Equipment für Herrenfahrer
#51
Ok ich habs,

um den ganze Quatsch vielleicht zu beenden, ich habe heute folgendes gelernt:

1. Winterreifen sind im Winter besser als Sommerreifen, vor allem unter 0 Grad oder bei Schnee. (Physik)

2. Alle Autos inklusive alle Corvetten fahren im Winter bei unter 0 Grad oder im Schnee mit Winterreifen
besser als mit Sommerreifen. (Physik)

3. Wenn jemand hier im Forum im Winter mit seiner Covette fahren will soll er das tun, aber besser mit
Winterreifen.
4. Meine Erfahrungen beim Fahrsicherheitstraining waren für diesem Thread nicht repräsentativ.

Wieder mal was gelernt. huldigen huldigen

Das war der Grund warum ich hier ins Forum gekommen bin. Yeeah! Yeeah! Yeeah!


Der einzige Trost ist, dass ich leuchtende Sidemarker habe. :kreuz:


Heiner

PS Übrigens bin ich nicht zum Sicherheitstraining gefahren um die Wintertauglichkeit meiner Corvette zu testen,
sonder wegen den anderen Übungen die echt gut waren aber leider insgesamt zu wenig.

PPS Sorry US-Carfan dass ich dir deinen Thread versaut habe.
Patriot



[Bild: 21086623ga.jpg]
  Zitieren
#52
Hab mir gerade dieses System im Wohnmobil einbauen lassen. Leider wohl für die C7 eher nicht geeignet.

https://www.youtube.com/watch?v=TE2nSgNYW0A
..eagl, in wlehcer Riehenfloge die Bcuhstbaen in eneim Wrot sethen, huaptschae der esrte und ltzete Bcuhstbae snid an der rhcitgien Setlle.

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party. Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.
  Zitieren
#53
bei uns ist es fast unmöglich im Winter mit der corvette zu fahren.

1. haben wir keine Schwarzräumung
2. haben wir sehr oft Schneehöhen von 30 cm und mehr

Da kann man keine Vette mehr bewegen, oder wollt Ihr Schneepflug spielen?

Dann kommt noch das Salz auf den Autobahnen hinzu. Schade ums Auto.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
RAM 2014 Laramie 5.7 / Corvette C6 GS 2011 6.2 / Mustang GT 5.0 / KTM 1290 Super Adventure / Afrika TwIn 750
  Zitieren
#54
Und so kann es bei uns aussehen. Natürlich kann man an manchen Tagen auch im Winter mit einer Corvette ebenso wie mit einem Motorrad fahren. Doch wenn man jederzeit auf ein Fahrzeug angewiesen ist, taugen beide nicht als Winterfahrzeug. Mit dem am Rand des Bildes sichtbaren Opel Corsa meiner Tochter war das Losfahren und die 7% ige Steigung nach dem Scheiben freimachen kein Problem, mit der Corvette dagegen eine absolut unbezwingbare Hürde.

Gruß
Wutzer


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !
  Zitieren
#55
Zitat:Original von Cellonde




Da kann man keine Vette mehr bewegen, oder wollt Ihr Schneepflug spielen?

.


Kommt drauf an, wie viel die Gemeinde fürs Schneeräumen zahlt. Zwinkern
  Zitieren
#56
Der Vortrieb einer C6/C7 mit Winterreifen wird - außer bei extremen Steigungen - nur durch die Höhe des Schnees zwischen den ausgefahrenen Spuren beschränkt, bei der C6 mehr als bei der C7. Den Platz hätte ich zeitgleich mit dem Corsa verlassen.

Man kann den Betrieb einer aktuellen, jederzeit ersetzbaren, Corvette für einen Frevel halten - ok, dann darf man das Auto nicht ganzjährig nutzen - muss man aber nicht. Die ganzen Porsche-, R8, Aston, Jaguar und Sonstwasfahrer stellen sich auch nicht so an mit ihren Autos und fahren sie das ganze Jahr. Regelmäßige (wöchentlich) sorgfältige Reinigung führt auch dazu, daß solche Fahrzeuge keinen Schaden nehmen, wie meine drei C6en gezeigt haben.

