• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unfall Raum Frankfurt
#11
Danke Oeli! Den Verletzten beste Genesungswünsche!

Bleibt nur zu hoffen, daß man selbst nicht irgendwann solch einem Träumer vor die Nase bekommt. Bin ja beruflich viel auf dem Highway unterwegs, mein subjektives Empfinden: Smartphones sind die größten Unfallverursacher. Wie da die Jungs langsam beginnen seitlich abzudriften oder es im allerletzten Moment noch schaffen vor einem Stauende noch zu bremsen, weil der Blick aufs Display gerichtet ist anstatt auf den Verkehr, ist unglaublich...
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: GTC_patric_21.jpg]
Senior Head of Strategy Services
  Zitieren
#12
JR schrieb:
Zitat:Am schlimmsten finde ich derzeit die Mädels und Frauen, die auch beim Fahren ständig auf dem Smartphone am Schreiben sind.

Das ist der reine Wahnsinn! Hoffentlich haben diese Vollhonks bald die Möglichkeit autonom zu fahren.

Es sind nicht nur Mädels und Frauen! Das ist nicht ganz fair. Kopfschütteln Auch "Buben und Männer" und andere verantwortungslose Dummköpfe bedienen immer häufiger ihr Mobiltelefon währen der Fahrt und werden durch ihre Unaufmerksamkeit zu einer lebensbedrohenden Gefahr für sich und andere.

Ja es ist Wahnsinn und wir brauchen endlich drastischere Strafen. Nicht 80 Euro - darüber lacht sich jeder Juppie tot - sondern Strafen angepasst an das Einkommen der Straftäter: Handynutzung während der Fahrt = 1 Monatsnettoeinkommen und 4 Punkte. Es muss richtig wehtun. Dann würde das sehr schnell aufhören.

Den Verletzten wünsche ich baldige Genesung.

Viele nette, vette Grüße
Peter
Hallo-gruen

----------
>>Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos<< (Frei nach Loriot und seinem Mops)
----------
  Zitieren
#13
Ein echtes Problem ist, das viele denken wenn sie blinken dürfen sie links rüber.
Das die linke Spur jedoch Vorfahrt hat ist denen oft nicht bewusst.
Das gleiche gilt für die, die immer panisch bremsen und nach links ziehen, wenn jemand auf die Autobahn kommt. Auch diesen muss man keine Vorfahrt gewähren.

Also immer mit einem Auge die Rechtsfahrer Rechtsfahrerim Blick haben.

Gruss
Andreas
Wenn es die letzte Minute nicht gäbe, würde gar nichts mehr fertig werden
[Bild: 35376686zy.jpg]
  Zitieren
#14
Oder wir brauchen das "autonome Handy", das sich selbstständig abschaltet, sobald es merkt, dass es sich mit mehr als 10, 20, 30 oder so km/h bewegt. Sollte mit der heutigen Technik problemlos machbar sein.

Meine Genesungswünsche allen Unfallbeteiligten !
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#15
Habe heute auch einen Smart übersehen, als ich mit meinem PickUp über eine Kreuzung wollte.
Die Dame war recht geschockt, aber ist nix passiert.
Muss mal gurgeln, was die nun im WWW vielleicht über mich lästert.

Hatte kein Handy in der Hand, Radio aus, Scheibe sauber, Sonne hat nicht geblendet, nur der Rechtsabbieger hat den kleinen schwarzen Smart für mich unsichtbar gemacht.
Dumm gelaufen, aber in solche Situationen kann jeder kommen!

Ansonsten bin ich auch für Handy aus und Hirn an! Zwinkern


Gute Besserung an alle Beteiligten! Krankenschwester
Mfg. meStefan Teufelfeuer

[Bild: 21674529qu.jpg][Bild: 21674560vp.jpg][Bild: 21717258am.jpg]
  Zitieren
#16
@meStefan: Hätte nicht gedacht, dass ich einem Beitrag von dir mal uneingeschränkt zustimmen würde. Fehler passierem jedem, nur krachts meistens zum Glück nicht.

Dazu kommt noch, dass sich wohl kaum einer auf den Beifahrersitz neben Tante Gerda setzt, die gerade eine Corvette mit >250 km/h auf der BAB pilotiert. Aber viele völlig gaskrank mit >250 km/h an Tante Gerda auf einer volllen Autobahn vorbeiknallen, was mehr oder weniger das Gleiche ist evtl. sogar noch gefährlicher.

Und dann immer die Verwunderung wenn's mal richtig scheppert ...

Gute Besserung an alle Beteiligten!


___
  Zitieren
#17
Midnight-Cruiser schrieb:
Zitat:Oder wir brauchen das "autonome Handy", das sich selbstständig abschaltet

Die Idee ist auch nicht schlecht, aber was glaubst du, wie lange es dauert, bis es gegen diese geschwindigkeitsabhängige Abschaltung eine App, einen Hackertipp oder sonst ein "Geheimprogramm" als Download gibt, womit man diese Funktion wieder aushebeln kann?

In Singapur kostete schon vor Jahren das Wegwerfen eines Kaugummis 1.000 Singapur-Dollar Strafe. Das sind aktuell rund 650 Euro. Dort habe ich auch keinen einzigen Kaugummi in den Bahngleisen der städtischen U-Bahn - genannt MRT - gesehem.

Dumme, Uneinsichtige, Besserwisser und Wichtigtuer trifft man nur mit drastischen Strafen. Blaulicht Leider.

Viele nette, vette Grüße
Peter
Hallo-gruen

----------
>>Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos<< (Frei nach Loriot und seinem Mops)
----------

PS: Und noch was: WER AUF EINE AUTOBAHN AUFFÄHRT, HAT KEINE VORFAHRT. Auch wenn man diesen Eindruck bei den rücksichtslosen Reindränglern gewinnen könnte, die es leider immer mehr gibt. Also immer schön aufpassen und im Zweifel mit der Blödheit oder Unfähigkeit der anderen rechnen und vom Gas gehen... Feixen
  Zitieren
#18
Zitat:Original von ratprof
@meStefan: Hätte nicht gedacht, dass ich einem Beitrag von dir mal uneingeschränkt zustimmen würde. Fehler passierem jedem, nur krachts meistens zum Glück nicht...

So, hatte dann noch einen telefonierenden jungen Mann, der mir trotz roter Ampel volle Pulle auf der Kreuzung entgegen kam. Direkt vor dem Polizeirevier.

Und dann war da noch eine Frau auf dem Fahrrad, die ich fast auf der Motorhaube gehabt hätte, wäre ich ne Sekunde schneller gewesen. Die Motzen *piiiieeeep* Motzen kam mit recht hoher Geschwindigkeit ohne zu schauen, auf dem Gehweg entgegen der Fahrtrichtung (wobei man auf dem Gehweg als Erwachsener gar nicht fahren darf!) von rechts und querte dort verbotener Weise die Kreuzung (auch entgegen der Fahrtrichtung).

Resümee des Tages:

1 x ältere Dame geschockt und fast einen Smart gefressen.
1 x einem telefonierenden jugendlichen mit Immigrationshintergrund und roter Ampel auf der Kreuzung ausgewichen.
1 x einer völlig verblödeten Fahrradfahrerin durch ein Bremsmanöver (von 25kmh auf 0) vielleicht das hirnlose Leben gerettet...


Normalerweise passieren mir (fast) keine Fahrfehler, aber heute eben doch.
Auch sonst war es kein normaler Tag, normalerweise begegne ich mindestens 3-4 Verkehrsdeppen.

Ich kann jedem nur raten die Augen geöffnet und das Gehirn eingeschaltet zu haben!
Egal wie gut man selbst fahren kann, wenn einem so ein Depp in die Quere kommt ist es passiert!


Zitat:Original von JRHoffentlich haben diese Vollhonks bald die Möglichkeit autonom zu fahren.

Edit sagt gerade: Wenn man es so betrachtet, dann kann ich das autonome Fahrzeug auch nicht mehr erwarten! Großes Grinsen
Mfg. meStefan Teufelfeuer

[Bild: 21674529qu.jpg][Bild: 21674560vp.jpg][Bild: 21717258am.jpg]
  Zitieren
#19
Zitat:Original von Corvette Captain
JR schrieb:
Zitat:Am schlimmsten finde ich derzeit die Mädels und Frauen, die auch beim Fahren ständig auf dem Smartphone am Schreiben sind.

Das ist der reine Wahnsinn! Hoffentlich haben diese Vollhonks bald die Möglichkeit autonom zu fahren.



Ja es ist Wahnsinn und wir brauchen endlich drastischere Strafen. Nicht 80 Euro - darüber lacht sich jeder Juppie tot - sondern Strafen angepasst an das Einkommen der Straftäter: Handynutzung während der Fahrt = 1 Monatsnettoeinkommen und 4 Punkte. Es muss richtig wehtun. Dann würde das sehr schnell aufhören.


Viele nette, vette Grüße
Peter
Hallo-gruen

----------
>>Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos<< (Frei nach Loriot und seinem Mops)
----------


Punkte bringen da rein garnichts. Diese Leute gehören zur MPU geschickt !!!
  Zitieren
#20
Ich weiß auch nicht, was momentan los ist. Es scheint mir immer wilder zu werden.

Auf der Autobahn sind mir in kurzer Zeit schon 2 mal Personen vom Beschleunigungsstreifen einfach rübergezogen. Leider war ich da. Da ging es jeweils um Zentimeter. Einfach mal rüberziehen...Wahnsinn.

Letzte Woche schieb ich artig mein Fahrrad über eine grüne Fussgämgerampel, da kommt eine junge Frau auf-dem-Handy-tippend ungebremst bei Rot drüber. Wäre ich 2m weiter vorne gewesen, wäre es echt eng geworden.

Heute früh fahren 2 Frauen in ihrem E-Klasse-Kombi in Frankfurt unfassbar dicht auf, überholen mich mit ca 70 (50-Zone), ziehen wieder rein, um direkt links abzubiegen und fahren fast einen Fußgänger der dort die Straße überquert um.

Und und und....

Weiß nicht, ob die Leute alle so gestresst sind, dass sie so agieren.
Jedenfalls fahre ich auch auf der Autobahn deutlich zurückhaltender bei all den Spinnern.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unfall mit C5 bei Erlangen-Tennenlohe behe 4 1.722 13.09.2023, 09:59
Letzter Beitrag: schupppe
  Noch ein Unfall zwischen Lorsch und Viernheim behe 31 9.857 13.12.2022, 08:53
Letzter Beitrag: Tom V
  Werkstatt Raum Freiburg / Schwarzwald Chris427 2 2.721 15.05.2022, 14:55
Letzter Beitrag: Chris427
  Frankfurt Bonames, Alfa Werkstatt Blackvette68 6 6.126 10.03.2021, 20:02
Letzter Beitrag: winni123
  Gutachter im Raum München für Unfallschaden an C3 mevely 8 6.030 07.10.2020, 22:51
Letzter Beitrag: mevely

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de