Beiträge: 4.086
Themen: 424
Registriert seit: 09/2010
Ort: Sachsen
Baureihe: C 2 convertible
Baujahr,Farbe: 1965 gelb
Baureihe (2): 1972 orange
Baujahr,Farbe (2): C 3
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
Hallo,
ich möchte eine Servolenkung einbauen und habe ein komplettes Kit dafür.
Dazu müssen einige Gelenke und der Lenkhebel am Lenkgetriebe demontiert werden.
Bekommt man die so ab oder welche Abzieher werden dazu gebraucht?
Geht es evtl. auch mit einem zweiarmigen Abzieher?
Grüße
Udo
Grüße
Udo
Beiträge: 11.971
Themen: 303
Registriert seit: 12/2008
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
Geht mit dem zweiarmigen auf jeden Fall.
gruss,
zuendler
Beiträge: 4.086
Themen: 424
Registriert seit: 09/2010
Ort: Sachsen
Baureihe: C 2 convertible
Baujahr,Farbe: 1965 gelb
Baureihe (2): 1972 orange
Baujahr,Farbe (2): C 3
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
Hallo,
es gibt noch ein kleines Problem, das Ami Kit passt natürlich, nicht......
Die Riemenscheibe der Pumpe steht zu weit aussen.
Hat jemand eine Idee wo man kurzfristig eine passende Riemenscheibe bekommen könnte?
Grüße
Udo
Grüße
Udo
Beiträge: 11.971
Themen: 303
Registriert seit: 12/2008
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
Es könnte wohl passen man die Doppelscheibe auf die Servopumpe macht.
Kurzfristig kannst du dazu die üblichen Händler in D abklappern.
Oder bei Summit eine bestellen, sollte in 1-2 Wochen da sein.
Oder du holst dir eine andere Scheibe für die Kurbelwelle, was korrekter wäre,
allerdings ist es wohl schwieriger hier die passende kurzfristig zu bekommen.
gruss,
zuendler
Beiträge: 4.086
Themen: 424
Registriert seit: 09/2010
Ort: Sachsen
Baureihe: C 2 convertible
Baujahr,Farbe: 1965 gelb
Baureihe (2): 1972 orange
Baujahr,Farbe (2): C 3
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
Hallo,
heute die erste Probefahrt mit Servolenkung gemacht.
Das Rangieren ist doch erheblich leichter geworden.
Grüße
Udo
Grüße
Udo
Beiträge: 1.252
Themen: 38
Registriert seit: 06/2012
Ort: Deutschland
Baureihe: C3 454
Baujahr,Farbe: 1971, Bridgehampton Blue
Baureihe (2): Ex C2 L72
Baujahr,Farbe (2): Ex 1966, Ermine White
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
Hallo Udo,
ich bin auch am überlegen, ob ich in meiner C2 eine Servolenkung einbaue. Die Würgerei im Stand ist schon echt anstrengend und nervig.
Wo hast Du das Kit gekauft?
Viele Grüße
Günter
Viele Grüße,
Günter
Beiträge: 4.086
Themen: 424
Registriert seit: 09/2010
Ort: Sachsen
Baureihe: C 2 convertible
Baujahr,Farbe: 1965 gelb
Baureihe (2): 1972 orange
Baujahr,Farbe (2): C 3
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
Hallo,
hatte ich vom Treffen in Lakeland mitgebracht.
War von Lonestar Caliper gekauft.
Grüße
Udo
Grüße
Udo
Beiträge: 4.227
Themen: 85
Registriert seit: 03/2005
Ort: Hamburg Outback
Baureihe: C1, C2
Baujahr,Farbe: 57, 62, 66
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
Hallo Günter,
ich kann dir nur die EZ-Powersteering empfehlen >>klick. Die hat den großen Vorteil, dass du die Lenkkraftunterstützung individuell einstellen kannst. Die hydraulische Servo finde ich viel zu schwammig.
Gruß
Matthias
The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
Beiträge: 1.048
Themen: 45
Registriert seit: 10/2012
Ort: Frankfurt/Main
Baureihe: C2
Baujahr,Farbe: 1965, schwarz/weiß
Kennzeichen: F CV 65 H
Corvette-Generationen:
Die von Matthias verlinkte EZ-Elektroservolenkung finde ich auch sehr attraktiv, aber hier auf Seite 3
https://www.ezpowersteering.nl/photos/BD...7C9FB1.pdf
steht, dass das H-Kennzeichen in Gefahr ist. Nun ist der Artikel schon etwas älter - wie sieht das aktuell aus? Gibt es womöglich Rechtssicherheit bezüglich des ERHALTs des H?
Gruß
Michael St*****
Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)
Beiträge: 18.749
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Man sollte aber auch dazuschreiben, dass die elektrische Servo um die 4 fach teurer ist ( reicht das oder ists sogar mehr ? ) als die Hydraulische, egal obs die originale Lenkung oder die Jeepboxlenkung ( Borgeson ) ist.
Ausserdem fällt das Argument der schwammingen Lenkung bei der Jeepbox weg.
TÜV mässig für die eleketrische , na ja, man siehts nicht und wenn mans ausschalten kann, fühlt mans auch nicht.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
|