Mit C4 in Urlaub ? ja/nein
#21
Hi,

es wurde fast alles gesagt. Mach es! Mit ADAC Plus kann nix schief gehen, falls doch eine Panne haben solltest. Wenn dein Fahrzeug auch noch Vollkasko versichert ist (wie meine Z06), dann kannst ruhig schlafen.

Eine C4 klaut in Kroatien kein Mensch, weil es ein voll uninteressantes Auto da unten ist. Am besten sind Inseln, da kriegst kein auffälliges Auto weg, ohne das es jemand von den Hafenarbeitern gesehen hat.

War letztes Jahr mit meinem SL55 AMG in Kroatien, war auch kein Problem, nur die Lichtmaschine hat ihren Geist aufgegeben. Zum Glück ADAC Plus gehabt, Auto kam per Sammel-LKW nach Hause ohne einen Kratzer.

Wollte jetzt 3 bis 4 Tage Insel Pag mit meiner Z06 gehen, aber mein Kumpel konnte dann doch nicht, dann haben wir es verlegt. Der Weg ist das Ziel, Österreich, Slowenien und Kroatien sind wunderschöne Länder für Autofahrten, wenn man am Tage fährt. Am besten ist in Kroatien ein Cabrio, besser gehts nicht.

Grüsse Robert driver
Grüsse aus dem schönen Schwabenländle... Robert driver
  Zitieren
#22
Hallo,

mein Tipp: Mach es King

Ich war mit meiner C4 schon X-mal in der Slowakei (einfach 1100km).
Ohne große Vorbereitungen habe ich mich reingesetzt und bin losgefahren.
Ein ECM und eine Lima hatte ich immer dabei. Ich hab übrigens mittlerweile 160.000Km drauf.

C4 und weite Strecken: Wir schaffen das Teufel

Wie schon von anderen geschrieben: Eine ADAC Plus.Mitgliedschaft ist absolut sinnvoll.

Gruß Martin


Edit wegen kleinem Rächtschraibfuhler
Ihr seid ja nur neidisch, weil diese leisen seltsamen Stimmen nur zu mir sprechen huahua
  Zitieren
#23
So etwas sollte auch dabei sein:

[Bild: c4nussoe.jpg]

Damit habe ich auf der Paßstrasse den Öldruckschalter ausgewechselt

Gruß
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#24
Ich denke, die Vorpostings bestätigen es:
Die C4 ist voll urlaubstauglich. Liegt natürlich auch an der technischen Verfassung. Das aber wirst nur Du selbst einschätzen können.

Wir sind in den letzten 5 Jahren jeden Sommer mit unserer 87er in den Urlaub gefahren, u. a. nach Großbritannien (4000 km, siehe hierzu auch meinen Reisebericht "Mit der C4 durch Großbritannien"),
zweimal nach Italien ( jeweils gut 2600 km) und dieses Jahr durch Deutschland (2600 km).

Wie Hermann schon schrieb, zur Sicherheit vorab ADAC Plus- Mitgliedschaft abschließen.

Und was heißt schonen?
Erstens muss und will so ein Auto gefahren werden, zweitens wird die C4 nie in eine Preisregion vorrücken,
in der sehr geringe Kilometer zu einem besonderen Mehrwert führen.

Hab Spaß mit dem Auto.
Gruß Christian
 C4_Coup_red_60.png 
      1987
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Smile Chassiverstärkung ja oder nein? Racegun357 6 2.673 25.07.2011, 22:05
Letzter Beitrag: SmartyMarty
  Fächerkrümmer ja oder nein martino164 19 5.128 28.02.2010, 18:35
Letzter Beitrag: woody 68
  Rear Wing, Ja oder Nein? beribox 39 5.900 27.02.2007, 10:14
Letzter Beitrag: wazzap
  USA Urlaub pancake 2 1.701 21.12.2005, 19:17
Letzter Beitrag: fsahm
  Vorkats entfernen: ja oder nein? vc4rider 33 7.435 01.12.2005, 17:44
Letzter Beitrag: Linsky

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de