Und nein, ich muss die Corvette nicht im Winter fahren, ich habe auch noch zwei - nach Eurer Meinung - hundertprozentig für den Winter geeignete Autos, tue es aber gerne.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#57
Cellonde, die Schweiz ist auch keine Gegend. wo ich eine neuere Corvette im Sommer fahren möchte. Feixen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#58
Mein Winterauto ist ja ähnlich wie die Corvette,V8 Kompressor,viel Ps,dicke Reifen und Heckantrieb.
Fahre den jetzt 3 Jahre durch den Winter mit 20 Zoll Winterreifen und 285er Breite.
Hatte bis jetzt kein Schwirigkeiten,klar fährt ein fetter Geländewagen besser,macht euch doch alle
nicht so ins Hemd,die Corvette ist ein tolles Auto,die schafft das und fällt
auch nicht sofort auseinander wenn sie mal Schnee sieht. Yeeah!
[Bild: 24178099tx.jpg]
Berühmt zu sein auf Facebook ist genauso wie reich zu sein bei Monopoly.
  Zitieren
#59
Für mich ist die Corvette zu schade im Winter bei Schnee und Salz zufahren,hab ja noch ein Touareg!
In der Schweiz ist die Corvette sehr wohl im Elemend Umgeben von Bergen und gut ausgebaute Passstrassen sowie das Tessin und wenn ich mal auf die Tube drücken will bin ich in 80km in Deutschland(Freifahrt für Freie Bürger)
Allen eine gute Fahrt mit oder ohne Schnee! Hallo-gruen
  Zitieren
#60
Hallo US-Stingrayfahrer,

Nein DU machst den Thread nicht kaputt, sondern die Jünger der reinen Lehre.
Diese haben sicher den ganzen neumodischen Quatsch für Herrenfahrer deaktiviert, bzw. ausbauen lassen
- Sitzheizung
- Sitzbelüftung
- Rückfahrkamera
- elektrisch verstellbare Sitze mit Memoryfunktion und easy Entry
- herausnehmbares Dach
- elektrische Absenkung der Scheiben beim öffnen des Fahrzeuges
- elektrischer Anlasser (auf solches Teufelszeug könnt meine Ente seinerzeit auch verzichten, es lag schließlich eine Kurbel im Werkzeugkasten!)
- ABS
- ESP
- Magnetic Ride
- beheizbare Spiegel
- beheizbare Rückscheib
- automatisch abblendende Spiegel
- Radio mit apple-Anbindung
brauchte die erfolgreiche Tin Lizzy aber nicht - Lebt weiter in Eurer Zeit.
Ich suche, und wie ich im Thread gesehen habe, einige andere auch, ein modernes Auto, mit welchem man alltagstauglich cruisen kann (übrigens eine unamerikanische Tugend) und mit dem man auch mal 1/4-Meilen-Rennen fahren kann - für uns ist die C7-Stingray geschaffen worden - für die Vertreter der reinen Lehre ist die Standard-C7 ja bereits überfrachtet mit elektronischen Gimmicks die "kein" Mensch braucht.
Ich brauche diese und hätte gerne noch ein paar mehr (ESP, BSA), eine vollautomatische Einparkhilfe wie bei VW muss es nicht unbedingt sein. Es geht natürlich auch archaisch - ich kann mich in meiner Kindheit (zugegebenermaßen so weit zurück, dass sich viele von Euch nicht mehr erinnern können) daran erinnern, das an VW-Käfern, aber auch an verschiedenen LKW's an den Fahrzeugecken noch Fiberglasstangen mit Roten Kugeln montiert waren, die das Einparken ermöglichen sollten. dies an einer C7 - nein, da ist doch eine PDC tausendmal besser.
Meine c7 sieht das wirkliche Leben (Regen, Schnee, Matsch, Eis und alles was die Klimakatastrophe für uns vorsieht). Daher wünsche ich mir die Alltagstauglichkeit - der Rest kann sich ohne alles auf der Rennstrecke austoben.
So richtig konstruktive Beiträge/Antworten (außer: früher war alles besser, da haben noch echte Männer das wilde Pferd gezähmt), habe ich in diesem Forum noch nicht erhalten.
Die C7 ist geil und alltagstauglich, aber - glücklicherweise - kein puristisches Auto.

Vielleicht erhalte ich ja doch noch ehrliche und konstruktive Antworten zu meinen ernsthafter Fragen im Thread.

die letzten 4PS für horrendes Geld und unter Verlust des Garantieanspruchs aus dem Motor herauszukitzeln ist eigentlich nicht mein Ziel und auch 0,3 Sekunden schneller um den Nürnburgring zu Semmeln als eine Serien-vette ist nicht wirklich das wichtigste auf der Welt.
Meine Fragen zielen einzig und allein darau die Praxistauglichkeit im realen Leben zu verbessern (selbst GM ist dies aufgefallen, immerhin hat die 2016-Corvette nun endlich die unbedingt notwendige Frontkamera.

In der Hoffnung die einseitig gewordene Diskussion wieder zu beleben und nicht in einem Shitstorm unterzugehen

Verbleibe ich - Euer US-Carfan
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de