Richtige Umgang mit einem Neuwagen ? Ab wieviel km "VOLLGAS" ?
wink 
Hi Jungs,

ich weiss ich nerve langsam. Aber bevor ich etwas falsch mache, da frage ich lieber noch einmal bei den Experten nach. Wieviele km muss ich mit meiner neuen Vette fahren, bis ich einen Kickdown machen bzw. Vollgas geben kann ?

Und wo ist das Limit bei der Automatic bis zu dieser KM Angabe ? Der Händler hat mir gesagt bei ca. 5000 rpm ! Ist dies correct ?

Andreas
Wieso nervst Du? Dafür ist das Forum doch da! Zu Deiner Frage hat Erik,der fliegende Holländer & Porschekiller schon mal was geschrieben.Muß mal suchen.....

......so hier stehts:

Zitat:Hi Andy,

die erste 800 Kilometer sollte mann die 120 Grenze nicht überschreiten und viel verschiedene geschwindigkeiten fahren, die nächste 800 kann mann dan gelegentlich zum Hochstgewindigkeit gehen.

Ich habe aber der erste Woche, bevor ich meine Kruezzug gegen die Produkte aus Zufenhausen angefangen bin, schon 2000 Kilometer gefahren !

eingefahrene Grüße
Erik

Gruß Eckaat
Information 
Ach Du lieber Himmel.

Wer soll das auf der Autobahn durchhalten ? Man kommt doch bestimmt 100000x in Versuchung. Wirklich nur 120 km /h ??? oder meinst Du 120 mp/h ???

Mfg

Andreas
Nö,ich glaube er meinte so wie er es geschrieben hat,und ich würde mich dem Auto zuliebe auch dran halten-auch wenn es sicher sehr schwerfällt.... Heulen

Gruß Eckaat
Tongue 
Ich werde das schon schaffen.....aber das ist wohl eine der schwierigsten Aufgaben im Leben ein solches Auto mit 120 km/h zu bewegen :(((

Bei BMW ist es so, das die bis 2000 km "normal" gefahren werden sollen. Das heisst laut Händler höchstens 160-180 km/h. Von daher kam mir das mit 120 km/h schon ein bisschen wenig vor. Aber wenn Ihr das sagt, dann werde ich mich dran halten. Aber höchstens 799 km :-)
Hallo Andreas,

die Meinungen gehen ja sehr weit auseinander:

Die eine Fraktion vertritt die Meinung, daß man gleich zu Beginn loslegen kann, damit sich Fehler finden lassen, frei nach dem Motto: 3 Jahre Garantie krieg ich auch rum....

Die andere Fraktion (und dazu gehöre ich auch) nehmen es mit dem Einfahren sehr genau.
Mir wurde damals beim Kauf des Neuwagens gesagt: Die ersten 1.000 Kilometer maximal 90 Km/h, aber wechselnde Geschwindigkeiten und die ersten 400 Kilometer keine Gewaltbremsungen (es sein denn, es ist lebensnotwendig...)

Treu den Instruktionen meines Automobilverkäufers habe ich mich auf den Weg gemacht und fast einen Föhn dabei bekommen.
Aber ich kann Dich beruhigen: Es ist gar nicht schlimm, mit 90 über die Autobahn zu fahren. Du wirst durch die neidischen Blicke der anderen Verkehrsteilnehmer mehr als entschädigt. (Sonst sieht man die ja nicht, wenn man mit röhrendem Vier-Endern über die Überholspur ballerst.) Und Du wirst Dich wundern, wie schnell 1.000 Kilometer mit einem neuen Auto rum sind. Das dauert keine Woche.

Halte durch. Dein Auto wird es Dir danken!

Jochen aus G.
[Bild: cch-logo.jpg][Bild: logovette.gif] Wieviel PS? [Bild: jochen.gif] AUSREICHEND! [Bild: osc-1111.jpg][Bild: gtc26.gif]
Brick 
@ all,

hab das auch mit den 90 zum Einfahren gelesen - glaubte aber nicht wiklich daran daß es km/h sein könnten. Dachte da mehr an SM als an einfahren. Deswegen alle die das geschafft haben Respekt

Hab mich übrigens zu einer Tageszulassung überreden können - diese wird mit Saisonkennzeichen April - Sept bewegt. Das Serviceheft liegt bereits daheim - deswegen der Beitrag.

Meine Frage gilt eigentlich mehr den Drehzahlen, die während der ersten 800 oder 1000 km anliegen dürfen? Denn bei 90 km/h im 6. Gang ist es bestimmt ein gequäle für den Motor und ich würd als Motor erst mal kräftig Zum K....n .
Glauben fängt dort an, wo Wissen aufhört.
....dies steht alles in der Gebrauchsanleitung - wie schnell und wann - mein Tipp: Anleitung mal komplett durchlesen, ist sehr intressant, Grüsse, jf
Feixen >> WIR RASEN NICHT ! WIR FLIEGEN TIEF ! << Feixen

beste Grüsse, jf
Hallo Meic,

Tageszulassung heißt doch Vorführwagen?

Wenn dem so ist, dann würde ich mir um das Einfahren keine Gedanken machen. Das haben die Tester vor Dir schon erledigt, und ganz sicher nicht mit 90. Kopfschütteln

Gruß Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
Zitat:Die ersten 1.000 Kilometer maximal 90 Km/

sich vor Lachen auf dem Boden wälzen du wirst ohne ende drängler erleben und ausgebremst werden, da sich die meistern vera....scht vorkommen, wenn du vor ihrer nase in einer c5 mit 90 über die bahn trödelst (ist so etwas überhaupt zulässig Feixen )
bow Tie

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  richtige Zündkerze ??? spassfahrer 26 17.935 01.11.2019, 15:22
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Frage zu einem Radsatz C5Karl 7 4.682 03.12.2015, 13:59
Letzter Beitrag: KHH
Brick Spekulation: Wieviel Leistungsverlust durch dieses Klebeband? mrchevy 21 7.980 14.05.2014, 15:47
Letzter Beitrag: mrchevy
  Ölwechsel mit Ölfilter... Wieviel Liter Öl? siggi 8 6.879 23.03.2014, 22:15
Letzter Beitrag: V8-Mike
Smile Welche ist die richtige C5 für mich tracker 6 4.407 21.03.2014, 14:36
Letzter Beitrag: fsahm

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum