Beiträge: 106
Themen: 20
Registriert seit: 05/2015
Ort: Kempen / Köln
Hat jemand schon mal Luftheber in seiner Z06 verbaut?
Ich habe es versäumt die Hülsen an der Zelle anzubinden und suche jetzt eine Alternative am Rahmen.
Hat jemand die Hülsen schon mal im Radhaus an den Leiterrahmen angeschweißt oder sogar durch den Rahmen gebohrt und mit einer Hülse verstärkt?
Wäre euch für Feedback Dankbar.
Beiträge: 12.598
Themen: 291
Registriert seit: 03/2002
Ort:
Eifelbursche aus Breinig
Baureihe:
C5 Z06
Baujahr,Farbe:
2003; weiß
Kennzeichen:
AC-ZO 6660
Baureihe (2):
Porsche 928 GTS
Baujahr,Farbe (2):
1995 Polarsilber
Kennzeichen (2):
AC-WM 928
Baureihe (3) :
Vito 3,0 Diesel
Baujahr,Farbe (3) :
2012 graumet
Kennzeichen (3) :
AC-ZO 600
Corvette-Generationen:
Ja,ich habe die Hebeanlage schon rekonstruiert nach einem Unfall an einem GT 4 Fahrzeug mit Stahlrahmen. Geht auch beim Alurahmen.
Beiträge: 106
Themen: 20
Registriert seit: 05/2015
Ort: Kempen / Köln
Zitat:Original von Molle
Ja,ich habe die Hebeanlage schon rekonstruiert nach einem Unfall an einem GT 4 Fahrzeug mit Stahlrahmen. Geht auch beim Alurahmen.
Wo hast du die Heber plaziert und wie hast du die Hülsen am Rahmen verschweißt?
Hast du vielleicht ein paar Bilder? Oder würdest du die Hülsen vielleicht auch Einschweißen?
Beiträge: 5.509
Themen: 169
Registriert seit: 01/2010
Ort: Traben-Trarbach
Baureihe: C6RR/C3SB/ Mercedes EQC 400
Baujahr,Farbe: 2009 schwarz/1972 grau/
Baujahr,Farbe (2): Harley Night Train
Kennzeichen (2): WIL-CO6/WIL-CO3/WIL-ZO6
Moin Patrick,
ich habe im Büro die original Homoligationspapiere von der GT3 Corvette mit Alurahmen,
ich glaube da ist die Hebeanlage auch drin beschrieben, schaue nachher mal da rein.
Gruß Karl-Heinz
____________________________________
"Lieber gar keine Freunde als die falschen "
Beiträge: 106
Themen: 20
Registriert seit: 05/2015
Ort: Kempen / Köln
Zitat:Original von KHH
Moin Patrick,
ich habe im Büro die original Homoligationspapiere von der GT3 Corvette mit Alurahmen,
ich glaube da ist die Hebeanlage auch drin beschrieben, schaue nachher mal da rein.
Das wäre super. Danke.
Aber ich gehe mal davon aus die haben die Hebeanlage an die Zelle mit angebunden.
Ich aber kann bzw. möchte an der Zelle nix ändern da sonst das Zertifikat ungültig wird.
Beiträge: 3.579
Themen: 162
Registriert seit: 12/2001
Ort: Rhein-Pfalz-Kreis
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2009, black
Von was genau sprecht ihr da
Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30
Beiträge: 5.509
Themen: 169
Registriert seit: 01/2010
Ort: Traben-Trarbach
Baureihe: C6RR/C3SB/ Mercedes EQC 400
Baujahr,Farbe: 2009 schwarz/1972 grau/
Baujahr,Farbe (2): Harley Night Train
Kennzeichen (2): WIL-CO6/WIL-CO3/WIL-ZO6
Gruß Karl-Heinz
____________________________________
"Lieber gar keine Freunde als die falschen "
Beiträge: 106
Themen: 20
Registriert seit: 05/2015
Ort: Kempen / Köln
Zitat:Original von KHH
Von sowas
https://www.isa-racing.com/index.php/cat...ehoer.html
Und wenn der nächste fragt was die DInger machen:
https://youtu.be/-jDK6HGLNRQ
Beiträge: 3.264
Themen: 115
Registriert seit: 05/2002
Damit lässt sich sicher eine ordentliche Vollbremsung hinlegen
Beiträge: 3.579
Themen: 162
Registriert seit: 12/2001
Ort: Rhein-Pfalz-Kreis
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2009, black
...und wieder was gelernt
Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30