Beiträge: 85
Themen: 26
Registriert seit: 07/2013
Ort:
Schluchtenscheisser
Baureihe:
C6 Z06
Baujahr,Farbe:
2006
Baureihe (2):
Procharged, Pro Touring
Baujahr,Farbe (2):
Camaro 69 416LQ4
Baureihe (3) :
2006 Schwarz
Baujahr,Farbe (3) :
Dodge Ram Hemi
Corvette-Generationen:
Mein Fenster muckt und geht nicht mehr ganz hoch. Problem ist aber nicht die Anlerngeschichte sondern es verschwindet plötzlich nicht mehr ganz in der Türe sondern bleibt bündig mit der Fensterschachtleiste stehen.
Nach oben fährt es bis ca. 5cm unter der Dichtung und dann noch bis Höhe Dichtung wenn man die Türe schliesst. Dabei hat es auch angefangen nur noch langsam hoch-runterzufahren und knirschelt in der Türe.
Hat bis vor ner Woche noch tadellos funktioniert ohne Geräusche und Probleme und war halt auf halber Höhe in der Garage gestanden.
Schonmal jemand das Problem gehabt? Fensterhebermechanismus?
sg und danke
Beiträge: 1.547
Themen: 50
Registriert seit: 01/2011
Ort:
Hamburg
Baureihe:
C6 LS3
Baujahr,Farbe:
2010
Corvette-Generationen:
Kann der Fensterheber sein.
Da musst Du wohl mal reingucken.
Bei mir hatte sich die werksseitig gruselig verlegte Verkabelung gelöst und sich eine Kabelschlinge so um die Glasscheibe gelegt, dass sie nicht mehr ganz runterfuhr.
War vom Material kostengünstig, aber sehr zeitintensiv zu beheben.
Gruß Alex
Beiträge: 12.598
Themen: 291
Registriert seit: 03/2002
Ort:
Eifelbursche aus Breinig
Baureihe:
C5 Z06
Baujahr,Farbe:
2003; weiß
Kennzeichen:
AC-ZO 6660
Baureihe (2):
Porsche 928 GTS
Baujahr,Farbe (2):
1995 Polarsilber
Kennzeichen (2):
AC-WM 928
Baureihe (3) :
Vito 3,0 Diesel
Baujahr,Farbe (3) :
2012 graumet
Kennzeichen (3) :
AC-ZO 600
Corvette-Generationen:
Hört sich nach verrostetem Seilzug im Fensterheber an. Also,wie vorher beschrieben,Austausch.
Beiträge: 85
Themen: 26
Registriert seit: 07/2013
Ort:
Schluchtenscheisser
Baureihe:
C6 Z06
Baujahr,Farbe:
2006
Baureihe (2):
Procharged, Pro Touring
Baujahr,Farbe (2):
Camaro 69 416LQ4
Baureihe (3) :
2006 Schwarz
Baujahr,Farbe (3) :
Dodge Ram Hemi
Corvette-Generationen:
Naja in dem fall wirds halt nix mit irgendwelchen Tricks und die Türverkleidung muss runter.....Baustellen die die Welt nicht braucht....
Danke Jungs
Beiträge: 77
Themen: 10
Registriert seit: 12/2015
Ort:
Bayern
Baureihe:
C6 Performance Edition
Baujahr,Farbe:
Cyber Gray metallic
Corvette-Generationen:
Gibt es bei der C6 öfter Probleme mit dem Fensterheber Seilzug?
Beiträge: 12.598
Themen: 291
Registriert seit: 03/2002
Ort:
Eifelbursche aus Breinig
Baureihe:
C5 Z06
Baujahr,Farbe:
2003; weiß
Kennzeichen:
AC-ZO 6660
Baureihe (2):
Porsche 928 GTS
Baujahr,Farbe (2):
1995 Polarsilber
Kennzeichen (2):
AC-WM 928
Baureihe (3) :
Vito 3,0 Diesel
Baujahr,Farbe (3) :
2012 graumet
Kennzeichen (3) :
AC-ZO 600
Corvette-Generationen:
Ja,fast immer auf der Beifahrerseite
Beiträge: 77
Themen: 10
Registriert seit: 12/2015
Ort:
Bayern
Baureihe:
C6 Performance Edition
Baujahr,Farbe:
Cyber Gray metallic
Corvette-Generationen:
Komisch, da die Fahrerseite eigentlich öfter verwendet wird. Wo ist die Schwachstelle? Der rostende Seilzug oder eine schwache Mechanik? Ich hoffe mein Seilzug hält noch lange durch. Ist es schwer, die Scheibe nach dem tausch wieder einzustellen?
Beiträge: 12.598
Themen: 291
Registriert seit: 03/2002
Ort:
Eifelbursche aus Breinig
Baureihe:
C5 Z06
Baujahr,Farbe:
2003; weiß
Kennzeichen:
AC-ZO 6660
Baureihe (2):
Porsche 928 GTS
Baujahr,Farbe (2):
1995 Polarsilber
Kennzeichen (2):
AC-WM 928
Baureihe (3) :
Vito 3,0 Diesel
Baujahr,Farbe (3) :
2012 graumet
Kennzeichen (3) :
AC-ZO 600
Corvette-Generationen:
Die Scheibe/der Antrieb wird nach dem Tausch mit dem Tech2 hochgefahren und justiert.Dann wird die Scheibe in den Haltern verschraubt.