• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unfall Raum Frankfurt
#31
Ich meinte natürlich die Verhüllung mit obsoleten Litfasssäulen.

mfG René
  Zitieren
#32
@vollmi: Das wäre dann vielleicht Verlitfassung... Feixen

@ALLE: Informativ ist dieser Link:

https://www.welt.de/gesundheit/article15...essen.html

Das Telefonieren am Steuer wird hier in der Gegend mittlerweile vermehrt in Kontrollen überprüft und erfolgreich zur Anzeige gebracht. Im Wiederholungsfall werden schon jetzt verschärfte Strafen bis hin zu Fahrverboten verhängt. (OLG Hamm, Az.: 3 RBs 256/13) Aber selbst das scheint aktuell nicht mehr auszureichen. Deswegen brauchen wir dringend drastische Strafen für die Unbelehrbaren in unserer Gesellschaft

Interessant ist auch dieser Link:

https://www.rp-online.de/nrw/panorama/ha...-1.5808850

Da ist u. a. zu lesen, dass eben nicht "nahezu alle Verfahren vor Gericht eingestellt werden" (Zitat JR; woher stammt deine Info?) sondern nur etwa 10 Prozent!! Diese Aussage stammt von einem Richter. Siehe Link rp-online.

Und der NRW-Verkehrsminister meint: "Das Handy am Steuer ist zur Seuche geworden." Und (persönliche Meinung) besonders unerträglich finde ich die geradezu lächerlichen Ausreden der Ertappten und die teils erbärmlichen Verteidigungsversuche vieler Rechtsanwälte, die sich offenbar für keinen Blödsinn zu schade sind, Hauptsache es kommt Geld in die Kasse. Besonders dämlich ist doch der Erklärungsversuch mit dem juckenden Gesichtsausschlag - siehe letzter Link am Anfang. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Kopfschütteln

Ein Polizist, der einen Autofahrer mit Handy am Ohr nicht anzeigt, hat seinen Beruf verfehlt. Zu diesem Beruf gehört nämlich ganz besonders die Gefahrenabwehr! Im übrigen kann man über die Verbindungsdaten jederzeit herausfinden, ob jemand zum Zeitpinkt XYZ telefoniert hat.

So, und nun vergessen wir nicht, warum uns hier austauschen: Den Verletzten dieses blöden, unnötigen Unfalls nochmals baldige Genesung! Vielleicht kommt hier ja mal irgendwann ein Kommentar zum Ablauf von Seiten des Corvette-Fahrers...

Viele nette, vette Grüße
Peter
Hallo-gruen

----------
>>Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos<< (Frei nach Loriot und seinem Mops)
----------
  Zitieren
#33
Und noch ein paar sehr interessante Links zum offenbar aufwühlenden Thema:

https://www.heise.de/autos/artikel/Handy...53779.html

https://www.focus.de/auto/ratgeber/siche...11666.html

https://www.wn.de/Muensterland/Kreis-Coe...-im-Visier

Viele nette, vette Grüße
Peter
Hallo-gruen

----------
>>Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos<< (Frei nach Loriot und seinem Mops)
----------
  Zitieren
#34
Peter, Deine Aussage bezieht sich auf die diesbezüglichen Bußgeldverfahren insgesamt, meine auf die, die nach einem Einspruch vor Gericht verhandelt werden.

Bitte die Äpfel in die Apfelkiste und die Birnen in die andere.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#35
JR hat völlig recht, wie ich aus der Praxis und nicht aus irgendwelchen Statistiken bestätigen kann.

Die von mir betreuten Owi-Verfahren vor Gericht wegen der angeblichen Nutzung eines Mobiltelefons werden zu 99% eingestellt. Das 1% sind fast ausschließlich Mandanten, die meinem Rat zur Vorgehensweise nicht folgen.

Und nun bitte keine Kommentare dazu, was man moralisch machen sollte oder nicht, ich mache meinen Job, die anderen Verfahrensbeteiligten sollten das vielleicht auch tun.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#36
Ich stehe ja auf der anderen Seite und muss Edgar's Aussage leider bestätigen. Vor Gericht werden fast alle Verfahren eingestellt.

Ich war neulich wegen eines Handyverstoßes vor Gericht... Eine Frau fährt telefonierend, mit dem Handy am Ohr in unsere Kontrollstelle. Sieben Polizisten sehen eindeutig, wie sie telefoniert hat. Das ganze ging vor Gericht - Verfahren eingestellt!

