Hallo zusammen,
ich hätte mal eine einfache Frage zu den oben genannten Reifen, die ich vom Vorbesitzer meiner Vette übernommen habe. Sind das eigentlich runflat Reifen? Das seltsame ist, wenn ich konkret nach Angeboten für diese Reifen im Internet suche steht oft runflat mit dabei, in verschiedenen Foren finde ich aber öfters die Information, dass es keine runflat Reifen sind
https://www.goodyear.eu/de_de/consumer/t...F1AS2.html
wenn es ein EMT wäre, hätte GoodYear das bestimmt erwähnt
Grüße
Thomas
hast recht....hab ich übersehen
Grüße
Thomas
Ok,
dann gibt es den wohl als RFT und als NonRFT.
Bei mir ist es dann wohl kein Runflat, es steht nur zusätzlich "MO" drauf (aber nicht MOE).
MO = Mercedes Original: Reifen mit Mercedes-Benz Empfehlung
Grüße
Thomas
Baureihe:
C7
Baujahr,Farbe:
rot
Corvette-Generationen:
MO bedeutet noch ein wenig mehr. Hierbei wird nicht die von Goodyear erarbeitet Gummimischung verwendet, sondern eine abgeänderte. Die Hersteller entwickeln die Reifen in eine für sie gewünschte Richtung weiter. Hierbei kommt es insbesondere auf die Abstimmung mit den Fahrregelsystemen an.
Insofern kann sich ein Zubehör-Goodyear deutlich von einem OE-Goodyear unterscheiden!
Interessant, denn z.B. bei reifendirekt und anderen haben die meisten Breitreifen dieses Kürzel.
Baureihe:
C7
Baujahr,Farbe:
rot
Corvette-Generationen:
Das kommt halt immer auf die Größen an. Es gibt ein paar typische Daimler-Größen, bei denen es natürlich viele MO Produkte gibt (von Michelin, Continental, Goodyear und Pirelli). z.B. 285/35 R18 und 285/30 R19 sowie 255/40 R18 und 255/35 R19 usw.