• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue X-RAM-Seite für alle Crossfire-Fahrer
#1
Halle,
es gibt eine neue X-RAM Intake Seite:
https://www.x-ram.com/index.html

Hier gibt es jetzt auch alle Anbau-u. Zubehörteile.
Demnächst auch die aufgebohrten Drosselklappengehäuse, wie ich sie bereits in meiner Vette habe.

Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]


  Zitieren
#2
Wo sind all die 1982er und 1984er Corvette-Crossfirebesitzer?
Gruss
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]


  Zitieren
#3
heute morgen im Badspiegel habe ich einen entdeckt huahua
Werde gleich mal nachsehen, ob er noch da ist. Idee

Der Typ sah aber ehrlich gesagt noch etwas mitgenommen haarsträubend aus!



Günter besoffen
Corvette: Super und murklig!
  Zitieren
#4
Zitat:Wo sind all die 1982er und 1984er Corvette-Crossfirebesitzer?

H i e r einer davon Hallo-gruen
Wenn bei mir keine Veränderung eintritt, dann............könnte was passieren.

Gruss

Edit:
Veränderung ist passiert...........Avatar

  Zitieren
#5
Hallo Friedel,

also jetzt hast Du auch mich in Versuchung gebracht. Nein-nein Yeeah!

Bislang wollte ich ja alles unangetastet lassen, aber wenn die Umbauten tatsächlich so
einfach sind und wirklich ohne Eingriff in das Steuergerät laufen , dann....

Eine solche Leistungssteigerung für so kleines Geld findet man sonst nirgendwo.

Wie hattes Du das eigentlich mit dem EGR Ventil gemacht ? Ist das angeschlossen oder nicht ?

grübelnde Grüsse

Lutz
  Zitieren
#6
Lutz, ist nicht angeschlossen und alles läuft trotzdem wunderbar.
Das schöne dan diesen Massnahmen ist, das der Motor sonst nicht angetastet wird.

Es wurde lediglich die Nockenwelle und die Ansaugspinne erneuert. Dieses geht bei eingebauten Motor.

Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]


  Zitieren
#7
Friedel, wie sieht es mit dem Verbrauch aus?


Mit zurückhaltenden, originalitätsliebenden Grüßen,
Andreas :o)
  Zitieren
#8
Andreas,
bei normaler Fahrweise so um die 13 liter. Da ich aber aus Spass an der Freude immer recht flott unterwegs bin, habe ich zur Zeit einen Verbrauch so um die 17 liter. Meistens bin ich aber dann auf der Autobahn unterwegs. Dort fällt mir das langsam Fahren besonders schwer, wenn man bedenkt, mal eben am Freitag Abend zum Clubtreffen 135 km nach Hamburg zu düsen.

Wenn es draussen heller und wärmer wird, werde ich erst einmal das Abgasgerümpel deaktivieren.

Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]


  Zitieren
#9
Friedel,

ohne EGR und demnächst mit abgeklemmter Sekundärluft ?

Finde ich erstaunlich, daß es keine Fehlermeldungen gibt. Scheint vom Steuergerät nicht als Diagnose abgefragt zu werden.

Bei neuen Motoren kommen schon Setzungen im Fehlerspeicher wenn das EGR Ventil leicht verschmutzt und keinen richtigen Durchsatz mehr hat.

Wenn hier keine Diagnosen zuschlagen , würde ich das auch alles abklemmen, zumal das bei meinen Sidepipes mit dem Thema Abgas ohnehin egal ist.


Lutz
  Zitieren
#10
Lutz,
wollte ich nicht so deutlich sagen. Ein Clubfreund, ebenfalls mit einer 82er hat gar keine Abgassachen mehr am Motor und am Auto. Dann auch noch diese offenen Endtöpfe.
Diese Vette rennt wesentlich besser wie meine. Das macht schon einen riesigen Unterschied aus. Sein Benzinverbrauch ist auch besser.
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]


  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Kontakt zu einem C7 Fahrer im Norden firebirder 7 3.414 24.10.2022, 10:21
Letzter Beitrag: firebirder
  C3 Rennwagen 1970 (Fahrer: Wetzel/Fröhlich) Chiquita Racing 23 21.232 11.07.2022, 16:54
Letzter Beitrag: Vette 57
  An alle die Autolack für Ihre Corvette suchen Selina 5 7.196 29.04.2021, 08:56
Letzter Beitrag: Omnika
  Der Neue... tomschultze 6 5.900 08.01.2020, 22:17
Letzter Beitrag: EinFan
  C3 Fahrer aus Tönisvorst , Niederrhein ?? stingray427 0 2.969 04.11.2017, 19:18
Letzter Beitrag: stingray427

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de