Batterie schwach, Tür verschlossen, Zündung an
#1
wollte noch nach der Navi CD suchen und habe den Wagen aufgemacht. Der steht in der Garage und ist seit zwei Wochen nicht gelaufen.
Hab den Heckdeckel wieder zugemacht, da ging der Alarm los. Liess sich nicht mehr per Schlüssel deaktivieren.
Bin ins Auto und hab den Startknopf gedrückt, da war Ruhe. Anzeigen gingen an, aber kein Start. Wieder ausgestiegen, die Tür ist zugefallen (Schlüssel war in der Hose, alles gut). Wollte aus der Garage raus und hab den ZU-Knopf gedrückt auf dem Schlüssel. Keine Reaktion, Xenon leuchtet, ebenso der Rest der Beleuchtung. Wieder AUF, keine Reaktion. Wollte die Tür aufmachen, geht nicht auf.
Jetziger Stand: Lichter werden immer schwächer, Xenon ist bereits ausgegangen, nur noch Standlicht an. Keine Reaktion auf den Schlüssel, Tacho leuchtet aber wie ein Weihnachtsbaum, siehe Foto. Zehn Minuten gewartet, keine Änderung.

Meine Vermutung, Batterie war einfach bereits schwach. Per Schlüssel wollte ich jetzt nicht aufmachen, da ich kein Werkzeug bei hab zum Batterie abklemmen, ebenso nix zum Überbrücken. Da hätte die Alarmanlage sicher wieder Party gemacht.
Kann jetzt in dem Zustand was passieren? Oder schläft das Auto irgendwann einfach ein? Die Batterie ist mir egal, dass die Weihnachtsdecko im Tacho aber an ist macht mich etwas stutzig. Bin auch 20km weit weg, rausfahren also nur mit einem Plan :)

Grüsse
LDB


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#2
Nicht lange rumfackeln und versuchen einen toten Gaul zu reiten --> Neue Batterie rein und gut ist es wieder.
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#3
So isses.
Und wenn der Innenraumalarm tönt, der ist lange nicht so laut wie die Hupe.
Check vorher auch mal die Batterie vom Fob, frag nicht, woher ich das weiß....
Manchmal sterben sie gemeinsam.... Murphys law....
Viel Erfolg
Gilbert
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#4
Die Batterie im Schlüssel ist frisch, da passt es.
Und die Batterie im Auto, die ist schnell getauscht.
Mir hat eher der heutige Zustand Sorgen gemacht. Volle Disko im Tacho und ein abgeschlossenes Auto.
Aber sollte ja eigentlich nichts passieren und nach spätestens einer Stunde bei der Kälte war sicher alles aus Zwink
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#5
Und die Alarmanlage im Innenraum würde ich ausbauen und entsorgen...

Mittlerweile kommen alle C6 in das Alter wo die zu spinnen beginnen.

Beim GM Rückruf hat der Mechaniker die Batterie abgeklemmt und dann ging das Theater hinten los und lies sich absolut nicht abschalten... hab den Nervtöter dann ausgebaut, ab in einen Wasserkübel und 1 Min später war Ruhe :-)
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#6
Wie war dass nochmal?
Die C6, bzw. auch die C6Z06 hat zwei von? Also eine normale Alarmanlage und dieses komische Ding hinten links im Innenraum was manchmal vor sich hinpiept?
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#7
Hallo LDB,

etwas ähnliches ist mir auch schon mal passiert. Bei schwacher Batterie. Wollte beim Bäcker wieder wegfahren und Startknopf gedrückt. Anlasser dreht kurz und dann ist Ruhe. Das ganze Kino ist an, aber keine Reaktion mehr auf Anlasserknopf und auch Starthilfe mit Spenderfahrzeug nicht möglich (darauf wie peinlich eine Corvette mit offener Motorhaube bei Fremdstartversuchen rüberkommt will ich mal gar nicht eingehen).

Bei mir hat geholfen, die Batterie kurzzeitig abzuklemmen und danach reagierte die Vette wieder auf den Startknopf und liess sich mit Fremdstartunterstützung starten. Im Nachhinein sieht das aus wie ein unvollständiger Startvorgang bei dem bedingt durch den Zusammenbruch der Batteriespannung mitten im Startvorgang der Status eingefroren wurde. Das Abklemmen der Batterie wirkte dann wie ein Reset.

Seit eine neue Batterie drin ist, alles wieder OK.

Joachim
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#8
Danke für die Info :)
Komme erst morgen wieder in die Garage. Die Batterie wird bereits platt sein, aber evtl. erlebe ich eine ähnliche Überraschung.
Die Batterie tausche ich natürlich...
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