Beiträge: 180
Themen: 35
Registriert seit: 09/2013
Ort:
Bad Endbach
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1977,weiß
Baureihe (2):
63, Silber Rot
Baujahr,Farbe (2):
C2
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
Hallo :)
Ist eine Corvette C3 ohne Servo und Bremskraftverstärker fahrbar? Hat jemand von euch sowas schon mal gefahren? Und kann man nen BKV nachrüsten?
MFG Max
Badabing Badaboom
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Auch ja. Sogar Big Block.
Beiträge: 57
Themen: 10
Registriert seit: 06/2015
Ort:
Hamburg
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1969 in Blau
Corvette-Generationen:
Meine hat weder Servo noch BKV.
Bremsen geht ohne Probleme.
Ohne Servo ist z.B Einparken schon recht
kraftaufwendig.
Mir macht es keine Probleme, meine Frau jedoch
kann mit ihr so nicht fahren.
Grüße Dirk
Beiträge: 4.277
Themen: 88
Registriert seit: 03/2005
Ort:
Hamburg Outback
Baureihe:
C1, C2
Baujahr,Farbe:
57, 62, 66
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
Ohne beides fährt sich die C3 viel besser. Ich habe beide BB Varianten in der Garage stehen.
Gruß
Matthias
The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Zitat:Original von 777Max
Mit meiner jetzigen C3 bin ich auch mal kurz ohne Servo gefahren und das war echt kein großes Problem.
Wenn ich das richtig verstehe hat Deine Servolenkung einen Aussetzer gehabt(?).
Ein Auto original ohne Servolenkung laßt sich viel leichter lenken, da völlig anders untersetzt.
Beiträge: 18.789
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort:
Luxembourg
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Fahre meine BB auch ohne und ohne und habs bis jetzt nicht gebraucht.
Vielleicht wenn ich mal gebrechlicher werde .
Meine bessere Haelfte faehrt die Vette nicht mit und auch nicht ohne . Ist ihr zu gross und unbequem, das Ding. ( und was will ich mehr ? )
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .