Beiträge: 3.194
Themen: 52
Registriert seit: 06/2001
Ort: Neustadt/Weinstr.
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1969 lemans blue
Baureihe (2): 1958 black/silver
Baujahr,Farbe (2): C1
Wie hast du die 15° v.OT über die Verdrehung des Verteilers eingestellt, wenn nicht mit der Zündpistole? Am Verteiler ist keine Skala und vor allem kein Nullpunkt.
Beiträge: 456
Themen: 49
Registriert seit: 08/2013
Ort:
Nähe Ladenburg
Baureihe:
ich fahre kein Plastikmobil mehr...
Corvette-Generationen:
Die MSD EFI hat einen verstellbaren Rotor (MSD 84211) im MSD-Verteiler. Dieser wird auf 15° v.OT eingestellt, also eigentlich wird der Verteilerfinger intern im Verteiler verdreht.
In dem Fall der Einstellung übernimmt dann die EFI die komplette Zündung in Verbindung mit der Zündbox (MSD 6A).
Endlich wieder normal...
Beiträge: 18.774
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort:
Luxembourg
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Wenn dein Schwingungsdaempfer ) korrekt ist, so wuerde ich der Pistole glauben und nicht der Einstellung des Rotors, besonders wo du nicht weist, ob der Verteilereinbauwinkel korrekt ist.
Benutze die Lars Metode zum Einstellen, nicht die Leerlaufmetode.
Also erst mal checken , ob 0 auch der OT ist.
Dazu anstelle der Zuendkerze einen Dorn einschrauben, den Motor dann in eine Richtung drehen bis Anschlag Kolben an den Dorn, markieren am Daempfer, Motor in die andere Richtung drehen bis Anschlag, markieren und genau die Mitte beide Markierungen = 0.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 1.989
Themen: 356
Registriert seit: 05/2008
Ort:
Österreich
Corvette-Generationen:
Ja, bei msd Zündung funktioniert nicht jede Pistole, da msd den "multispark" macht. Entweder eine kaufen die auch Multispark kann, oder eine kaufen bei der man die Grade nicht verstellen kann. Für diese brauchst du natürlich dann eine Gradmarkierung am Schwingungsdämpfer. Oder was auch geht ist eine Pistole die analog anzigt, ich hatte damals eine von Bosch.
Beiträge: 456
Themen: 49
Registriert seit: 08/2013
Ort:
Nähe Ladenburg
Baureihe:
ich fahre kein Plastikmobil mehr...
Corvette-Generationen:
Ich nehme an, ich habe mich falsch ausgedrückt:
Zündpistole: arretiert auf 0°(OT) - mit Strobo auf Riemenscheibe 15°v.OT eingestellt, so wie von MSD empfohlen
Zündpistole: eingestellt auf 15°v.OT - dann zeigt Riemenscheibe im Strobo 7-8°v.OT. Eigentlich müsste auf der Riemenscheibe dann doch 0° (OT) erscheinen - oder ???
Ich werde mal die Busching probieren, oder es lag am Wein..
Gruß
Günther
Endlich wieder normal...
Beiträge: 1.989
Themen: 356
Registriert seit: 05/2008
Ort:
Österreich
Corvette-Generationen:
Kannst du deine Pistole auf 2-Takt und 4-Takt einstellen?
Beiträge: 1.989
Themen: 356
Registriert seit: 05/2008
Ort:
Österreich
Corvette-Generationen:
Und ja so wie Wesch geschrieben hat, erstmal prüfen ob die Markierung überhaupt stimmt.
Beiträge: 456
Themen: 49
Registriert seit: 08/2013
Ort:
Nähe Ladenburg
Baureihe:
ich fahre kein Plastikmobil mehr...
Corvette-Generationen:
Das Würth-Modell (bisher benutzt) nicht, die Busching so weit ich weiß schon.
Endlich wieder normal...
Beiträge: 456
Themen: 49
Registriert seit: 08/2013
Ort:
Nähe Ladenburg
Baureihe:
ich fahre kein Plastikmobil mehr...
Corvette-Generationen:
Markierungen stimmen alle.
Endlich wieder normal...