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Zitat:Original von ulli44
wie bekomme ich sie raus ohne das Fahrwerk zu zerlegen.
Mir ist kein Auto bekannt bei dem man die Federn rausnehmen kann ohne was am Fahrwerk zu zerlegen.
Sonst könnten die ja einfach rausfallen.
Also es geht nicht, du musst den unteren Querlenker abschrauben.
Der geneigte Bastler ersetzt den Stoßdämpfer durch eine Gewindestange um den Arm dann langsam herunter zu lassen. Wagenheber geht auch, ist aber gefährlicher.
gruss,
zuendler
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Wagenheber ist kein Problem, zur Sicherheit wird die Feder mit einer kräftigen Kette angebunden, damit sie nicht durch die Garage springen kann. War bei mir wesentlich entspannter, als ich mir das vorgestellt hatte.
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Je nachdem was für Federn an der VA verbaut sind, kann es durchaus sein das du sie in der Garage gar nicht herausbekommst.
Bei mir war die Vorspannung so groß das ich eine Hebebühne 1,5m Verlängerung zum runterdrücken des A-Arms
und 3 Mann gebraucht habe.
Und sicher die Feder um Gottes Willen an irgendwas.
Gruß Chris
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Hallo
Small Block Federn kommen wohl recht leicht raus.
Wagenheber drunter, Stössdämpfer rausschrauben und Wagenheber ablassen.
Dann fällt die Feder raus.
Bei BB klappt das so leider nicht.
Alle Warnungen zwecks Federabflug bitte beachten.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
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Zitat:Original von Sadibaer
Hallo
da wundere ich mich jetzt aber, gehen da keine Federspanner zum ausbauen.
Das ist doch der Normalfall und wenn man die nimmt passiert bei richtiger Handhabung
gar nichts.
Gruß Wolfgang
https://www.google.de/search?q=federspan...C&dpr=0.95
Nein, die üblichen Federspanner kannst du vergessen. Damit kommst du erst gar nicht an die Feder dran, um sie anzusetzen.
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Genau so ist das, es fehlt einfach der nötige Freiraum.
Gruß
Ralf