Beiträge: 71
Themen: 8
Registriert seit: 04/2016
Ort: Oldenburg
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1972 Sunflower Yellow
Kennzeichen (2): OL-CQ 3
Corvette-Generationen:
Hallo zusammen,
In rund vier Wochen kommt meine 72er Lady aus Miami
Die TÜV-UMRÜSTUNG und H-Zulassung mache ich 600km fern der Heimat in Saarlouis. Für mich die beste Alternative, aber der "Urlaub" bei meinem Kumpl wird auf 1 Woche (max. +3Tage) beschränkt sein (müssen). Leider.
Um die Umrüstung für den TÜV und den Wechsel der Windschutzscheibe mache ich mir keine Sorgen. Dass sollte nach 2-3 Tagen (je nach Zustand des Windschutzscheibenrahmen) erledigt sein.
Was ich aber nicht gebrauchen kann, ist einen TÜV-PRÜFER der keine Amis mag, sich nicht auskennt und dem immer irgendwelche Gemeinheiten (Asche auf mein Haupt....ein böses Vorurteil) einfallen. Nicht falsch verstehen - ich rüste das Licht um, der Warnblinker kommt rein, Bremslicht wird vom Blinker entkoppelt, hinten Reflektoren drauf, vorne werden Blinker und Standlicht gemacht, Reifen kommen mit E-Prüfzeichen drauf....also eigendlich alles gut.
Aufgrund meiner Urlaubs Problematik habe ich zu wenig Zeit für irgendwelche fixe Ideen eines Prüfers und dann mehrfach vorstellen zu werden.
Hat jemand positive Erfahrungen mit einen guten TÜV im Saarland oder im angrenzenden Rheinland Pfalz gemacht.....am besten mit Namen des Prüfers
Udo
1972er Surviver aus North Carolina.
Beiträge: 6.313
Themen: 125
Registriert seit: 12/2008
Ort: Brandenburg
Baureihe: Z06, ehemals
Baujahr,Farbe: 2008, velocity yellow
Kennzeichen: TF ZO6
Baureihe (2): C3, ehemals
Baujahr,Farbe (2): 1968, Safari Yellow
Kennzeichen (2): TF BB 427
Baureihe (3) : C8
Baujahr,Farbe (3) : 440i, DUCATI 916SPS,CR&S DUU, Norton Manx
Corvette-Generationen:
Bin mir jetzt nicht sicher, aber nach meiner Meinung brauchst du für das Baujahr noch keine gelben Blinker und die Entkopplung vom Bremslicht. In jedem Fall brauchst du aber vorn europäische Abblendscheinwerfer.
Generell kann ich dir für Umbau/TÜV Jörg Vogelsang (hier im Forum Als Händler ACP Euskirchen aktiv.
Gruß
Ralf
Beiträge: 3.050
Themen: 56
Registriert seit: 10/2011
Ort: 02979 Elsterheide
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1969, Cortez Silver
Kennzeichen: BZ-
Baureihe (2): 2001, schwarz
Baujahr,Farbe (2): Chevy Tahoe
Kennzeichen (2): BZ-
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Ralf. P.
Bin mir jetzt nicht sicher, aber nach meiner Meinung brauchst du für das Baujahr noch keine gelben Blinker
Leider doch. Ab 01.01.1970 gelbe Blinker. >> KLICK<<
Beiträge: 6.313
Themen: 125
Registriert seit: 12/2008
Ort: Brandenburg
Baureihe: Z06, ehemals
Baujahr,Farbe: 2008, velocity yellow
Kennzeichen: TF ZO6
Baureihe (2): C3, ehemals
Baujahr,Farbe (2): 1968, Safari Yellow
Kennzeichen (2): TF BB 427
Baureihe (3) : C8
Baujahr,Farbe (3) : 440i, DUCATI 916SPS,CR&S DUU, Norton Manx
Corvette-Generationen:
Da haben wir ja noch mal Glück gehabt, Oeli.
