24.09.2022, 08:50
Hallo Carlo,
bevor du auf Verdacht eine teure Kulisse oder sonstige Ersatzteile bestellst, checke mal, ob dein Bremslicht beim Treten des Bremspedals leuchtet. Bei mir war nämlich ein schlechter Kontakt der Steckverbindung am Bremspedalsensor der Grund, warum ich bald wahnsinnig geworden bin.
Zeitweise ließ sich wie bei dir der Wählhebel nicht bewegen, dann schaltete sich der Tempomat mal aus, beim Beschleunigen ging die "Active Handling Kontrolle" an und zudem wurden die Simulationswiderstände für die Bremslichter meiner umgerüsteten US-Version sehr heiß. Aufgefallen ist es nur, weil ein Kollege hinter mir fuhr und beim Beschleunigen das Aufleuchten der Bremslichter sah.
Auch mit neuem Sensor blieb der Fehler. Also habe ich vor dem Stecker an jedes der drei Kabel ein Stück Litze angelötet und am anderen Ende kleine Kabelschuhe angelötet und auf den Sensor gesteckt. Seitdem klappt alles.
bevor du auf Verdacht eine teure Kulisse oder sonstige Ersatzteile bestellst, checke mal, ob dein Bremslicht beim Treten des Bremspedals leuchtet. Bei mir war nämlich ein schlechter Kontakt der Steckverbindung am Bremspedalsensor der Grund, warum ich bald wahnsinnig geworden bin.
Zeitweise ließ sich wie bei dir der Wählhebel nicht bewegen, dann schaltete sich der Tempomat mal aus, beim Beschleunigen ging die "Active Handling Kontrolle" an und zudem wurden die Simulationswiderstände für die Bremslichter meiner umgerüsteten US-Version sehr heiß. Aufgefallen ist es nur, weil ein Kollege hinter mir fuhr und beim Beschleunigen das Aufleuchten der Bremslichter sah.
Auch mit neuem Sensor blieb der Fehler. Also habe ich vor dem Stecker an jedes der drei Kabel ein Stück Litze angelötet und am anderen Ende kleine Kabelschuhe angelötet und auf den Sensor gesteckt. Seitdem klappt alles.
Vetter Gruß, Michael
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!!
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