• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Katze oder Marder in der Tiefgarage
#11
Aus dem Modellbau dünne Kupferbleche besorgen und mit geringem Abstand auf das Dach legen. Wechselweise Plus und Minus einer alten Batterie anklemmen. Und mal abwarten was passiert. Evtl noch eine Wildbeobachtungscamera aufstellen.
Bei meinem Motorrad hat der Stubentiger einen gewischt bekommen . Das Geschrei war gut zu hören. Danach war Ruhe.
Hätte das nicht funktioniert dann wäre ich von Rattenbefall ausgegangen und entsprechende Köder in Katzenfutter getan.

Knut
  Zitieren
#12
Hallo,

google bitte mal das Thema Stinköl oder Tieröl.
Einige Tropfen am Unterboden des Fahrzeugs oder in einer kleinen Schale am Stellplatz aufgestellt
und ich garantiere, dass jegliche Annäherungsversuche von Tieren, Vandalen, Autodieben,
Hausmeistern, etc. unterbleiben.

Wie Du selbst mit dem abartigen Geruchsstoff klarkommst, ist eine andere Frage. King
Bye !

Erik
  Zitieren
#13
Zitat:Gegen einen Marder helfen erstmal oft Katzenhaare, gegen eine Katze jedoch eher nicht, da helfen Marderhaare.

Entscheide dich. Augenrollen OK!

Entschuldigung, dürfte ich mir ein paar Haare von ihrer Katze zupfen ? Es ist von äußerster Wichtigkeit ! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Gruß Eike
[Bild: hqtva6vm.jpg] [Bild: rjsan2v6.jpg]
  Zitieren
#14
Hallo

Zitat:Ne Katzenhaare haben bei mir gegen einen Marder geholfen, habe ich um das Auto gestreut und Ruhe war

Haste Bilder von der Katze vorher/nachher ?

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#15
Hi zusammen
Erstmal Danke für die sinnvollen Tips. Das Vieh pisst mir auf den Bereich der Motorhaube und Gott sei Dank nicht aufs Cabriodach haarsträubend. Das mit dem Netz oder Draht , werde ich heute noch versuchen umzusetzen Yeeah!
Da wird nix rasiert, wenn ich das Vieh fangen sollte wird es skalpiert Teufel
Gruß Dieter
  Zitieren
#16
Zitat:Original von andree
Zitat:Gegen einen Marder helfen erstmal oft Katzenhaare, gegen eine Katze jedoch eher nicht, da helfen Marderhaare.

Ha haaaa, ich muss mir gerade vorstellen, wie Dieter einen Marder rasiert sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

also der Dieter, der kann das. Da werden wahrscheinlich einige Marder kahlköpfig nach Vorbild "Dieter" rumlaufen müssen......... Feixen Feixen Feixen Feixen

Prost!Dieter Prost!

Themal Marder: da habe ich gute Erfahrungen mit einem "elektrischen Draht" im Motorraum bei meinem Alltagsauto gemacht. Wie bei einem Kuhzaun bekommt ein rumkrabbelndes Tier eine "geschossen". Und wenn einmal ein Marder ein Auto "angemacht" hat, dann kommen auch die anderen....

Thema Katze (was es ja eher ist):
da habe ich gute Erfahrungen Bewegungsmeldern mit elektrischen Hochtönern zur Katzenabwehr gemacht. Ich habe die mehrfach um das Fahrzeug aufgestellt und die Katzen blieben weg. So wie es Hermann auch empfohlen hat. Nachteil: Braucht Batterien und junge Menschen können den Ton als unangenehm hören.

Viel Spaß bei der "Vertreibung"

Ach ja, falls du die Katze auf frischer Tat ertappst, hilft auch eine Wasserpistole. Feixen

Hallo-gruen Werner
Yeeah! wer niemals Brot im Bette aß......weiß nicht wie Krümmel piksen........und ist die ganze Nacht hungrig.. Zwinkern
  Zitieren
#17
Das Gerät hat bei mir geholfen:

https://www.weidezaun.info/voss-sonic-20...hreck.html

Hatte regelmäßig Kot + Tier-Haare von Marder oder Katze auf dem Cabriodach. Zwei der Geräte am Carport und seit 6 Monaten Ruhe!

Tipp: Bei fehlendem Sonnenlicht die mitgelieferten 400 mAH Mignon durch 2100 mAH eneloop Akkus ersetzen, oder ein 5V Uni-Netzteil mit Zeitschaltur anschließen.

Gruß Armin
[Bild: 30861635ct.png]
  Zitieren
#18
Hab sogar mein post von 2006 wiedergefunden sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

https://www.129sl-forum.de/viewtopic.php?p=42631

Viele Grüße
André
  Zitieren
#19
Im Baumarkt gibt es Katzenschreck Pulver, einfach um den Wagen streuen, nicht zu viel, stinkt auch :-)
  Zitieren
#20
Hallo

Und welche anderen Viecher lockt man mit dem Gestank an ?

Ne Katze hatte sich auch das Stoffverdeck meines Sohnes Opel ausgesucht als Nachtschlafplatz.
Gott sei Dank nur dafuer. Habe dann den Wagen ne zeitlang in der garage geparkt und das Vieh suchte sich nen anderen Schlafplatz.

Diese Methode funzt auch bei Marderbefall. Einfach den Wagen woanders parken ne zeitlang.
Muss aber schon weiter weg sein oder eben in einer Garage. Nur gegenueber auf der anderen Strassenseite reicht womoeglich nicht.
Hat bei meiner besseren Haelftes Voyager so geklappt. Hier bemerkte ich den Marderbefall am Motorhaubenisolationsverlust, noch bevor er sich die Gummileitungen des Motor vornahm.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question LT5 oder LT1 - welcher Wagen passt besser? Ein paar Fragen. Valin 8 7.737 28.08.2019, 21:27
Letzter Beitrag: Valin
  C3 noch Original oder Nachlackiert? BlauBaer77 27 12.646 18.09.2018, 21:06
Letzter Beitrag: daabm
  Lack kaufen in DE oder USA nach Farbkarte oder per optischer Erkennung? GFK lackieren Pragmatiker 26 19.378 20.08.2018, 18:17
Letzter Beitrag: Gatorback
  Eigene Garage für die Corvette in der Tiefgarage einer Wohnhausanlage? Hawi 7 6.547 07.08.2018, 12:44
Letzter Beitrag: Hawi
  Blattfeder vorne C6 F51 oder Z06 gesucht Torch Red 2 4.046 08.12.2017, 13:30
Letzter Beitrag: Torch Red

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de