Balancer C6, BJ 2005 (Part#´s)
#1
Halli, hallo und guten Tag.

Kaum darf ich mit meiner mittlerweile 11 Jahre alten Vette wieder fahren (Saison),
kriech´ ich wieder aus meinem Loch und melde mich hier mal wieder :)

Ich habe seit einigen Jahren das Problem des eiernden Balancers.
Mittlerweile hat meine Vette (erst) ca. 79TKM runter, aber es eiert bestimmt schon seit
5 Jahren und quietscht auch ab und an.

Nun war ich letztes Jahr bei "meinem Schrauber" und habe dort einige Reparaturen ausführen lassen.
Da fiel mir dann ein, dass ich ja mal fragen könnte, ob das mit dem Eiern eigtl. normal sei.

Er riet mir nun dringend, darauf zu achten und den Balancer ggf. mal zu tauschen, was ich jetzt auch tun will.

Da ich mit Werkstätten übelst auf Kriegsfuß stehe, möchte ich wieder meinen
"äußerst kompetenten und fairen" Schrauber ran lassen, brauche aber die Teile.

Der hat mir jetzt zwar ein noch gutes Angebot gemacht, allerdings glaube ich,
die Teile doch noch wesentlich günstiger zu bekommen (nur Original!)

Meine Frage nun:
Teilnummern, Teilenummern, Teilenummern Idee

Meine bis dato unzähligen Anfragen wurden bisher kompetent ignoriert, also seid ihr jetzt dran huahua

Will also den Balancer, den A/C - und Accessorybelt wechseln lassen.

Kann mir wenigstens hier jemand auf die Sprünge helfen und mich mit Teilenummern versorgen,
oder gibt es da auch wieder so unzählig viele, dass es wieder auf "trial and error" hinausläuft?

Vielen lieben Dank, allseits gute Fahrt und schönes Wetter

der
gOOze
  Zitieren
#2
Die original Teilenummer für eine 2005ér Corvette LS2 für den Balancer der Kurbelwelle lautet: 12635652 und kostet beim Corvette-Vertragshändler hier 380,88 Euro zzgl. MwSt.
  Zitieren
#3
hey thx :)

Gibt es da auch wirklich nur diesen einen?
(käme nicht das erste Mal vor, dass ich was in 4er Ausführung bestelle,
weil 3 Teile net passen Feixen )

gOOze
  Zitieren
#4
Irgendwie raten die Profis aber alle vom origimalen ab
  Zitieren
#5
als original Teilenummer gibt es in diesem Fall nur diese für die 2005ér LS2 Corvette
  Zitieren
#6
Würde auch nicht zum OEM Balancer greifen, der eiert wohl bei allen C6en früher oder später. Vor 3 Wochen wurde dieser im Forum empfohlen: Link
  Zitieren
#7
hmm...also mein Schrauber hat jahrelang bei Callaway im Rennstall gearbeitet und meinte, ich solle hier dringend Originalteile verbauen.
Da ich eh nicht so viel im Jahr fahre (ein paar hundert KM), wird der neue sicherlich wieder 11 Jahre halten, von daher suche ich hierzu die Part#

thx

gOOze
  Zitieren
#8
Ich würde auch nur,wie Jens sagt,den originalen verbauen.
Wenn der nach 10 bis 11 Jahren mal defekt ist.........Kommt halt ein neuer rein.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#9
Ich hätte noch einen originalen Balancer liegen.
Ich würde den inkl. Schraube für 300,-Euro abgeben.
[Bild: 25120822nt.jpg]
Gruß Rene'

[Bild: 47690680xd.jpg]
  Zitieren
#10
Hallo René,
paßt der auch auf eine 07er LS2 Automatik ? Frage
Gruß
Udo
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fragen zu torque tube und balancer Nikman 3 1.596 18.10.2023, 11:19
Letzter Beitrag: Nikman
  Und ewig grüßt der Harmonic Balancer Johnny Bravo 24 17.504 30.12.2021, 23:17
Letzter Beitrag: Supercharged
  C6 2005 US Umrüsten auf 433MHz RDKS? 315MHz RDKS Bezugsquelle? Rolf 11 8.719 13.11.2020, 04:52
Letzter Beitrag: Marwin
  Neue FB Kodierung C6 2005 EU Modell Seko_C6 4 3.435 09.09.2020, 15:23
Letzter Beitrag: Seko_C6
  Harmonic Balancer fischmanni 98 50.727 29.06.2019, 09:57
Letzter Beitrag: fischmanni

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de