Jetzt mag der eine behaupten, ein Polizist, der deswegen keine Handyverstöße mehr anzeigt, hat seinen Beruf verfehlt... Was sich der Polizist nach mehreren solcher Verhandlungen, zu denen er aus seiner Freizeit anreisen musste denkt, überlasse ich eurer Phantasie! Zum K....n
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."
  Zitieren
#37
Hallo Zusammen,

ich glaube gerade auf der Autobahn hat das Verhalten der anderen Verkehrsteilnehmer eher auch was mit "wenn ich 130 fahre, brauchst du auch nicht schneller fahren" zu tun. Ich erlebe das mit all meinen Autos - egal obs mein Alltagsauto oder mein Youngtimer oder gar C1 (selten auf der BAB bewegt und wenn dann sowieso nicht sooo schnell) ist. Es spielt keine Rolle ob du mit 140 oder 250 daher kommst - es wird mit Absicht herausgezogen um dich auszubremsen. Natürlich gibts dann auch die Penner, die mit sturem Blick gen Horizont ohne Blick in den Spiegel rausziehen oder ihre Augen aufs Smartphone gerichtet haben. Die mögen sogar in der Mehrzahl sein, aber trotzdem gibts auch diese Suizid-Psychos, die absichtlich rausziehen. Oft genug schon im Bekanntenkreis gehört, dass das wohl der/die ein oder andere durch alle Altersschichten nötig hat um sein Ego aufzupolieren, weil er/sie selbst eine alte Klapperkiste hat oder die Motorisierung gerade mal in den dreistelligen PS-Bereich reicht.
Das erlebe ich sogar wenn ich mit der C1 unterwegs bin. Selbst wenn man mit der die erlaubte Geschwindigkeit + 10% fährt, wird von manchen Deppen auf einen Meter und weniger aufgefahren - und ich rede jetzt nicht von der Autobahn, sondern Bundes- und Landstraßen (mein Tacho geht genau - GPS getestet). Auch hier scheint irgendein Ego-Problem vorzuliegen. Glücklicherweise gibt es hier aber auch umsichtige Menschen, die mal z.B. auf ihre Vorfahrt verzichten weil sie vllt. einfach nur gucken wollen oder dankenswerterweise den Mindestabstand einhalten, was ja auch keine Selbstvertsändlichkeit mehr ist.

Viele Grüße,
Tobi
  Zitieren
#38
JR schrieb
Zitat: Peter, Deine Aussage bezieht sich auf die diesbezüglichen Bußgeldverfahren insgesamt, meine auf die, die nach einem Einspruch vor Gericht verhandelt werden.

Na gut, so kann man es jetzt auch sehen. Das hättest du aber gleich sagen können, denn das Wort "Einspruch" taucht in deinem Beitrag nicht auf. Ach - und es war auch nicht "meine Aussage", sondern die eines Richters.

@Edgar: Es sind halt nicht alle 163.779 ( Quelle: https://www.brak.de/w/files/04_fuer_jour...5_2016.pdf ) Stand März 2016 in Deutschland zugelassenen Rechtsanwälte so erfolgreich, wie unser Edgar. Feixen

Und Jürgen, meine Obstkisten aus dem Garten sind immer ordentlich sortiert. Wenn es passt, bringe ich dir mal einige Klaräpfel nach Flörsheim mit.
Siehe auch Malus domestica: https://de.wikipedia.org/wiki/Wei%C3%9Fer_Klarapfel

Nach deren Verzehr ist dir alles klar... Großes Grinsen

Viele nette, vette Grüße
Peter
Hallo-gruen

----------
>>Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos<< (Frei nach Loriot und seinem Mops)
----------

2. EDIT(H) wegen kleiner Korrekturen, hihi... Ende.
  Zitieren
#39
@Tobi: Deine Erlebnisse bestätige ich uneingeschränkt und Wort für Wort. Die Sitten werden rauher. Leider. Aufpassen, Leute!! Großes Grinsen

Viele nette, vette Grüße
Peter
Hallo-gruen

----------
>>Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos<< (Frei nach Loriot und seinem Mops)
----------
  Zitieren
#40
Zitat:wenn die Verfahren vor Gericht nahezu alle eingestellt werden

Wie soll das sonst gehen außer nach einem Einspruch? Lass gut sein!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unfall mit C5 bei Erlangen-Tennenlohe behe 4 1.721 13.09.2023, 09:59
Letzter Beitrag: schupppe
  Noch ein Unfall zwischen Lorsch und Viernheim behe 31 9.855 13.12.2022, 08:53
Letzter Beitrag: Tom V
  Werkstatt Raum Freiburg / Schwarzwald Chris427 2 2.721 15.05.2022, 14:55
Letzter Beitrag: Chris427
  Frankfurt Bonames, Alfa Werkstatt Blackvette68 6 6.124 10.03.2021, 20:02
Letzter Beitrag: winni123
  Gutachter im Raum München für Unfallschaden an C3 mevely 8 6.030 07.10.2020, 22:51
Letzter Beitrag: mevely

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de