Fehlermeldung Bremsflüssigkeit prüfen C6 / 2005
#1
Hi,

seit Samstag kommt bei meiner C6 der Fehler: Bremsflüssigkeit prüfen.
Der Behälter für die Bremsfl. ist aber randvoll!
Am angeschlossenen 2 poligen Stecker messe ich ausgesteckt null Ohm also Kurzschluß.
An den Behälteranschlüssen ist kein Durchgang. Die C6 war vor 4 Wochen zum drahteinlöten Rückruf.

Hat jemand einen Tip, bzw. was könnte die Ursache sein?

Vielen Dank Hilfe!!
  Zitieren
#2
Zitat:Original von Guenter
Am angeschlossenen 2 poligen Stecker messe ich ausgesteckt null Ohm also Kurzschluß.

also an dem Stecker der aus dem Kabelbaum kommt?
Eine Widerstandsmessung ist da nicht angebracht, Du solltest eher mal die Spannung messen wenn die Zündung an ist. dort sollten dann 5V anliegen.

Der Füllstandsgeber im Bremsflüssigkeitsbehälter zieht die 5V dann runter oder nicht, je nach Füllstand......falls das überhaupt so gemacht wird!
Oder ist es ein Geber am Bremsverteiler unterhalb vom Behälter?





  Zitieren
#3
Hallo Tom,
danke für deine schnelle Antwort.
Am Stecker aus dem Kabelbaum, unterhalb vom Bremesflüssigkeits- Behälter, kommt nichts an (0 V).
  Zitieren
#4
0V ist schon mal ganz schlecht wenn die Zündung an ist.

Leider bin ich im Moment blind da mein eSi platt ist.....kann also leider keine weiteren Tipps geben.
Sicherungen sind alle ok und richtig gesteckt?





  Zitieren
#5
Sicherungen sind o.k. . haarsträubend
  Zitieren
#6
Das Sensorsignal kommt vom Instrument Panel (IPC), ein Anschluss vom Stecker geht auf Masse und am anderen sollten schon 5V anstehen. Bei 0V wird das Warnlicht angeschaltet.
Die Leitung geht über den Sicherungskasten im Motorraum, vielleicht ist da jetzt kein Kontakt mehr wenn da jemand herum gefummelt hat.
  Zitieren
#7
oder die, die am Sicherungskasten gefummelt haben, verursachten einen Masseschluss dieser 5V Leitung.





  Zitieren
#8
Ja, das wollte ich eigentlich auch so schreiben.
  Zitieren
#9
Moin,

danke Ihr zwei, werde heute wohl den Sicherungskasten mal zerlegen.
Wisst Ihr ob das 5V Kabel nur durgeschleift wird oder gibt es eine Sicherung/Relais/Lötpunkt?
Kann es sein, daß der Fehler erst 4 Wochen nach dem "Gefummel" auftritt.
Fragen über Fragen Zwinkern
  Zitieren
#10
Das Signal geht durch den Sicherungskasten durch, auf der einen Seite kommt der Kabelbaum/Stecker aus dem Innenraum und auf der anderen der Stecker/Kabelbaum Richtung Motorraum. Wenn kurze Zeit vorher am Sicherungskasten gearbeitet wurde ist das erst mal der erste Stelle wo man suchen müsste. Wenn die Leitung keinen Kurzschluss nach Masse hat dann wäre der Tausch des IPC schon der nächste Schritt bzw. vorher wäre eine Durchgangsprüfung vom Stecker IPC zum Sensor noch empfehlenswert.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Meldung Bremsflüssigkeit prüfen Phoenix73 2 307 28.04.2024, 00:45
Letzter Beitrag: neophyte3105
  Corvette C6 Fehlermeldung Motor Heiß Klima aus?? corvetteXandi 13 5.991 12.04.2023, 07:59
Letzter Beitrag: Tim11
  Bremsflüssigkeit Dot 3 oder Dot 4? Siggi81 13 4.534 01.04.2023, 16:47
Letzter Beitrag: Mr.Magicpaint
  C6 2005 US Umrüsten auf 433MHz RDKS? 315MHz RDKS Bezugsquelle? Rolf 11 7.505 13.11.2020, 02:52
Letzter Beitrag: Marwin
  Neue FB Kodierung C6 2005 EU Modell Seko_C6 4 2.816 09.09.2020, 13:23
Letzter Beitrag: Seko_C6

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de