Servolenkung in C 2
#1
Hallo,

ich möchte eine Servolenkung einbauen und habe ein komplettes Kit dafür.
Dazu müssen einige Gelenke und der Lenkhebel am Lenkgetriebe demontiert werden.
Bekommt man die so ab oder welche Abzieher werden dazu gebraucht?
Geht es evtl. auch mit einem zweiarmigen Abzieher?

Grüße

Udo
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



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#2
Geht mit dem zweiarmigen auf jeden Fall.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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#3
Hallo,

es gibt noch ein kleines Problem, das Ami Kit passt natürlich, nicht......
Die Riemenscheibe der Pumpe steht zu weit aussen.

[Bild: 25035541zs.jpg]

Hat jemand eine Idee wo man kurzfristig eine passende Riemenscheibe bekommen könnte?

Grüße

Udo
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



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#4
Es könnte wohl passen man die Doppelscheibe auf die Servopumpe macht.
Kurzfristig kannst du dazu die üblichen Händler in D abklappern.
Oder bei Summit eine bestellen, sollte in 1-2 Wochen da sein.
Oder du holst dir eine andere Scheibe für die Kurbelwelle, was korrekter wäre,
allerdings ist es wohl schwieriger hier die passende kurzfristig zu bekommen.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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#5
Hallo,

heute die erste Probefahrt mit Servolenkung gemacht.
Das Rangieren ist doch erheblich leichter geworden.

Grüße

Udo
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



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#6
Hallo Udo,
ich bin auch am überlegen, ob ich in meiner C2 eine Servolenkung einbaue. Die Würgerei im Stand ist schon echt anstrengend und nervig.
Wo hast Du das Kit gekauft?
Viele Grüße Hallo-gruen
Günter
Viele Grüße, Hallo-gruen
Günter
[Bild: 29701324la.jpg]
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#7
Hallo,

hatte ich vom Treffen in Lakeland mitgebracht.
War von Lonestar Caliper gekauft.

Grüße

Udo
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



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#8
Hallo Günter,

ich kann dir nur die EZ-Powersteering empfehlen >>klick. Die hat den großen Vorteil, dass du die Lenkkraftunterstützung individuell einstellen kannst. Die hydraulische Servo finde ich viel zu schwammig.

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
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#9
Die von Matthias verlinkte EZ-Elektroservolenkung finde ich auch sehr attraktiv, aber hier auf Seite 3

https://www.ezpowersteering.nl/photos/BD...7C9FB1.pdf

steht, dass das H-Kennzeichen in Gefahr ist. Nun ist der Artikel schon etwas älter - wie sieht das aktuell aus? Gibt es womöglich Rechtssicherheit bezüglich des ERHALTs des H?
Gruß

Michael St*****

Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)
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#10
Hallo

Man sollte aber auch dazuschreiben, dass die elektrische Servo um die 4 fach teurer ist ( reicht das oder ists sogar mehr ? ) als die Hydraulische, egal obs die originale Lenkung oder die Jeepboxlenkung ( Borgeson ) ist.

Ausserdem fällt das Argument der schwammingen Lenkung bei der Jeepbox weg.

TÜV mässig für die eleketrische , na ja, man siehts nicht und wenn mans ausschalten kann, fühlt mans auch nicht.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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