Ölfilter 1996 LT1
#1
Moin,

Ich bin grad neben der Spur... Ich habe grad das Öl abgelassen und den Filter entfernt.

Nun passt der HP 2001 er K&N nicht obwohl er an den 1996 LT 1 passen sollte.

Das Schraubgewinde ist zu klein. Welchen hätte ich nehmen müssen von K&N

Danke
Gruß
Monty
  Zitieren
#2
Ich glaube es ist ein Herstellungsfehler.

Alle Maße sind ok nur er hat ein M15 gewinde...hp2001 soll aber m18 sein wie mein alter.

Ich glaub ich reklamiere mal. :-)
  Zitieren
#3
ein M15 Gewinde gibt es nicht. Das wird etwas zölliges sein.
  Zitieren
#4
Selbstverständlich gibt es ein M15 Gewinde (Unabhängig davon weiss ich aber nichts über das Gewinde an besagtem Ölfilter).

Gruß
Alex
"There is no reason for any individual to have a computer in his home." Digital Equipment Corp. founder Ken Olsen 1977
  Zitieren
#5
Nein ... Ich sag ja nur das der Filter trotz technischen Daten im Internet eine M18 Verschraubung haben soll... Wie der alte AC Delco, nur leider ist er trotz richtiger Teilenummer mit M15 angefertigt worden. Ich denke es ist ein Herstellungsfehler.

Gruß
Monty
  Zitieren
#6
So... Morgen wird der neue Filter geliefert. Habe den Gleichen noch einmal bestellt.

Hoffe der hat das M18 Gewinde.

:-)
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 LT1 - Freizeitgestaltung franks 405 120.853 02.05.2024, 14:31
Letzter Beitrag: lukes69
  C4 LT1 startet nur bei geringer Betriebsspannung schmidt_asl@web.de 2 607 05.03.2024, 13:50
Letzter Beitrag: usc-driver
  Wo kann man In Rhein Main eine C4 LT1 auslesen lassen, und wo sitzt der Diagnosestecker? Held_der_Welt 7 4.174 27.11.2023, 13:49
Letzter Beitrag: harryhirsch71
  Schaltplan C4 1996 Newport 10 1.865 15.09.2023, 21:42
Letzter Beitrag: Tom V
  C4 LT1 - H-Zulassungs-Thread cabriovette 34 11.693 06.09.2023, 11:59
Letzter Beitrag: uwekilon

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de