10.11.2015, 21:18
Neue Wippen für die Vette!!!
Sooooo, das Lenkrad ist beim Sattler und in der Zwischenzeit geht's mit anderen Details weiter. U.a. das Thema Schaltwippen wird angegangen. Serienmäßig sind die Teile ja so belegt, daß auf beiden Seiten runtergeschaltet wird wenn man zieht und hochgeschaltet wird wenn man drückt. Das ist mal echt totaler Käse. Also wurde bereits die Pinbelegung im Lenkrad so modifiziert, daß nun auf der rechten Seite hoch und auf der linken Seite runter geschaltet wird beim Ziehen, so wie's eben auch gehört. Und eine Drückfunktion braucht kein Mensch... Mein ausdrücklicher Dank geht diesbezüglich übrigens an die Community. Hier wurde 1a erklärt wie das bewerkstelligt wird mit der modifizierten Pinbelegung. Heute sind auch die neuen Aluwippen gekommen. Jetzt wird es noch etwas Hirnschmalz brauchen, damit die auch schön sauber angebunden werden und die alten, kurzen Wippen mit den Drückern ersetzen. Aber der Winter ist bekanntlich lang...
Sooooo, das Lenkrad ist beim Sattler und in der Zwischenzeit geht's mit anderen Details weiter. U.a. das Thema Schaltwippen wird angegangen. Serienmäßig sind die Teile ja so belegt, daß auf beiden Seiten runtergeschaltet wird wenn man zieht und hochgeschaltet wird wenn man drückt. Das ist mal echt totaler Käse. Also wurde bereits die Pinbelegung im Lenkrad so modifiziert, daß nun auf der rechten Seite hoch und auf der linken Seite runter geschaltet wird beim Ziehen, so wie's eben auch gehört. Und eine Drückfunktion braucht kein Mensch... Mein ausdrücklicher Dank geht diesbezüglich übrigens an die Community. Hier wurde 1a erklärt wie das bewerkstelligt wird mit der modifizierten Pinbelegung. Heute sind auch die neuen Aluwippen gekommen. Jetzt wird es noch etwas Hirnschmalz brauchen, damit die auch schön sauber angebunden werden und die alten, kurzen Wippen mit den Drückern ersetzen. Aber der Winter ist bekanntlich lang...