hallo zusammen an diesem wunderschönen Bastelsonntag.
ich habe ein Problem mit dem Fensterheber welcher sich verklemmt und die Arbeit verweigert. am " Getriebe" ist nix zu sehen, ebensowenig an der Schnecke auf der motorwelle. Lediglich die Feder für den endanschlag funzt nicht so richtig. Das metallteil mit dem kleinen Zahnrad scheint jedoch etwas verschlissen, weil es sich um 1/4 umdrehung bewegen lässt. Dadurch macht der motor ein paar umdrehungen bis er das Fenster bewegt. die Scheibe lässt ich auch leicht "saugend" rauf und runter bewegen. Die Zähne an der Fensterschere hab ich nur erfühlen können, aber das diese Schere und das zahnrad übereinderlaufen und sich verklemmen, dazu müssten die Zähne an der Schere so abgenutzt sein, dass man das sicher fühlen kann?? das kleine Zahlrad am Getriebe ist wie neu.
Ich hätte ein ähnliches Problem, dachte erst an schwergängige Mechanik.
Unter der Mittelkonsole ist ein Relias dafür, die FH wurden drüben nachgerüstet.
Dieses hat eine Blechlasche zum Anschrauben und für Masse, war aber nicht angeschraubt, hatte nur durch Berührung Kontakt.
Dementsprechend mehr oder weniger Kontakt und Funktion.
Da passt wieder, Amis sind Russen die mit Dollars bezahlen...
ich habs nun gefunden, leider eine mittlere Katastrophe.
Die Rolle vorne am fenster war lose weil sich die Mutter gelöst hat, bei zwei anderen Rollen ragen die Achsen aus der rolle raus, so dass metall auf metall schleift.
War eine Elendsarbeit mit fettigen Fingern die glatte Scheibe krampfhaft festzuhalten und dabei die Scheibe auszufädeln. Daher hatte ich keine Zeit das genau zu beobachten.
Daher meine Frage:
Ich weis zwar wie alles zusammengehört aber gibts da eine Reihenfolge wie die Mechanik und das Fenster zusammengebaut wird?????