• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chrom Reglungswahnsinn der EU
#1
Ich kanns gar nicht glauben, demnächst sind unsere C1 - C3 (1973) wenn sich das durchsetzt illegal. Kopfschütteln haarsträubend

Chrom an Oldtimern

Das Beste wird wohl sein auszuwandern, es macht ohnehin keinen Spass mehr hier im Land Heulen


Hallo-gruenRonald
[Bild: 12130184at.gif]
  Zitieren
#2
Naja, so schlimm wirds es nicht werden, da steht auch was von Bestandsschutz für Oldtimer. Hallo-gruen
  Zitieren
#3
In diesem Land haben wir 365 Tage Karneval.

Jeden Tag, ob Fernsehen oder Zeitung, sitzt jemand in der Bütt.

"Politiker" ist mittlerweile ein Schimpfwort, und wir lassen uns alles gefallen.


helau, helau, helau
  Zitieren
#4
Hermann das glaube ich zwar auch, aber es steht etwas von "geplantem" Bestandsschutz. Eventuell darf man sich das dann
gegen eine teure Gebühr analog Oltimereinschätzung bestätigen lassen. Grübeln Motzen

Hallo-gruen Ronald
[Bild: 12130184at.gif]
  Zitieren
#5
krebserregend Waaas?
und ich küsse meine Chrombumper-C3 jedesmal wach, wenn ich in die Garage komme
da werde ich ihr wohl in Zukunft nur noch die Endrohre auslecken Großes Grinsen
  Zitieren
#6
Oldtimerfahrzeuge sind ja noch das geringste, da Bestand.
Aber die Sanitärindustrie beispielsweise dürfte Sorgenfalten bekommen.

Auswandern klingt so nach "zu Fuß".
Ausfahren ist doch viel besser Großes Grinsen





Hallo-gruen , ...............
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#7
Es besteht ein gravierender Unterschied zwischen metallischem Chrom (--> auf dem Trägermetall aufgebracht) und Chromsalzen, hier insbesondere das lustige Chrom VI, welches eine Chromsalzverbindung ist und krebserregend und schädlich ist.
Das Zeug ist übrigens schon seit Jahren in der Serienproduktion von Autos verboten.
Das Verbot bezieht sich auf die industrielle Verwendung von Chromsalzen.
TEST TEST TEST
  Zitieren
#8
Die Galvanisierungsbetriebe haben doch schon länger mit ziemlich wilden Auflagen zu kämpfen - der Prozess ist ja auch nicht ohne.

Ansonsten ist das einfach nur ein effektheischender Artikel.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#9
Tja, als SHK-Meister muß ich jetzt mal meine Hersteller und Zulieferer von Sanitärarmaturen fragen, wie die das in Zukunft mit den verchromten Armaturen machen wollen.

Chrom ist giftig, im Plastik ist Bisphenol A, Blei geht auch nicht mehr, verzinkter Stahl auch nicht...



...ich frag mich immer wieder, wie dumm man sein muß, um als Politiker sich so´n Schei... auszudenken!
Mfg. meStefan Teufelfeuer

[Bild: 21674529qu.jpg][Bild: 21674560vp.jpg][Bild: 21717258am.jpg]
  Zitieren
#10
Chrom 6 ist giftig.
TEST TEST TEST
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Chrom-6 durch Glühen? zuendler 5 3.566 27.01.2016, 09:19
Letzter Beitrag: Dragonheart64
  Der beste Puppenfänger der Welt SBOB 0 2.529 24.10.2010, 12:37
Letzter Beitrag: SBOB
  Schwarze C5 im Chrom und Flammen! firemann 22 6.282 03.01.2009, 17:36
Letzter Beitrag: romeomustdie11
  War bonnet yello.. Woher kommt der Name der Farbe ? maseratimerlin 30 8.974 08.11.2007, 11:38
Letzter Beitrag: woody 68
  Forums-Mitglied Helmut "Vettecm" in der neuen Chrom & Flammen Vette 57 7 3.453 08.11.2004, 10:45
Letzter Beitrag: Black Fighter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de