Gruß
Ralf
Beiträge: 3.050
Themen: 56
Registriert seit: 10/2011
Ort: 02979 Elsterheide
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1969, Cortez Silver
Kennzeichen: BZ-
Baureihe (2): 2001, schwarz
Baujahr,Farbe (2): Chevy Tahoe
Kennzeichen (2): BZ-
Corvette-Generationen:
oder bewusst ausgesucht
Ich habe nur bei der Zulassung nicht aufgepasst, die haben mir wie üblich den 01.07.1969 eingetragen, jetzt darf ich alle 2 Jahre die Abgase untersuchen lassen obwohl das gute Stück schon im Dezember 68 vom Band gerollt ist und bestimmt eine Erstzulassung vor dem 30.06. hatte. :kreuz:
Beiträge: 1.657
Themen: 37
Registriert seit: 03/2007
Ort: Pirmasens/Deutschland
Baureihe: exC 5
Baujahr,Farbe (2): ex-C 6 Z06
Corvette-Generationen:
Hallo Udo,
an Deiner Stelle machte ich den TÜV über eine Firma.
Ein Bekannter von mir hat eine Firma in Homburg um seinen selbst importierten Thunderbird TÜVen zu lassen. Leider erreiche ich meinen Bekannten zur Zeit nicht.
Der TÜV in Kaiserslautern soll einen Durchblick bei US-Cars haben, alleine schon wegen der zahlreichen US-Amerikaner. Viele aus dem Pirmasenser Raum gehen deshalb dorthin.
Gruß
Reinhard
Beiträge: 71
Themen: 8
Registriert seit: 04/2016
Ort: Oldenburg
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1972 Sunflower Yellow
Kennzeichen (2): OL-CQ 3
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von schlabbefligger
an Deiner Stelle machte ich den TÜV über eine Firma.
Ein Bekannter von mir hat eine Firma in Homburg um seinen selbst importierten Thunderbird TÜVen zu lassen. Leider erreiche ich meinen Bekannten zur Zeit nicht.
Der TÜV in Kaiserslautern soll einen Durchblick bei US-Cars haben, alleine schon wegen der zahlreichen US-Amerikaner. Viele aus dem Pirmasenser Raum gehen deshalb dorthin.
Eine Firma wäre natürlich eine Variante, aber ich will selber umrüsten...meine Lady kennen lernen
Einen "Ausflug" von Saarlouis nach Kaiserslautern (95km) hatte ich auch schon im Hinterkopf, aber da wäre eine möglichen Wiedervorstellung wegen der Entfernung aufwendiger. Das gilt natürlich noch mehr für Bad Homburg (220km). Aber wenn ich in Bad Homburg einen Namen hätte, würde ich mit dem vorher telefonieren, Schwerpunkte absprechen und somit das Risiko minimieren können.
Genial wäre natürlich irgendwo in Saarlouis, Saarbrücken etc...
Dabei fällt mir ein:
unterhalb der Stossstange sind im Grill jeweils Original gelbe Lampen (Blinker, richtig?) bei der 1972er, bei der 68-71 ist das Glas weiß. Sind die Lampen baugleich, so dass ich bei meiner das weiße Glas verbauen könnte? Ich will dort evtl. Standlicht und Blinker mit einer gelben Birne unterbringen.
Udo
1972er Surviver aus North Carolina.
Beiträge: 2.471
Themen: 9
Registriert seit: 11/2005
versuch es doch in Trier.
Derjenige der dort für die Vollabnahmen zuständig ist kennt sich mittlerweile mit Vetten recht gut aus.
Beiträge: 1.657
Themen: 37
Registriert seit: 03/2007
Ort: Pirmasens/Deutschland
Baureihe: exC 5
Baujahr,Farbe (2): ex-C 6 Z06
Corvette-Generationen:
Hallo Udo , Homburg SAAR hinter Zweibrücken ;-))
Beiträge: 71
Themen: 8
Registriert seit: 04/2016
Ort: Oldenburg
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1972 Sunflower Yellow
Kennzeichen (2): OL-CQ 3
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von schlabbefligger
Hallo Udo , Homburg SAAR hinter Zweibrücken ;-))
Upps, was hat Google denn da wieder raus gesucht
Das wäre natürlich schick. Zweibrücken sind nur ein paar Kilometer. Wenn Du den Namen von dem Prüfer noch erfährst, dann denke Bitte an mich
Udo
1972er Surviver aus North Carolina.
|