Beiträge: 3.866
Themen: 285
Registriert seit: 04/2005
Ort: .
Hi,
hat jemand eine Ahnung oder zufällig schonmal gemessen wieviel Platz zwischen
der Unterkante/Ansaugbrücke und Motorhaube ist?
Mich interessiert das im Zusammenhang mit einer LT-1 Haube und einer L88-Haube.
Hilfe wäre genial ...
Gruß Chris
Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Was für ein Motor ist drin?
Beiträge: 3.866
Themen: 285
Registriert seit: 04/2005
Ort: .
Sorry - Ein L46 350er ....
Gruß Chris
Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
Beiträge: 3.866
Themen: 285
Registriert seit: 04/2005
Ort: .
Der Hintergrund ist:
Ich versuche auf Biegen und Brechen einen Weber-Vergaser, gern auch mit Crossarms
unter eine LT-1 Haube zu bekommen. Unter eine L88 sollte er passen, die ist mir aber nicht so
"dolle schön".
Hier die Abmaße inkl. Ansaugbrücke und (8-Stack Weber-System).
4xIDF: 9-1/2” with 1” stacks; 10” with 1-1/2” stacks.
Crossram: 11”with gauge, 9-3/4” with gauge relocated.
Gruß Chris
Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
Beiträge: 456
Themen: 49
Registriert seit: 08/2013
Ort:
Nähe Ladenburg
Baureihe:
ich fahre kein Plastikmobil mehr...
Corvette-Generationen:
Das wird wohl auch mit einer L88 seeeehr knapp, aber Jörg von ACP wird das wissen - ruf doch dort mal durch...!
Gruß
Günther
Endlich wieder normal...
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
48er IDF mit kurzen Stacks von Inglese hatte ich mal unter einer Small Block Haube einer 63er. Das passte. Muß bei der C3 dann erst recht gehen.
Gebaut wurde das hier --->
https://www.vgs-motorsport.com/produktin...ieren.html
Beiträge: 760
Themen: 26
Registriert seit: 02/2009
Ort:
Schweiz
Baureihe:
C6Z06
Baujahr,Farbe:
2009, black
Kennzeichen:
AG
Baureihe (2):
1968, rally red
Baujahr,Farbe (2):
C3 L68
Baureihe (3) :
1963, Silver blue
Baujahr,Farbe (3) :
C2 SWC
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C6 (2005-2013)
Frank,
Hast du noch ein Bildchen davon?
Ich steh auf den Look und der Viktor Günther war einer Guter. War mit ihm in einem Grüppchen mehrere Male auf der IAA bis er dann nicht mehr konnte
Gruß Peter
Breitbeinig, geduckt, die Nase am Boden, kraftstrotzend stand er da und stank vor sich hin...sonderte bäuchlings fette, kochende Tropfen ab, knackte abkühlend, knisterte in sich hinein, atmete langsam aus, gluckste im Kühlsystem- Fritz B Busch zur C3
Beiträge: 3.866
Themen: 285
Registriert seit: 04/2005
Ort: .
@ Günter - hab ich beteits letztes Jahr getan. Er ist sich leider bei einer LT-1 Haube nicht sicher.
Die L88 passt wohl.
@ Frank - weisst Du denn noch ob Du Filter auf den Stacks hattest? Ohme bekomme ich kein TÜV.
Gruß Chris
Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
Beiträge: 3.866
Themen: 285
Registriert seit: 04/2005
Ort: .
Ok, ich frag mal anders ...
Wäre,es möglich das ihr die Höhe eurer Vergaseranlagen inkl. Intake und Luftfilter ausmesst und hier
unter Benennung der Haube und des Motortyps postet? So könnte man zumindest die passenden höhen
festlegen ...
Gemessen werden sollte vorn da dies der punkt mit der tiefsten stelle ist.
Ich weiss, ist viel verlangt aber vielleicht erbarmt sich der ein oder andere ...
Gruß Chris
Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.