Welchen Kompressor für C6 LS3
#1
Die Corvette ist ganz ok schnell. Aber meine Intention war es schon beim Kauf den LS3 aufzuladen. Da der LS3 ein gutes Stück günstiger ist wie der LS7 hab ich mich auch von der Z06 distanziert und möchte lieber mehr Geld in einem Kompressorumbau oder Leistungssteigerung ausgeben als eine Z06 zu kaufen, die wiederum einen noch teureren Umbau benötigt um aufgeladen zu werden (Ziel war es schon immer 600ps zu fahren).

Ich habe einige gesehen die das Edelbrock Stage 2 Kit (gut für 600ps) auf dem LS2 fahren. Und jetzt frage ich mich wer von euch das Kit auf dem LS3 fährt und was für erfahrungen man damit gemacht hat? Immerhin sind jetzt einige Jahre vergangen seitdem es die LS3s gibt. Ist der Edelbrock wirklich das Beste Verhältnis? (Es sieht immerhin fast serienmässig aus wenn es eingebaut ist).

Ich hab jetzt einige Bezugsquellen für das Edelbrock Kit gefunden, aber mich interessieren Bezugsquellen für komplette Kompressorenkits. Weiterhin interessiert es mich ob man so einen Umbau auf die Serienkupplung loslassen kann ohne das die gleich in Einzelteile zerfetzt wird.

Was gibt es hier für Erfahrungen?

Es gibt hier im Forum viele "Diskussionen" aber keine wirklich Fakten von Leuten die sowas fahren.

Die Standfestigkeit ist jetzt kein so großes Thema da die corvette bei mir nicht mehr wie 4-5000km pro Jahr fährt.

PS Mein Auto ist wirklich wie neu es hat keine 35tkm gelaufen.

Ich muss hier auch noch die Kosten durchrechnen weil vielleicht lohnt es sich dann doch die vette wieder zu verkaufen und zu einem GTR zu wechseln der ja bekanntlich solche Leistungen spielend fährt.
  Zitieren
#2
Falls sich die "Erfahrenen" nicht zu Wort melden sollten, wäre der Till sicherlich eine gute Anlaufstelle: OK!
Link zu dyno-center.de
  Zitieren
#3
Zitat:Original von Firemaker

Ich hab jetzt einige Bezugsquellen für das Edelbrock Kit gefunden, aber mich interessieren Bezugsquellen für komplette Kompressorenkits.

Verstehe ich nicht... Edelbrock bietet doch komplette Kits incl. Programmer und co.

https://www.edelbrock.com/automotive/mc/...ette.shtml

und kaufen kann man sowas z.b. bei Summit...https://www.summitracing.com/int/parts/e.../overview/
https://www.summitracing.com/int/parts/e.../overview/
Information für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.

[Bild: attachment.php?thumbnail=142433]
  Zitieren
#4
Heinz,Coolchevy raceparts,
gruß
  Zitieren
#5
Würde dir auch zum Heinz raten.

Er hat mich sehr gut beraten als ich meiner C6 LS3 das E-Force Kit von Edelbrock verpassen wollte.

Serienkupplung ist die der Z06 und das hält sie auch aus und ansonsten ist auch alles problemlos.Das TR6060 Getriebe macht auch keine Probleme.

Die stärkere Benzinpumpe soll eine unbeliebte Arbeit sein (falls man 6XX PS haben will) und das Stiften der Kurbelwelle ist auch nicht so prickelnd.

Ansonsten ist der Einbau gar nicht so schlimm für erfahrene Schrauber.

Wichtig ist dann eben noch eine perfekte Abstimmung am Prüfstand - das hat Heinz auch perfekt im Griff!

Ich habe es nur sein lassen da ich bereits 121 tkm habe (sogar das wäre kein Problem meinte Heinz) und es in Österreich einfach keinen Sinn macht, selbst die Serienleistung kann in keinster Weise hier genützt werden...


PS:
Ein GTR spielt die Leistung aber meist nicht lange, lies mal ein wenig zum Thema Getriebe und Motoren bei den Fahrzeugen...
  Zitieren
#6
https://localmotors.com/Tony_Rivera/inst...s3-engine/

das ist eine tolle Anleitung!
  Zitieren
#7
Meine erste Empfehlung ist immer Eastcoastsupercharging. Die machen den ganzen Tag nichts anderes als Kompressoren und Turbos zu verbauen und abzustimmen. Ist aber etwas weiter weg...
Gruß, Alex


Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm

[Bild: 42645267ea.jpg]
[Bild: 42645268ql.jpg]
  Zitieren
#8
für die Strasse würde ich unbedingt nur mehr moderne Rootslader wie Edelbrock oder Magnuson verwenden. Unhörbar leise, unterrum viel mehr Drehmoment im drehzahlbereich wo man sich am meisten aufhält als ein jeder Zentrifugallader. Persönlich halte ich die Magnuson Heartbeat Serie für wesentlich wertiger da auch die Intercooleranordnung innen drinnen viel viel besser durchdacht ist.

Zentrifugallader dann wenn immense PS Leistungen gefordert werden > 1000 PS
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#9
Also diesen Kompressor?

https://www.mtiracing.com/magnuson-heart...vette.html

https://www.dasilvamotorsport.com/produc...arger-kit/

https://www.superchevy.com/how-to/engine...ercharger/

Heinz wie sieht es da mit der Benzinpumpe aus und welche Leistung ist "gesund" machbar mit dem Kit + Fächerkrümmer und Serien Benzinpumpe?

Danke!!!
  Zitieren
#10
ab einer gewissen Leistung muss die Pumpe immer upgegradet werden, ab 2010 hat aber auch der LS3 die LS7 Pumpe ab Werk. LS3 hab ich bis 620 mit Serienpumpe schon gehabt.

wennst runterkommst zeig ich dir einen Heartbeat im Detail, baue gerade einen in eine Z ein (keine Angst, nicht am Serienblock.....)

und wenn du es genau wissen willst bei etwa 830 PS reisst der LS3 Serienmotor in der Mitte durch, dann sind es zwei 4 Zylinder King
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Kaufberatung] C6, LS3 oder doch LS7? VolvoPV544 126 16.405 21.04.2024, 11:07
Letzter Beitrag: VolvoPV544
  Ls3 Köpfe auf Ls2 Longy 20 2.648 16.04.2024, 00:17
Letzter Beitrag: zuendler
  Kaufberatung C6 LS3 lanz1810 140 16.798 17.02.2024, 20:07
Letzter Beitrag: sto
  Corvette C6 LS3 Getriebe Synchronisation JoeyDu 15 2.526 25.12.2023, 13:23
Letzter Beitrag: Molle
  LS3 Hydrostößel? VettTony 10 2.342 23.10.2023, 22:40
Letzter Beitrag: galaxy7

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de