sind die Angaben zumindest marginal ehrlicher.

Nr. 3:
Die Vette entsprach dem zugesicherten Zustand, dass bei der Probefahrt ein Fensterheber Probleme machte und ein Türgriff beim Schließen der Türe abriss, verbuche ich mal als Zufall. Hätte die Vette fast gekauft und bat um einen Tag Bedenkzeit, die gerne eingeräumt wurde. Als ich dann vor dem vereinbarten Termin anrief, wurde mir gesagt, die Vette ist schon verkauft. Bingo, dafür fährt man 2 x 350 km!

Auch Meinungen von Forumskollegen "Die würde ich blind kaufen, den Verkäufer kenne ich, etc." sind mit Vorsicht zu genießen. Da wird auch viel aus der Ferne beurteilt, ohne eine qualifizierte Meinung zu haben. Bei Nr. 2 waren sich mehrere Kollegen einig, dass der Anbieter absolut seriös ist und man die Vette blind kaufen kann. Naja, vielleicht war das ja die Voraussetzung für diese Vette.

Ergo - bilde Dir IMMER eine eigene Meinung, alles andere ist sehr risikobehaftet. Ich bin in 3 Wochen deutlich mehr als 3.000 km gefahren und es hat sich am Ende gelohnt. Das ist meine persönliche Erfahrung, andere Besichtigungstermine mögen besser verlaufen sein.

Grüße und viel Erfolg
Günther
[Bild: Avatar2.jpg] + [Bild: Schroeder453.jpg] = [Bild: Schroeder453x.png]
  Zitieren
#32
Nachtrag:

Verlasse Dich niemals auf Bilder. Auch wenn sie nicht bewusst in Photoshop aufbearbeitet wurden, kann man auch gröbere Lack- und Karosseriefehler auf Bildern kaum sehen, wenn der Verkäufer von den Mängeln nicht bewusst Detailbilder zur Verfügung stellt.
[Bild: Avatar2.jpg] + [Bild: Schroeder453.jpg] = [Bild: Schroeder453x.png]
  Zitieren
#33
Zitat:Original von Schröder.453
wenn Du Leistung für einen Burnout willst, Chrom-Bumper und ne gute Basis, dann viel Spaß bei der Suche innerhalb Deines Budgets. Wird nicht leicht, aber manchmal hat man auch Glück. Yeeah!

Günther
Günther

Diese Aussage passt irgendwie nicht recht zu dem Rest den du schreibst. Denke nicht dass es eine CB in gutem Zustand für 23k gibt, da setzt du Klaus ein Floh ins Ohr.
Ist aber nur meine bescheidene Meinung.
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C4 geht auch  OK!
  Zitieren
#34
Hallo Manu bzw. Mike,

so wollte ich das auch nicht verstanden wissen und ich gebe Dir völlig Recht. Mit "viel Spaß bei der Suche..." wollte ich sagen, dass es kaum vorstellbar ist, das gesteckte Ziel zu erreichen. Das wird wohl am Ende deutlich teurer bzw. ein anderes Fahrzeug.

Dass man manchmal Glück hat, steht dem nicht entgegen. Bei mir war es zumindest so, meine Vette hat ein wirklich tolles Preis-/Leistungsverhältnis, für mich ein Glückskauf.

Der Rest meines Posts hat mit dem definierten "Beuteschema" ja nichts zu tun. Das sind nur meine Erfahrungen beim Kauf meiner Vette und die Empfehlung zur Vorsicht.
[Bild: Avatar2.jpg] + [Bild: Schroeder453.jpg] = [Bild: Schroeder453x.png]
  Zitieren
#35
Dem kann ich nur zustimmen, für Dein Budget wirst Du keine CB in guter Qualität bekommen Heulen
Glück und Zufall ausgenommen.

Ich habe auch 2 Anläufe gebraucht und aufgrund des Wechselkurses das Buget nochmals erhöhen müssen, dafür bin ich jetzt aber auch mehr 100% zufrieden Yeeah! Herz

Peter Hallo-gruen
[Bild: 43755153xp.jpg]

ehemalige und aktuelle Corvetten 
  Zitieren
#36
Zitat:Original von PG
Glück und Zufall ausgenommen.

Genau das war bei mir der Fall!
Ich habe nicht wirklich gesucht aber dann doch rein zufällig am 3.Juli das Auto genauer angesehen und gleich zugeschlagen.
Vorgestellt habe ich es in der Rubrik Corvette-Bilder der Mitglieder.
Der Kontakt entstand während des US Car und Harley-Treffens am Europapark, welches wir mitveranstaltet hatten.

