Beiträge: 32
Themen: 2
Registriert seit: 08/2015
Ort: Österreich
Kennzeichen: davidweg 9
Hallo
liegt der Unterschied zwischen den beiden nur im Rahmen (Stahl und Alu wegen Steifigkeit des Cabrios) oder gibt es da noch weitere Unterschiede? Wie sehr unterscheiden die beiden sich Fahrdynamisch?
Wo sind die besten Adressen für Tuning der Modelle (Carbon Teile, Auspuff, Fächerkrümmer, Felgen, Brmesen etc.) und am liebsten alles mit Tüv.
und als letztes, gibt es Adressen/Händler wo man die eine oder andere findet? bzw in Mobile sind vie ganz schicke 427 drin (zwei davon 60th Anniv) und worauf muss man da achten?
Ansonsten erwäge ich eine mir importieren zu lassen aus den USA, nicht mal wegen günstiger, sondern wegen weit mehr Auswahl.
Grüsse und Danke für Tipps
Sound der US Cars, nur ein AMG kann da mithalten (und dabei bin ich sonst BMW Fan)
Beiträge: 32.091
Themen: 522
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Nach meinem subjektiven Gefühl fährt sich die Z06 irgendwie spitzer als eine 427 Convertible, weiß nicht, wie ich es sonst beschreiben soll.
Das mag vor allem dem höheren Gewicht der 427 geschuldet sein.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 32
Themen: 2
Registriert seit: 08/2015
Ort: Österreich
Kennzeichen: davidweg 9
Grip identisch? einlenken unterschiedlich? Man muss es doch irgendwie beschreiben können....
Die Semislicks gab es nur mit dem Ultimate Package? das Magnetic Ride auch oder ab 2012 mit dem Facelift Serie?
Sound der US Cars, nur ein AMG kann da mithalten (und dabei bin ich sonst BMW Fan)
Beiträge: 61
Themen: 0
Registriert seit: 11/2014
Ort: Heilbronner Umland
Baureihe: C6 Z06 Centennial Edition
Baujahr,Farbe: 2012, Carbon Flash
Baureihe (2): 2011
Baujahr,Farbe (2): ML 500
Corvette-Generationen:
Weiterer Unterschied ist die Front, Kotflügel und Motorhaube sind aus Carbon, wie auch die Unterbodenplatte. Magnetic Ride war Serie bei der 427er.
Grüße Matthias
Beiträge: 32
Themen: 2
Registriert seit: 08/2015
Ort: Österreich
Kennzeichen: davidweg 9
ja, habe mich eben mal durch gelesen. Unterschiede sind marginal, das Zo6 Coupe hat auch ein festes Dach und kein Targa wie die normalen. Da tendiere ich ja dann zu einer schönen 427
Sound der US Cars, nur ein AMG kann da mithalten (und dabei bin ich sonst BMW Fan)
Beiträge: 30.247
Themen: 233
Registriert seit: 02/2006
Ort: Recklinghausen/San Baronto
Baureihe: 2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: Black / Black Suede
Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Zitat:Original von JR
Nach meinem subjektiven Gefühl fährt sich die Z06 irgendwie spitzer als eine 427 Convertible, weiß nicht, wie ich es sonst beschreiben soll.
Das mag vor allem dem höheren Gewicht der 427 geschuldet sein.
Gruß
JR
Das liegt an dem steiferen Chassis der Z, die lenkt deutlich präziser ein.
Die Z hat auch Carbonkotflügel.
Gruß
Edgar
Beiträge: 32
Themen: 2
Registriert seit: 08/2015
Ort: Österreich
Kennzeichen: davidweg 9
Keramikbremsen hatte die Z nur mit dem ultimate Paket oder? Ich mag oben Frischluft, zur Rennstrecke komme ich leider nur selten. Daher weiss ich nicht, ob sich das geschlossene Modell für mich mehr rentiert.
Daher fahre ich auch noch ein M3 Cabrio, dank Metalldach schlappe 220kg schwerer als das Coupe und daher besteht fahrdynamisch ein grosser Unterschied. Dennoch macht der Wagen mit Freude, vor allem bei dem Sommer
In Ö steht bei einem Händler eine Zo6 die ein Targa Dach hat, habe mir eben die Fotos angeschaut. wie geht denn das dann?
Sound der US Cars, nur ein AMG kann da mithalten (und dabei bin ich sonst BMW Fan)
Beiträge: 61
Themen: 0
Registriert seit: 11/2014
Ort: Heilbronner Umland
Baureihe: C6 Z06 Centennial Edition
Baujahr,Farbe: 2012, Carbon Flash
Baureihe (2): 2011
Baujahr,Farbe (2): ML 500
Corvette-Generationen:
Es gab nie eine C6 Z06 als Targa.
Grüße Matthias
Beiträge: 3.421
Themen: 100
Registriert seit: 06/2003
Ort: Lampertheim/Hessen
Corvette-Generationen:
Gab aber einige Umbauten.
Gruß Wolfgang
Beiträge: 32
Themen: 2
Registriert seit: 08/2015
Ort: Österreich
Kennzeichen: davidweg 9
Wie gross ist der Unterschied beim Einlenken im Alltag, wie auf dem Track?
die 50kg dürfte man beim Beschleuznigen kaum merken, beim einlenken und der Karosserie vermutlich schon eher?!
Sound der US Cars, nur ein AMG kann da mithalten (und dabei bin ich sonst BMW Fan)
|