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der LS6 war schon der erste mit dem fixen orifice ohne Ventil. Kannst dir also sparen am LS1
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[quote]Original von CCRP
der LS6 war schon der erste mit dem fixen orifice ohne Ventil. Kannst dir also sparen am LS1[/quo
Heinz,den hab ich doch auch nicht mehr drinnen,oder?
L.G. Heribert
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Hallo zusammen,
hatte kürzlich auf dem Track einen exorbitanten Oelverbrauch. Gestartet bin ich bei Mitte Peilstab. Die Problematik war mir so vorher nicht bewusst, hat zwar immer etwas Oel gebraucht aber auch bei zügiger Fahrweise nicht plötzlich viel mehr. Der Motor hat jetzt auch rund 100k runter und die Blowby werden auch nicht weniger.
Ich vermute nun meine Kurbelgehäuseentlüftung ist bei WOT überlastet und es baut sich Überdruck auf. Bin jetzt am überlegen ob ich eher an einem Kopfdeckel absaugen soll anstelle der org. Stelle in der Mitte. Mighty Mouse im US-Forum setzt das so um. (Catch Can)
Ich denke aber viel wichtiger ist min. ein Rückschlagventil im System, das öffnet sobald sich Überdruck im Crankcase aufbaut.
Kann jemand sagen wie viel Unterdruck mit der org. Bride im Anschluss im Crankcase aufgebaut wird? Oder wird gar kein Druck aufgebaut weil das System ja offen ist. Konnte aktuell noch nicht messen weil mein Messgerät noch nicht verfügbar ist. BMW arbeitet hier ja scheinbar mit rund 40mbar was sogar einen Leistungsvorteil bringen soll. Weis aber nicht ob die 40mbar geregelt werden um sie auch bei längerer Vollast halten zu können.
Grüsse yves
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Wie vermutet, bei WOT sehr schnell Überdruck.
Mit dem Ventil Überdruck gedeckelt im einstelligen Bereich.