Beiträge: 4.983
Themen: 222
Registriert seit: 09/2008
Ort: Bayern
Baureihe: C1 - C3
Baujahr,Farbe: 57 - 77
Kennzeichen: Zu viele
Corvette-Generationen:
05.02.2018, 19:19
Hallo Jungs,
eigentlich war es mir schon klar, als ich die C1 gekauft hatte. Vollresto eines Amis ...... motor completely rebuilt und so weiter.
Hier mal das Bild vom Kauf.
Dass ich Ronald dennoch mal "drübergehen" lasse, war mir dennoch klar. Denn ich möchte mit dem Teil sicher fahren ...... und fahren heißt, die Leistung tatsächlich abzurufen und nicht als Trailerqueen im Standgas dahineiern.
Was war geplant:
- Neuen Lack noch mal Neu mit Überarbeitung der Spaltmaße. Nur etwas besser und nicht deutsch.
- Motor einstellen, Gaszug optimieren
- Finish der Bauteile nach NCRS
Was wird jetzt gemacht nach den ersten Arbeiten
- Neuer Lack wie beschrieben
- Motor komplett überholen
- Bremsen komplett neu
- Rahmen neu aufbereiten
- Fahrwerk detaillieren
- und eigentlich ...... alles neu
Beiträge: 4.983
Themen: 222
Registriert seit: 09/2008
Ort: Bayern
Baureihe: C1 - C3
Baujahr,Farbe: 57 - 77
Kennzeichen: Zu viele
Corvette-Generationen:
Beiträge: 4.983
Themen: 222
Registriert seit: 09/2008
Ort: Bayern
Baureihe: C1 - C3
Baujahr,Farbe: 57 - 77
Kennzeichen: Zu viele
Corvette-Generationen:
Nicht mehr lustig war der Zustand der Bremsen, der Lenkung und der Schwungscheibe des Chargers.
Auch der Motor hat Zylinderflächen, die man eher als Käsereibe verwenden könnte.
Also alles neu mit dem Zielwert echte 350 PS
Ich muss noch mal schauen, wie ich Videos einstellen kann. Da kommt einem das Grausen.
Spätestens bei 100 km/h hätte sich die Schwungscheibe mit Schwung durch die Motorhaube gefräst, beim anschließenden Lenkmanöver wäre ich anstatt nach links nach links/rechts gleichzeitig gefahren, beim Bremsen hätte ich anstatt einer Bremswirkung nur eine Rostwolke gesehen und getragen vom Rattern der Radlager ab in die ewigen Jagdgründe gefahren .
Na ja. Wie üblich, alles zerlegen, hübsch machen und wieder neu zusammen. 1 Jahr warten, mein Taschengeld opfern und hoffen, dass Ronald nicht auswandert.
Dr. Verzweifelt
Beiträge: 1.690
Themen: 89
Registriert seit: 01/2006
Ort: Raum Karlsruhe
Baureihe: C4 LT-1
Baujahr,Farbe: 1994 black-rose
Corvette-Generationen:
Keep on cruising: kadl18
Beiträge: 1.177
Themen: 83
Registriert seit: 04/2005
Ort: Oberschwaben
Baureihe: keine mehr
Baujahr,Farbe: ex 71iger
Corvette-Generationen:
Zitat:Na ja. Wie üblich, alles zerlegen, hübsch machen und wieder neu zusammen. 1 Jahr warten, mein Taschengeld opfern und hoffen, dass Ronald nicht auswandert.
sieh es positiv: dann gibt es wenigstens für uns wieder ein lehrreicher und und unterhaltsamer Technik Thread !
Freu mich schon auf viele Bilder !
Nr.3
Beiträge: 12.292
Themen: 186
Registriert seit: 10/2002
Baureihe: C4 CE Convertible
Baujahr,Farbe: 1996 Sebring Silver
Ich denke, Du kannst solche Ostereier mittlerweile ab. Viel Erfolg bei der Resto.
Beiträge: 2.566
Themen: 52
Registriert seit: 01/2007
Ort: Pulheim bei Köln
Baureihe: C3 Cabrio
Baujahr,Farbe: 71, mulsanne blue
Kennzeichen: C2 Coupe
Baureihe (2): 67 goodwood green
Baujahr,Farbe (2): C6 Cabrio
Kennzeichen (2): 427 arctic white
Baureihe (3) : C4 ZR-1
Baujahr,Farbe (3) : 95 dark red metallic
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C6 (2005-2013)
Oliver, hattest Du sie denn blind gekauft, bzw. waren die Mängel nicht wirklich erkennbar?
Viel Spaß und Erfolg bei der neuerlichen (frame off?) Resto
Peter
ehemalige und aktuelle Corvetten
Beiträge: 4.226
Themen: 85
Registriert seit: 03/2005
Ort: Hamburg Outback
Baureihe: C1, C2
Baujahr,Farbe: 57, 62, 66
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
Blind gekauft nicht, aber auf meine Empfehlung . Das wird schon, keine ist perfekt.
Ich bin auch gerade dabei den MN Motor für meine 57er fertig zu machen. Gibt immer was zu tun.
Gruß
Matthias
The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
Beiträge: 4.983
Themen: 222
Registriert seit: 09/2008
Ort: Bayern
Baureihe: C1 - C3
Baujahr,Farbe: 57 - 77
Kennzeichen: Zu viele
Corvette-Generationen:
Also Jungs
Ich hatte sowieso vor, das Teil hübsch zu machen.
Die Story ist cool, dass ich das Teil auch in Einzelteilen gekauft hätte. Auch hat mich die Resto des Holländers so inspiriert, dass ich die auch so schön haben möchte
Übrigens sieht die 57iger Fuelie unten aus wie in einer Tropfsteinhöhle .
Ronald wird es wohl nicht langweilig
Der nächste thread ist schon gebucht
Beiträge: 5.349
Themen: 247
Registriert seit: 11/2003
Ort: Kamener + ®
Baureihe: C2,C3,C4,C5,C6
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Olli,
man bekommt im Leben nix geschenkt, weisste doch.
Viel Erfolg bei der Resto !
Gruss Volker
Alles hat seine Zeit.
|