Gruß Hallo-gruen
Markus
  Zitieren
#37
@ Klaus

Hallo Klaus, zunächst einmal herzlich willkommen hier.
Da ich gerade für einen Freund ein 72er SB Cabrio gesucht, die Repubklik bereist , dann gefunden und gekauft
habe, hier mal meine kurze Einschätzung zu C3 68-72 Cabrios auf dem Gebrauchtmarkt in Deutschland
Stand Juli 2015

Grundsätzlich hat sich der Markt zugunsten der Käufer entwickelt. Es gibt mehr und auch bessere
Autos als noch vor 10 Jahren.

Mein Tip an Dich : Suche Dir jemanden , der sich mit C3s wirklich auskennt, den nimmst Du auf Deine Besichtigungstour mit.
Du guckst Dir mindestens 5 Autos unterschiedlicher Preiskategorien an, um ein Gefühl für Preis- Leistung zu finden .
Du findest bald heraus, was Dir persönlich wichtig ist, welche Autos nachhaltig gepflegt und/oder restauriert wurden.

Meine Erfahrung zum Preisgefüge meiner Rundreise der letzten Wochen:

25.000 €
Ja , es gibt sie , aber bei den meisten Autos stimmt nicht einmal die Basis für
eine berechenbare Restauration.

30.000 €
Erstaunlich viele 68/69 er Autos hier, aber auch viele mit massiven Defiziten.

35.000 €
Hier wurde es interessant, was Originalität und kalkulierbare Nachbesserung anging.

40.000 € +
Meist gute bis sehr gute Resaurationen, auch maching numbers, zundest Motor dabei.
Durchweg seriöse Verkäufer.

Ach ja, seriöse Verkäfer...
Leider gibt es sie noch immer, diese Typen, die Dir Bastelbuden als originale Unikate verkaufen
wollen. Sehr schade, aber so ist es wohl.

Daher nochmals mein Tip : Nimm Dir einen Fachmann mit.

Mein Freund hat heute dieses Auto gekauft. Er schraubt nicht selbst , daher
habe ich ihm zu dieser sorgenfreien Restauration geraten.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...geNumber=1

Beste Grüße
Andreas
  Zitieren
#38
Zitat:Original von bigblock72
@ Klaus


Mein Freund hat heute dieses Auto gekauft. Er schraubt nicht selbst , daher
habe ich ihm zu dieser sorgenfreien Restauration geraten.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...geNumber=1

Beste Grüße
Andreas

Hallo Andreas,

hast ihm zu einer sehr schönen Farbe geraten Yeeah!

Bemerkenswert finde ich allerdings das Classic Data Gutachten von 51.000 € , vor 4 Jahren gab es für die Note 1 keine 40.000,- €, das ist eine Steigerung von sagenhaften 27,5 %.
Wobei die von Classic Data nicht zwischen BB und SB unterscheiden oder sonstigen Extras.

Gruß Andreas
  Zitieren
#39
Classic Data Gutachten taugen im Zusammenhang mit Corvette mal gar nix.
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
  Zitieren
#40
@ all und an Klaus für später:

Ein Wertgutachten sagt natürlich nichts genaues über den tatsächlichen Marktwert aus.
Es ist aber hilfreich bei der Versicherung : Die Festlegung der Summe für den Wiederaufbau, so denn
in der Police inkludiert, schafft hier etwas Spielraum bei einem Totalschaden !
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  81er - Vergaser Leerlaufentlüftung über Luftfilter? oll-doll 18 5.323 23.11.2022, 23:46
Letzter Beitrag: Peter 01
  Hallo zusammen und Fragen zum Rochester Quadrajet 1Bommel1 34 23.896 25.04.2022, 16:30
Letzter Beitrag: Ulivette
  Motor startet plötzlich schlecht - Fragen zu Vergaser und Benzinleitung letshavefun 10 3.571 05.10.2021, 18:46
Letzter Beitrag: C3Rentner
  Fragen zur Restauration 78er C3 Pirat 20 4.752 31.07.2021, 19:56
Letzter Beitrag: Pirat
  Winterarbeiten an meiner 69er, ein paar Fragen Yankeededandy 519 175.528 02.04.2021, 19:05
Letzter Beitrag: Roma

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de